Die besten Historienserien der 1970er bei Apple TV

  1. US (1979) | Historienserie, Drama
    Roots: Die nächsten Generationen
    7.2
    12
    1
    Historienserie von Alex Haley mit Dorian Harewood und Debbi Morgan

    Roots: Die nächsten Generationen (OT: Roots: The Next Generations) ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Roots: Die nächste Generationen fungiert als Sequel zu der Miniserie Roots, die zwei Jahre zuvor auf ABC ihre Premiere feierte. Die Handlung setzt im Jahr 1882 ein und erzählt von Tom Harveys Schicksal, dem Urenkel von Kunta Kinte.

  2. GB (1979) | Historienserie
    ?
    1
  3. GB (1978) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    Drama mit Edward Fox und Cynthia Harris

    Edward und Mrs. Simpson (OT: Edward & Mrs. Simpson) ist eine britische Miniserie, die im Jahr 1978 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  4. FR (1979) | Historienserie, Drama
    ?
    4
    1
    Historienserie

    Die sechsstündige Fernsehverfilmung von 1979 gilt als die bisher werkgetreueste Umsetzung der Vorlage von Alexandre Dumas. Die Rolle des Grafen spielt hier Jacques Weber.