Die besten Komödien und Science Fiction-Serien bei Netflix

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    559
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. US (2021 - 2024) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.4
    199
    52
    Science Fiction-Serie von Chris Sheridan mit Alan Tudyk und Sara Tomko

    Die Sci-Fi-Serie Resident Alien basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Peter Hogan und Steve Parkhouse und folgt dem Außerirdischen Harry, der auf der Erde gelandet ist und in einer Kleinstadt in Colorado eine andere, eine menschliche Identität annimmt.

  3. US (2019 - 2022) | Komödie, Zeitreise-Serie
    7.2
    212
    55
    Komödie von Natasha Lyonne und Amy Poehler mit Natasha Lyonne und Charlie Barnett

    In der Netflix-Comedy-Serie Matrjoschka (OT: Russian Doll) will die New Yorkerin Nadia von ihrer Geburtstagsparty abhauen. Doch schnell merkt sie, dass es für sie kein Entkommen gibt. Sie befindet sich in einer Zeitschleife, die auch der Tod nicht beenden kann. Erdacht wurde Russian Doll von Natasha Lyonne, Amy Poehler und Leslye Headland.

  4. JP (1998) | Anime, Klamaukserie
    7.5
    63
    5
    Anime mit Sho Hayami und Masaya Onosaka

    Die Anime-Serie Trigun spielt in der nahen Zukunft auf einem verlassenen Planeten. Dort erzählt man sich fürchterliche Geschichten von dem Bountyhunter Vash, doch Vash ist in Wahrheit ganz anders als die Gerüchte ihn beschreiben.

  5. US (2019) | Komödie, Thriller
    5.9
    45
    29
    Komödie von Aron Eli Coleite und Brad Peyton mit Colin Ford und Austin Crute

    Die postapokalyptische Netflix-Serie Daybreak basiert auf dem gleichnamigen Graphic Novel des Autors Brian Ralph und handelt von dem Highschool-Schüler Josh, der gemeinsam mit dem Mitschüler und pazifistischen Samurai Wesley sowie der 12-jährigen Pyromanin Angelica seine verschollene Freundin Sam sucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    3
    4
    Animationsserie von Roger Black und Waco O'Guin mit Lance Reddick und Dana Snyder

    Farzar ist eine animierte Sci-Fi-Comedy von Waco O’Guin und Roger Black, die zuvor schon für Netflix die Serie Paradise PD erschufen. Die Serie handelt von Prinz Fichael und seiner Crew, die ihre Stadt verlassen, um bösartige Aliens zu bekämpfen.

  8. 5.8
    13
    4
    Mysterythriller mit Jeon Yeo-bin und Dong-hwi Lee

    Glitch ist ein Netflix Original aus Südkorea. In der Sci-Fi-Comedy begibt sich eine junge Frau namens Hong Ji-hyo auf die Suche nach ihrem verschwundenen Freund. Dafür schließt sie sich mit einer Gruppe von UFO-Beobachtern zusammen und deckt ein schreckliches Geheimnis auf.

  9. JP (2011 - 2022) | Actionserie, Komödie
    6.2
    6
    1
    Actionserie mit Hiroaki Hirata und Masakazu Morita

    Tiger & Bunny ist eine Serie mit John Eric Bentley, Nobuhiko Okamoto und Keiji Fujiwara, die 2011 erstmalig ausgestrahlt wurde. Im Jahr 2022 wurde die Animeserie auf Netflix mit einer zweiten Staffel fortgesetzt.

  10. US (2023 - 2024) | Science Fiction-Serie, Komödie
    4.2
    8
    Science Fiction-Serie von Robert Carlock und Sam Means mit Nat Faxon und Chrissy Teigen

    In der Animationsserie Mulligan von Netflix wird die Erde durch einen Alien-Angriff nahezu komplett zerstört. Die letzten 1.132 Überlebenden stehen nun vor der Aufgabe, eine neue Gesellschaft aufzubauen, ohne die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.

  11. JP (2007) | Abenteuerserie, Komödie
    ?
    5
    Abenteuerserie von Mitsuo Iso mit Houko Kuwashima und Kouji Yada

    Coil - A Circle of Children (OT: Dennô koiru) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2007 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. ?
    3
    Historical Fantasy mit Ji-min Han und Min-ho Lee

    Rooftop Prince ist eine Serie mit Ji-min Han, Min-ho Lee und Yu-mi Jeong, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  13. BR (2022) | Komödie, Abenteuerserie
    ?
    1
    Komödie mit Edmilson Filho und Fábio Lago

    O Cangaceiro do Futuro ist eine brasilianische Comedyserie aus dem Hause Netflix. Darin wird ein Taugenichts aus São Paulo zurück ins Jahr 1927 katapultiert, wo er für den berüchtigten Banditen Lampião gehalten wird und diese Verwechslung zu seinen Gunsten ausnutzt.