Die besten Biopics bei Amazon Prime

  1. US (2011) | Biopic, Drama
    Die Kennedys
    7
    77
    9
    Biopic mit Greg Kinnear und Barry Pepper

    Die Kennedys erzählt die Geschichte einer der einflussreichsten Politikerfamilien der USA. Angeführt von einem manipulativen, egozentrischen Vater, der im Hintergrund die Fäden für die Karrieren seiner Söhne Jack und Bobby zieht, die selbst versuchen, ihren eigenen Weg zu gehen.

  2. US (2017) | Drama, Biopic
    6.6
    50
    6
    Drama von Dawn Prestwich und Nicole Yorkin mit Christina Ricci und David Hoflin

    Z: The Beginning of Everything ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Amazon, die sich um das Leben von Zelda Sayre Fitzgerald dreht. Christine Richie schlüpft in die Rolle der Schriftstellerin und Ehefrau von F. Scott Fitzgerald. In weiteren Nebenrollen sind David Hoflin und David Strathairn zu sehen.

  3. ES (2021) | Drama, Sportserie
    6.9
    9
    5
    Drama mit Nazareno Casero und Nicolás Goldschmidt

    Maradona - Leben wie ein Traum ist eine spanische Dramaserie des Streamingdienstes Amazon Prime Video, die das Leben der Fußballlegende Diego Armando Maradona an verschiedenen Stationen seines Lebens betrachtet.

  4. GB (2005) | Biopic, Drama
    6
    12
    3
    Biopic mit Anne-Marie Duff und Sienna Guillory

    Die Geschichte von Elizabeth I. von England ist eine der spannendsten und bewegendsten der europäischen Königshäuser. Von dem ihr drohenden Tod durch ihre Schwester Mary, die sie eines Attentats bezichtigt, über Prunk und Verehrung durch das Volk, bis hin zu einem Ende, an dem sie einen Jüngling zu ihrem Geliebten macht. Doch Elizabeth wird schwach und gestattet ihm, einen sinnlosen Krieg zu beginnen.

  5. HU (1984) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic mit Ronald Pickup und Marie Dubois

    Die Schilderung beginnt im Jahre 1882 beim dreijährigen Albert, der von seinen besorgten Eltern zu einer ärztlichen Untersuchung gebracht wird, weil man befürchtet, er sei “ein wenig zurückgeblieben”. In seiner Schulzeit erweist Albert sich als extrem wissbegierig, aber auch eigenwillig, außergewöhnlich sensibel und sehr empfindlich auf alles Autoritäre reagierend.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.