Die besten Komödien aus Belgien

  1. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    Parlament
    7.6
    59
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  2. BE (2012) | Komödie, Drama
    7.3
    9
    3
    Komödie mit Barbara Sarafian und Maaike Neuville

    Clan ist eine belgische Comedy-Drama-Serie. Die Handlung dreht sich um fünf Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  3. BE (2000) | Drama, Caper-Krimi
    6.8
    30
    1
    Drama mit Daniel Caltagirone und Scott Maslen

    Bube, Dame, König, grAs – Die Serie ist ein spannendes und hartes Format aus der Feder des absoluten Kultregisseurs Guy Ritchie. Die Serie setzt sich satirisch mit den alltäglichen Problemen von Möchtegern-Gangstern auseinander. Diese wollen ständig das schnelle Geld machen, bekommen es aber dabei immer wieder mit echten Schwerstkriminellen zu tun.

  4. BE (2022) | Komödie, Kriminalserie
    6.7
    8
    4
    Komödie mit Lucas Meister und Bérangère Mc Neese

    In der belgischen Crime-Serie Ehrliche Leute (im Original: Des gens bien) verliert der von der gesamten Gemeinde geliebte Polizist Tom seine Ehefrau bei einem schrecklichen Unfall. Sein Kollege Philippe hegt jedoch bald den Verdacht, dass Tom seine Frau womöglich absichtlich hat sterben lassen.

  5. BE (1982) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Roland Topor

    Durch "Die Sendung mit der Katze" führt der Moderator und Topjournalist Muschkatz, dem keine Recherche zu gefährlich ist und der in seinen Interviews kein Blatt vor den Mund nimmt. Ihm zur Seite steht die junge, attraktive Straußendame Lola, die immer wieder kritische Zwischenfragen stellt. Kein Wunder, dass bei diesem Dream-Team die Zuschauerquoten bald ins Unermessliche steigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2020) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Ruth Beeckmans und Benny Claessens

    In der belgischen Dramedy Albatros wollen zehn übergewichtige Frauen und Männer ihr Leben verbessern. Dafür nehmen sie an einem 14-tägigen Programm in den Ardennen teil, um Gewicht zu verlieren und ihren Geist zu stärken.

  8. BE (2017) | Komödie
    ?
    4
    Komödie mit Jeroen Van der Ven und Ella-June Henrard

    Generation B ist eine niederländische Mini-Serie aus dem Jahr 2017. In der schwarz-humorigen Satire entsteht durch eine Wirtschaftskrise ein gesellschaftlicher Klassenkampf zwischen der verschuldeten jungen Generation und den wohlhabenden Baby Boomern.

  9. BE (2019) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Tim van Aelst mit Koen De Graeve und Ruth Beeckmans

    In der belgischen Dramaserie Studio Tarara blicken wir hinter die Kulissen der Sketch Show Studio Tarara. Nach einem Selbstmord stehen die skurrilen Persönlichkeiten der Show in Zentrum einer Ermittlung

  10. DE (1971) | Komödie
    ?
    3
    Komödie mit Georges Descrières und Yvon Bouchard

    Wie ein moderner Robin Hood stiehlt er von den Reichen, die stets zu fragwürdigem Reichtum gekommen sind. Die Kunstgegenstände, auf die er es abgesehen hat, sind ebenso exquisit wie seine Manieren. Er stiehlt nicht aus Geldgier, sondern aus Spaß am Risiko. Durch seine Verkleidungskunst nimmt er ständig eine neue Identität an und kann erst im letzten Augenblick entlarvt werden. Selbst die schönste Frau kann ihn nicht halten, wenn ihn wieder ein tollkühnes Abenteuer lockt.

  11. BE (2018) | Komödie, Drama
    ?
    3
    1
    Komödie mit Maarten Nulens und Marthe Schneider

    Sense of Tumour (im Original: Gevoel voor tumor) ist eine belgische Medical-Drama-Serie. Die Handlung folgt dem 25 Jahre alten Medizinstudenten Tristan, dessen Leben von heute auf morgen ins Chaos stürzt, als er eine Krebsdiagnose erhält und selbst zum Patienten wird.