Die besten Komödien bei und WOW

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    572
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    8.2
    501
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  3. US (2001 - 2005) | Komödie, Schicksalsdrama
    8.2
    673
    110
    Komödie von Alan Ball mit Peter Krause und Michael C. Hall

    Die Fishers betrieben in Kalifornien ein nicht ganz alltägliches Familienunternehmen, ein Beerdigungsinstitut. Nachdem Familienoberhaupt Nathaniel Fisher auf dem Weg zum Flughafen, wo er seinen Sohn Nate abholen wollte, bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, gerät das nach außen hin heile Familienbild kräftig aus dem Lot.

  4. US (2005 - 2023) | Komödie, Sitcom
    8.1
    435
    45
    Komödie von Rob McElhenney mit Glenn Howerton und Kaitlin Olson

    In der schwarzen Comedy-Serie It's Always Sunny in Philadelphia muss eine Clique von egoistischen und verzogenen Kneipen-Wirten immer neue Wege kennen lernen, wie sich selbst und ihrer Umwelt das Leben zur Hölle machen können.

  5. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    8
    792
    86
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007 - 2009) | Parodie, Komödie
    8.2
    238
    10
    Parodie von Jemaine Clement und Bret McKenzie mit Jemaine Clement und Bret McKenzie

    Flight of the Conchords ist eine US-Comedyserie, die von zwei neuseeländischen Musikern handelt, die skurille Dinge in den USA erleben. Darin eingestreut sind Gags und ihre eigene Musik. Die Serie wurde in zwei Staffeln von HBO ausgestrahlt und danach auf Wunsch der beiden Protagonisten beendet.

  8. US (2014 - 2019) | Komödie
    8.1
    404
    44
    Komödie von Mike Judge und John Altschuler mit Thomas Middleditch und T.J. Miller

    Silicon Valley ist eine Comedy-Serie aus dem Hause HBO, in der eine Gruppe neurotischer IT-Experten plötzlich die Chance erhält, ein erfolgreiches Start-Up aufzubauen.

  9. US (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    8
    419
    52
    Drama mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon

    Big Little Lies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Liane Moriarty basiert. Angesiedelt als Miniserie dreht sich die Geschichte von Big Little Lies um drei Mütter, deren Leben sich plötzlich komplett auf den Kopf stellt, es es zu einem verheerenden Mordfall kommt..

  10. US (2000 - 2024) | Komödie
    8.1
    307
    17
    Komödie von Larry David mit Larry David und Cheryl Hines

    Lass es, Larry! (OT: Curb Your Enthusiasm) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2000 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Seinfeld-Mitbegründer Larry David spielt eine sehr zynische Version von sich selbst, die im Geld schwimmt, in Los Angeles lebt und der Menschen um sich herum überdrüssig geworden ist.

  11. US (1994 - 2004) | Sitcom, Komödie
    7.8
    188
    139
    Sitcom von Marta Kauffman und David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

    Nahezu täglich treffen sich die Freunde Monica, Rachel, Ross, Joey und Chandler in einem ihrer New Yorker Appartements, die sie teilweise gemeinsam bewohnen. Jeder von ihnen träumt von einer festen Beziehung, doch es gibt etwas, was in ihren Leben ebenso wichtig ist: Freundschaft!

  12. US (1998 - 2007) | Sitcom, Komödie
    7.7
    146
    292
    Sitcom von David Litt und Michael J. Weithorn mit Kevin James und Leah Remini

    Eigentlich kann der Kurierfahrer Doug Heffernan glücklich sein: Er hat eine hübsche Frau und ein unkompliziertes Leben – einmal abgesehen von seinem Schwiegervater Arthur, der seit dem Tod seiner Frau bei ihm und seiner Gattin Carrie lebt. Auch daß Carrie im Berufsleben erfolgreicher ist als er, sollte ihm keine Probleme machen – tut es aber.

  13. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.8
    201
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  14. US (2012 - 2017) | Komödie, Drama
    7.7
    240
    43
    Komödie mit Lena Dunham und Allison Williams

    Girls ist eine HBO-Comedyserie über die drei besten Freundinnen Hannah, Marnie und Jessa. Alle sind in den Zwanzigern und leben gemeinsam in New York. Dort jagt jede ihrem eigenen Traum nach, was, wie sich herausstellt, nicht immer einfach ist.

  15. US (2009 - 2011) | Krimikomödie, Parodie
    7.7
    287
    28
    Krimikomödie von Jonathan Ames mit Jason Schwartzman und Heather Burns

    Bored to Death ist eine für HBO produzierte US-amerikanische Fernsehserie. Sie handelt von einem Schriftsteller namens Jonathan Ames, der beginnt, sich nebenberuflich als Privatdetektiv zu beschäftigen.

