Die besten Historienserien der 2000er bei Amazon Prime und Apple TV und und und Netflix - Als Flatrate und im Stream

  1. US (2001) | Drama, Actionserie
    Band of Brothers - Wir waren wie Brüder
    8.6
    674
    132
    Drama von Stephen Ambrose mit Damian Lewis und Ron Livingston

    Band of Brothers – Wir waren wie Brüder ist eine zehnteilige Miniserie aus dem Jahr 2001 und an das gleichnamige Buch des Historikers Stephen Ambrose angelehnt. Die Serie schildert die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges aus Sicht der Soldaten der Easy Company, 2. Bataillon, 506. US-Fallschirmjägerregiment der 101. US-Luftlandedivision der US-Streitkräfte.

  2. US (2005 - 2007) | Drama, Kriegsserie
    8
    495
    66
    Drama mit Kevin McKidd und Ray Stevenson

    52 vor Christi: Nach acht Kriegsjahren werden die Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo unversehens in die historischen Ereignisse im antiken Rom hineingezogen. Rom ist eine dramatische Serie über Liebe und Verrat, Herren und Sklaven, Männer und Frauen – eine turbulente Epoche, die das Ende der Republik einläutete und das Imperium hervorbrachte.

  3. US (2003 - 2005) | Schicksalsdrama, Mysterythriller
    7.8
    284
    18
    Schicksalsdrama von Daniel Knauf mit Clancy Brown und Amy Madigan

    HBO-Mysteryserie, die in den 1930ern in den USA spielt. Der junge Ben Hawkins verliert seine Mutter und reist mit einem sonderlichen Wanderzirkus voller Freaks und Geeks umher.

  4. US (2007 - 2010) | Drama, Historienserie
    7.1
    165
    30
    Drama mit Jonathan Rhys Meyers und Henry Cavill

    Bei Die Tudors (OT: The Tudors) handelt es sich um eine US-amerikanischen Fernsehserie, die von 2007 bis 2010 auf Showtime ausgestrahlt wurde. Jonathan Rhys Meyers spielt König Henry VIII. von England. Unbändige Machtgier, exzessive Hingabe und großer Appetit für die Liebe zeichnen sowohl seinen Lebensstil als auch seine Herrschaft aus.

  5. GB (2006 - 2009) | Ritterserie, Historienserie
    6.6
    54
    8
    Ritterserie von Dominic Minghella mit Jonas Armstrong und Sam Troughton

    Robin Hood ist eine britische Serie basierend auf den Geschichten des Helden der traditionellen englischen Legende. Die UK-Serie wurde 2006 das erste Mal ausgestrahlt. Jonas Armstrong spielt die Hauptrolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2008) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    Drama mit Joseph Mawle und James Nesbitt

    Als in der Passah-Woche Pilger in Massen nach Jerusalem kommen, drohen die Spannungen zwischen Judäern und römischen Besatzern zu eskalieren. Der Hohepriester Kaiphas (Ben Daniels) und Statthalter Pilatus (James Nesbitt) lassen die Stadt daher von Soldaten sichern. Da zieht Wanderprediger Jesus von Nazaret (Joseph Mawle) in die Stadt ein und erfüllt die Prophezeiung über den kommenden Messias.