Die besten Komödien aus Kanada

  1. CA (2001 - 2018) | Komödie
    Trailer Park Boys
    7.8
    98
    13
    Komödie mit John Paul Tremblay und Patrick Roach

    Trailer Park Boys ist eine kanadische Mockumentary-Serie, die von 2001 bis 2007 auf Showcase ausgestrahlt wurde, ehe Netflix die Fortführung des von Mike Clattenburg kreierten Comedy-Formats im Jahr 2014 übernahm. Die Handlung der einzelnen Episoden widmet sich dem Alltag der Bewohner der Sunnyvale-Trailer-Park-Siedlung.

  2. CA (2009 - 2011) | Komödie, Fantasyserie
    7.8
    64
    6
    Komödie von David Fortier und Ivan Schneeberg mit Erin Karpluk und Reagan Pasternak

    “Being Erica – Alles auf Anfang” ergründet das Leben von Erica Strange. Erica kann zurück in die Vergangenheit reisen, um Fehlentscheidungen rückgängig zu machen und ihre Gegenwart zum Positiven zu verändern.

  3. CA (2021 - 2023) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.5
    66
    14
    Coming of Age-Serie von Sarah Lampert mit Antonia Gentry und Brianne Howey

    In der Netflix-Dramedy Ginny & Georgia finden die 15-jährige Ginny, ihre 30-jährige Mutter Georgia sowie ihr Bruder Austin nach Jahren auf der Flucht endlich ein festes Zuhause Neuengland. Geheimnisse aus der Vergangenheit drohen das Familienglück aber bald zu zerstören.

  4. CA (2003 - 2004) | Schwarze Komödie, Drama
    7.1
    137
    20
    Schwarze Komödie von Bryan Fuller mit Ellen Muth und Callum Blue

    So gut wie tot ist eine schwarze Komödienserie aus den USA um die 18jährige Georgia Lass, die bei einem Unfall ums Leben kommt und fortan in einer Art Zwischenwelt als "Seelensammlerin" lebt. Sie ist nun mit dafür verantwortlich, die Seelen der Menschen einzusammeln, die durch Unfälle, Suizid oder Mord ums Leben gekommen sind.

  5. CA (2015 - 2020) | Komödie
    7.3
    118
    11
    Komödie von Dan Levy und Eugene Levy mit Dan Levy und Eugene Levy

    Schitt's Creek ist eine kanadische Comedy-Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Der Titel der Serie ist gleichzeitig der Name eines kleinen Ortes in der kanadischen Einöde. Dort lebt die ehemalige Milliardärs-Familie Rose, die den Ort einst aus einem Scherz heraus kaufte und nun dort leben muss, nachdem sie ihr Vermögen verlor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2010 - 2011) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.4
    36
    4
    Komödie mit Britt Robertson und Shiri Appleby

    Willkommen in einem anderen Leben, Lux Cassidy! Und das nicht zum ersten Mal! Ein Familiengericht entscheidet, dass die 15-jährige Lux nach vielen Jahren in Kinderheimen wieder mit ihren leiblichen Eltern vereint werden soll. Ihre Mutter Cate war noch ein Teenager, als Lux geboren wurde und hat sie als Säugling zur Adoption freigegeben. Und ihr Vater Baze erfährt erst jetzt von der Existenz seiner Tochter.

  8. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  9. CA (2017 - 2023) | Komödie
    7.1
    26
    10
    Komödie von Catherine Reitman mit Catherine Reitman und Dani Kind

    Workin' Moms ist eine kanadische Comedy-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf CBC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von drei Müttern, die trotz Kind wieder in der Arbeitswelt Fuß fassen wollen. 

  10. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  11. US (2007 - 2009) | Komödie, Abenteuerserie
    6.7
    53
    14
    Komödie mit Missy Peregrym und Bret Harrison

    Schon gleich bei seiner Geburt haben die Eltern von Sam Oliver die Seele ihres Nachwuchses an den Teufel verkauft. Inzwischen ist Sam ein junger erwachsener Mann, der die Schule abgeschlossen und das College an den Nagel gehängt hat. Als er nun hinter die Geschichte kommt, nimmt er einen neuen Job an: Als "Kopfgeldjäger" für Satan persönlich muß er nun Seelen einfangen, die ein Schlupfloch aus den Tiefen der Hölle gefunden haben.

  12. 7.3
    15
    6
    Familienkomödie von Mark Twain mit Sammy Snyders und Ian Tracey

    TV-Serie basierend auf der Geschichte von Tom Sawyer und seinem Freund Huckleberry Finn nach dem bekannten Buch von Mark Twain. Gemeinssam erleben die beiden aufregende Abenteuer auf und am Mississippi.

  13. 7.2
    29
    5
    Coming of Age-Serie mit Mary Elizabeth Winstead und Michael Cera

    Mit Scott Pilgrim Takes Off adaptiert Netflix die beliebte Graphic-Novel-Reihe von Bryan Lee O’Malley als Anime-Serie. Dafür kehren die wichtigsten Stars der Filmadaption Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt zurück und leihen den Figuren ihre Stimmen.