  16. US (2021 - 2022) | Drama, Komödie
    7.7
    263
    65
    Drama von Mike White mit Connie Britton und Murray Bartlett

    The White Lotus ist eine von Mike White erdachte Dramedyserie, die beim Sender HBO Premiere feierte. Die Serie folgt den Erlebnissen der Gäste und Angestellten eines exklusiven tropischen Resorts im Verlauf von einer Woche.

  17. US (2018 - 2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.7
    317
    27
    Tragikomödie von Alec Berg und Bill Hader mit Bill Hader und Henry Winkler

    In der HBO-Comedy Barry schlüpft Bill Hader in die Rolle des titelgebenden Ex-Marine, der sich nach seiner Karriere beim Militär als Profikiller verdingen muss, um über die Runden zu kommen. Dabei würde er am liebsten einfach nur seine Passion als Schauspieler ausleben.

  18. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    123
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  19. US (2005 - 2022) | Parodie, Sketche
    7.7
    87
    12
    Parodie von Seth Green und Matthew Senreich mit Seth Green und Seth MacFarlane

    Robot Chicken ist eine im Stop-Motion-Verfahren animierte US-Serie, die sich bei allen möglichen Formaten aus Film, Fernsehen, Werbung, Videospielen und Comics bedient, um diese im Zapping-Format zu parodieren. In diesem ironischen Spiegel der Popkultur gibt sich das Who-is-Who des Showbusiness ein Stelldichein, um Robot Chicken auf seiner Mission für mehr Unsinn zu unterstützen.

  20. US (2014 - 2015) | Komödie, Drama
    7.8
    116
    11
    Komödie von Michael Lannan mit Murray Bartlett und Jonathan Groff

    Looking erzählt aus dem Leben dreier Freunde: Agustín (Frankie J. Alvarez), Dom (Murray Bartlett) und Patrick (Jonathan Groff). Sie alle Leben in San Francisco und genießen die homosexuelle Vielfalt der Stadt sowie die Verwirklichung ihrer eigenen in ganzen Zügen.

  21. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    113
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  22. US (2015 - 2019) | Drama, Sportserie
    7.3
    176
    28
    Drama von Stephen Levinson mit Dwayne Johnson und John David Washington

    Ballers ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause HBO. Dwayne ‘The Rock’ Johnson verkörpert darin einen Footballspieler namens Spencer Strassmore, der sich im Ruhestand befindet. Ballers wurde von Steve Levinson kreiert.

  23. US (2003 - 2015) | Sitcom, Komödie
    7.1
    148
    459
    Sitcom von Chuck Lorre und Lee Aronsohn mit Jon Cryer und Ashton Kutcher

    In Two and a Half Men nimmt der erfolgreiche Frauenheld Charlie Harper (Charlie Sheen) widerwillig seinen spießigen Bruder Alan (Jon Cryer) und dessen Sohn Jake (Angus T. Jones) in seinem Haus am Malibu Beach auf.

  24. US (2010 - 2011) | Komödie
    7.5
    62
    8
    Komödie von Ian Edelman mit Bryan Greenberg und Victor Rasuk

    How to Make It in America folgt dem Leben der beiden Freunde Ben und Cam bei ihren Anstrengungen, in der New Yorker Modeszene Fuß zu fassen. Mit Hilfe ihres Kumpels Domingo, der über viele Beziehungen verfügt und Cams Cousin René, einer vorbestraften und zwielichtigen Figur aus dem Straßenmilieu, scheinen die beiden ihrem American Dream von Tag zu Tag näher zu kommen.

  25. US (2012 - 2019) | Mediensatire, Satire
    7.3
    189
    18
    Mediensatire von Armando Iannucci mit Julia Louis-Dreyfus und Anna Chlumsky

    HBO-Comedy-Serie von Armando Ianucci und Simon Blackwell, die als amerikanisches Pendant zur britischen Serie The Thick of It gedacht ist. Seinfeld-Star Julia Louis-Dreyfus gibt in der Politik-Satire die Vize-Präsidentin Selina Meyer.

  26. GB (2008) | Komödie, Sketche
    7.2
    27
    6
    Komödie mit Matt Lucas und David Walliams

    Fortsetzung und amerikarisierte Version der britischen Comedyserie "Little Britain". Im Zentrum stehen Menschen aus den USA und Großbritannien mit ihren Eigenheiten und Merkwürdigkeiten, und es wird darauf eingegangen, was diese beiden Nationen gemeinsam haben und wo ihre Unterschiede liegen.