Die besten Historienserien aus Indien

  1. IN (2013) | Drama, Historienserie
    7.9
    25
    1
    Drama mit Rajat Tokas und Paridhi Sharma

    Jodha Akbar ist eine indische Historiensere, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung der 566 Episoden dreht sich um die selbstbewusste Hindu-Prinzessin Jodha und den mächtigen Mogulen-Anführer Akbar, die zusammen eines der einflussreichsten Herrscherpaare der indischen Geschichte bilden.

  2. IN (2023) | Drama, Katastrophenserie
    ?
    3
    3
    Drama von Shiv Rawail mit Madhavan und Kay Kay Menon

    The Railway Men - The Untold Story of Bhopal 1984 ist eine indische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Die Handlung basiert auf der wahren Katastrophe von Bhopal, bei der giftige Gase aus einem Chemiewerk in die Atmosphäre gelangten und Tausende Menschen töteten.

  3. IN (2024) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    Drama mit Manisha Koirala und Sonakshi Sinha

    Heeramandi: The Diamond Bazaar ist eine Historienserie aus dem Hause Netflix. Diese handelt von Kurtisanen, Liebe und Verrat im Indien zur Zeit der britischen Kolonialherrschaft. Inszeniert wird die Serie von Regisseur Sanjay Leela Bhansali (Devdas, Padmaavat).

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IN (2013 - 2014) | Biopic, Low Fantasy
    ?
    4
    Biopic mit Himanshu Soni und Kajal Jain

    Buddha ist eine indische Dramaserie, die erstmals 2013 ausgestrahlt wurde.   

  6. IN (2020) | Drama, Actionserie
    ?
    1
    1
  7. IN (2020) | Drama, Historienserie
    ?
    4
    1
    Drama mit Tabu und Naseeruddin Shah

    In den Jahren nach der Unabhängigkeit Indiens versucht eine Mutter in A Suitable Boy für ihre 19-jährige Tochter die Ehe zu arrangieren. Doch die Universitätsstudentin möchte sich weder von der Mutter noch ihrem selbstherrlichen Bruder beeinflussen lassen. (RL)