  14. CA (2002 - 2010) | Komödie
    6.3
    13
    12
    Komödie mit Kenny Hotz und Spencer Rice

    Die Serie "Kenny vs. Spenny" dreht sich um zwei beste Freunde, di in diversen Wettkämpfen gegeneinander antreten, wobei der Unterlegene eine harte Bestrafung, die der Gewinner ausgewählt hat, ertragen muß.

  15. US (1994 - 1999) | Komödie, Abenteuerserie
    6.4
    25
    4
    Komödie mit Paul Gross und Beau Starr

    Benton Fraser ist der Inbegriff eines Mounties: Immer korrekt und seine Penibilität, sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, treibt so manchen zur Weißglut. So verfolgt er auch gern mal im Schneesturm über 300 Kilometer jemanden, weil der zu viele Fische gefangen hat. Aber als sein Vater, natürlich eine Mountie-Legende, auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, gibt es kein Halten mehr.

  16. CA (1985 - 1990) | Drama, Familienkomödie
    6.7
    8
    3
    Drama

    Die kanadische Zeichentrickserie The Raccoons handelt von den Abenteuern des Waschbären Bert Raccoon und seinen Freunden Ralph Raccoon und Melissa Raccoon im Immergrünen Wald. Sie setzen sich für die Rettung des Waldes vor den umweltschädlichen Unternehmungen des Geschäftsmannes Cyril Sneer ein.

  17. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  18. CA (1997 - 2002) | Fantasyserie, Komödie
    6.2
    39
    16
    Fantasyserie mit Brian Downey und Eva Habermann

    Die Lexx ist ein insektenartiges Raumschiff, das seinerzeit in der Dark Zone von einem Diktator gebaut wurde, um entferntere Planeten zu unterdrücken und zu zerstören. Nun ist es im Besitz ehemaliger Rebellen, die in der Zone des Lichts einen neuen Heimatplaneten suchen. Wo sie auch ankommen, kommt es zu Problemen und Gefahren. Und die Vergangenheit holt sie immer wieder ein...

  19. CA (2016 - 2021) | Komödie, Krimikomödie
    6.8
    15
    3
    Komödie von Tim Kilby und Shelley Eriksen mit Jason Priestley und Cindy Sampson

    In der kanadischen Comedyserie Private Eyes verbünden sich ein ehemaliger Hockeyspieler und eine Privatermittlerin, um spannende Kriminalfälle zu lösen. Private Eyes startete im Jahr 2016 beim Sender Global. (MW)

  20. CA (2016 - 2021) | Komödie
    7.4
    19
    2
    Komödie mit Paul Sun-Hyung Lee und Jean Yoon

    Die Comedy-Serie Kim's Convenience basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Ins Choi und handelt von einer koreanisch-kanadischen Familie, die in Toronto einen Spätkauf betreibt.

  21. 7.1
    31
    4
    Screwball-Komödie von Chris Carter und Vince Gilligan mit Bruce Harwood und Tom Braidwood

    Die Computer-Spezialisten Ringo Langly, John Fitzgerald Byers und Melvin Frohike sind drei exzentrische Verschwörungstheoretiker, die in ihrer Einsatzzentrale in Takoma Park, US-Bundesstaat Maryland, eine regierungskritische Zeitung namens “The Lone Gunmen” herausgeben. Die drei Freaks haben außergewöhnlich gute Kontakte zum FBI.

  22. CA (2004) | Komödie, Drama
    7.2
    22
    2
    Komödie mit William Sadler und Tracie Thoms

    Wonderfalls ist eine von Bryan Fuller entwickelte und geschriebene Serie aus dem Jahr 2004, in der eine Souvenirshop-Mitarbeiterin bei den Niagara-Fällen eine Epiphanie hat, nach der die Souvenirs mit ihr zu sprechen beginnen und ganz eigenwillige Forderungen haben.

  23. CA (1998) | Fantasyserie, Komödie
    7.3
    8
    3
    Fantasyserie mit Kate Duchêne und Emma Brown

    Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz.

  24. 7
    4
    1
    Komödie

    Beelzebub Irrwitzer und Tyrannja Vamperl wohnen in der Villa Albtraum. Die beiden miesen Magier müssen jeden Tag ihr Soll an bösen Taten vollbringen. Wenn nicht, landen sie in der Hölle! Ihre Zeit wird verdammt knapp. Schon ist es mit der Ruhe vorbei für die Haustiere Kater Maurizio di Mauro und den Raben Jakob Krakel. Gemeinsam müssen unbedingt ihren Herrchen die Suppe die sogenannten Wunschpunschflüche verhindern?

  25. 6.1
    9
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Zeichentrickserie, die auf dem Tim Burton-Film von 1988 beruht. Sie wurde zwischen 1989 bis 1991 in Kanada produziert und brachte es auf 94 Episoden in 4 Staffeln.

  26. CA (2001 - 2007) | Komödie, Zeichentrickserie
    5.7
    8
    3
    Komödie mit Ian James Corlett und Jessica Kardos

    Andy Larkin wohnt mit seinen Eltern und seiner großen Schwester Jen in einer kanadischen Kleinstadt namens East Gackle. Gemeinsam mit seinem Freund Danny liebt er es, anderen Streiche zu spielen. Dabei versucht er stets, bei Schwarm Lori Eindruck zu schinden.