Die besten Kriminalserien aus Australien

  1. AU (2018 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    Mr Inbetween
    7.8
    94
    16
    Kriminalserie mit Scott Ryan und Damon Herriman

    Die Dramaserie Mr Inbetween basiert auf dem indischen Film The Magician und folgt in 3 Staffeln Ray Shoesmith (Scott Ryan), der seine Rollen als Vater, Freund und Ex-Mann mit seinen kriminellen Machenschaften vereinen muss. (LE)

  2. AU (2012 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    7.6
    81
    8
    Drama mit Essie Davis und Nathan Page

    Im Melbourne der 1920er Jahre ermittelt Miss Phryne Fisher, Privatdetektivin, in Sachen Mord und lässt dabei so manches Mal die Polizei in Gestalt von Detective Inspector Robinson alt aussehen. Dank der Kostüme und Ausstattung lässt die australische Serie die Roaring Twenties wieder aufleben. Miss Fishers mysteriöse Mordfälle basiert auf einer 18-teiligen Buchreihe der australischen Autorin Kerry Greenwood.

  3. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    372
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  4. AU (2023) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    24
    2
    Kriminalserie mit Thomas Brodie-Sangster und David Thewlis

    Die Disney+ Serie The Artful Dodger ist eine Neuinterpretation von Charles Dickens Figur Jack Dawkins. Dieser führt im Australien der 1850er Jahre ein Doppelleben als Chirurg und Meisterdieb zwischen aufregenden Heists und gefährlichen Operationen.

  5. AU (2016 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    6.6
    32
    8
    Thriller mit Alice Chaston und Alex Dimitriades

    Secret City ist eine australische Miniserie aus dem Hause Netflix, die auf den Romanen The Marmalade Files und The Mandarin Code basiert. Beide Werke stammen aus der Feder von Chris Uhlmann und Steve Lewis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2016 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    6.6
    22
    5
    Drama von Richard Bell und Rebecca Gibney mit Rebecca Gibney und Geraldine Hakewill

    Die australische Dramaserie Wanted dreht sich um zwei Frauen, die eine Autoentführung verhindern wollen und nun selbst als Täterinnen gejagt werden.

  8. AU (2008 - 2013) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    27
    2
    Kriminalserie mit Paul Tassone und Daniel Roberts

    Underbelly – Krieg der Unterwelt ist eine dreizehnteilige australische Miniserie, die die realen Ereignisse des von 1995 bis 2004 währenden Bandenkrieges in Melbourne nacherzählt.

  9. AU (2018) | Drama, Kriminalserie
    5.7
    19
    8
    Drama von Stephen M. Irwin mit Charlotte Best und Dustin Clare

    Tidelands ist die erste australische Netflix-Serie und wurde von Secrets & Lies-Creator Stephen M. Irwin erdacht. Die Handlung dreht sich um eine Ex-Kriminelle, die in ihre Heimat zurückkehrt und dort nicht nur mit einer am Strand angespülten Leiche, sondern gleich mit einer ganzen Reihe von unheimlichen Geheimnissen konfrontiert wird.

  10. AU (2022) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    10
    5
    Kriminalserie mit Thomas Jane und Nicole Chamoun

    In der australischen Crime-Serie Troppo - Truth Lies Beneath The Surface wird der ehemalige Polizist eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Er flüchtet sich in den Norden Queenslands und trifft dort auf die exzentrische Privatermittlerin Amanda.

  11. AU (2020) | Kriminalserie, Drama
    6.2
    16
    4
    Kriminalserie von Victoria Madden mit Emma Booth und Zenia Starr

    Im Zentrum von The Gloaming steht die junge Polizistin Molly McGee, die die Untersuchungen in einem Mordfall leitet. Um den Mörder der bisher nicht identifizierten Frau zu finden, muss sie sich mit Alex O'Connell zusammenschließen, mit dem sie seit 20 Jahren nicht gesprochen hat. (LE)

  12. AU (2022) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    3
    4
    Kriminalserie von Ellie Beaumont mit Sullivan Stapleton und Nicholas Brown

    In der australischen Crime-Serie After the Trial haben müssen vier Geschworene nach dem Ende eines kräftezehrenden Mord-Prozess zurück ins Leben finden. Bald aber beginnen sie an ihrem Urteil zu zweifeln. Der Fall lässt sie einfach nicht mehr los.

