Die besten Dokumentarserien der 1960er

  1. DE (1960 - 2024) | Tierserie, Naturdokumentation
    Expeditionen ins Tierreich
    6.9
    3
    1
    Tierserie mit Heinz Sielmann

    In der Doku-Serie Expeditionen ins Tierreich werden dem Zuschauer bereits seit 1960 die interessantesten Bewohner aller Kontinente näher gebracht.

  2. DE (1966) | Dokumentarserie
    7
    2
    4
    Dokumentarserie mit Egon Hoegen

    Seit über 35 Jahren gibt es die Verkehrstipps, mit denen einige von uns schon beim Tretrollerfahren belehrt wurden. Was früher ernste Warnung war, erscheint heute komisch oder "kultig". Die damals neuesten Automodelle sind heute begehrte Oldtimer.

  3. FR (1969) | Dokumentarserie
    7.5
    7
    1
    Dokumentarserie

    Louis Malle nannte diese bahnbrechende Dokumentation den persönlichsten Film seiner Karriere. Und tatsächlich ist diese außergewöhnliche Reise durch Indien voller Entdeckergeist, Leidenschaft und Freude.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    Gerichtsserie mit Linda Caroll und Dorothea Moritz

    Dokumentarische Fernsehserie um Fälle von juristische Streitigkeiten vor Gericht. Diese Serie, die schon ab 1961 produziert wurde, war einer der Vorläufer heutiger Gerichtsserien, die tagtäglich das Nachmittagsprogramm verstopfen.

  6. ?
    8
    2
    Dokumentarserie mit Grace Kelly

    Jacques-Yves Cousteau, der französische Meeresforscher mit der roten Wollmütze, zeigt uns in dieser Serie Faszinierendes aus der Unterwasserwelt. Die Doku-Serie entstand Mitte der 60er bis Mitte der 70er Jahre.

  7. FR (1964 - 2012) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Cinéastes de notre temps ist eine französische Serie und zeichnet sich vor allem durch Interviews mit bekannten Filmemachern und Filmemacherinnen aus.

  8. GB (1964 - 2022) | Dokumentarserie
    ?
    1