  13. AU (2022) | Drama, Kriminalserie
    5.7
    6
    4
    Drama mit Katherine Langford und Mark Coles Smith

    In der Crime-Drama-Serie Savage River spielt Katherine Langford eine junge Frau, die nach 10 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird und in ihrer Heimatstadt Savage River das nächste Kapitel in ihrem Leben aufschlagen will. Die eingeschworene Stadtgemeinschaft aber hat ihre Taten nicht vergessen.

  14. AU (2022) | Kriminalserie, Drama
    7
    2
    2
    Kriminalserie mit Mark Coles Smith und Tuuli Narkle

    Die Crime-Serie Mystery Road: Origin ist ein Prequel zu der australischen Serie Mystery Road - Verschwunden im Outback und folgt den Erlebnissen des jungen Polizisten Jay Swan im Jahr 1999. In seiner Heimatstadt Jardine muss er eine Reihe von Raubüberfällen aufklären.

  15. AU (2023) | Kriminalserie, Drama
    4.9
    24
    9
    Kriminalserie von Lucas Taylor mit Travis Fimmel und Brooke Satchwell

    Black Snow ist ein australisches Crime-Drama. Darin spielt Vikings-Star Travis Fimmel den Detective James Cormack, der den seit 25 Jahren ungelösten Mordfall der Jugendlichen Isabel Baker aufklären will.

  16. AU (1983) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Kevin Miles und Lorraine Bayly

    Carson & Caron (OT: Carson's Law) ist eine australische Serie, die im Jahr 1983 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. AU (2004 - 2006) | Dokumentarserie, Kriminalserie
    ?
    Dokumentarserie mit Lisa McCune und Rick Cosnett

    Im Fokus der Kriminal-Dokumentationsserie Forensic Investigators stehen reale Mordfälle in Australien,untersucht von Lisa McCune.

  18. AU (2008 - 2011) | Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Kriminalserie von John Edwards mit Rodger Corser und Callan Mulvey

    Rush ist eine australische Serie, die im Jahr 2008 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. AU (2025) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie

    Return to Paradise ist ein australisches Spin-off der britisch-französischen Krimiserie Death in Paradise und folgt der Ermittlerin Mackenzie Clarke, die nach Jahren der Abwesenheit in ihre Heimatstadt Dolphin Cove zurückkehrt und dort knifflige Fälle löst.

  20. AU (2025) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    Drama

    Die australische Krimi-Serie The Survivors aus dem Hause Netflix ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Jane Harper. Darin bringt der Mord an einer Frau in einem tasmanischen Küstenort 15 Jahre alte Geheimnisse ans Licht.

  21. AU (1984 - 1993) | Drama, Kriminalserie
    ?
  22. AU (1992) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Cameron Daddo und Christian Kohlund

    Bony und sein Kommissar (OT: Bony) ist eine australische Serie, die im Jahr 1992 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  23. AU (2022) | Kriminalserie, Drama
    ?
    2
    Kriminalserie mit Sam Neill und Kate Mulvany

    Das australische Gerichtsdrama The Twelve ist eine Adaption der belgischen Serie Die zwölf Geschworenen. Darin dienen zwölf Menschen als Geschworene in einem Mordprozess gegen eine Frau, die ein Kind getötet haben soll.

  24. AU (2025) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von John Quaintance mit Leighton Meester und Luke Cook

    In der australischen Crime-Comedy-Serie Good Cop/Bad Cop arbeiten zwei Geschwister als Detectives in einer Kleinstadt in pazifischen Nordwesten, wo sie eigentümliche Bewohner, die Beziehung zu ihrem Polizei-Chef-Papa und ihre eigene komplizierte Geschwister-Dynamik navigieren müssen.