Die besten Kriminalserien aus Mexiko

  1. MX (2021 - 2022) | Thriller, Kriminalserie
    Wer hat Sara ermordet?
    5.8
    34
    36
    Thriller von José Ignacio Valenzuela mit Manolo Cardona und Luis Roberto Guzmán

    In der mexikanischen Thrillerserie Wer hat Sara ermordet? (im Original: ¿Quién mató a Sara?) aus dem Hause Netflix versucht ein Mann, den Mörder seiner Schwester ausfindig zu machen und sich für die Anschuldigungen gegen ihn zu rächen.

  2. MX (2020) | Thriller, Kriminalserie
    6.3
    21
    5
    Thriller von Manolo Caro mit Ernesto Alterio und Eduardo Casanova

    Jemand muss sterben ist eine mexikanische Krimiserie von Netflix. Erdacht wurde die Serie von Manolo Caro, dem Schöpfer der Netflix-Serie Blumige Aussichten.

  3. MX (2020) | Kriminalserie, Thriller
    7.1
    11
    3
    Kriminalserie mit Karla Souza und Paulina Gaitan

    Die True-Crime-Serie El Presidente nimmt sich dem FIFA-Gate-Skandal von 2015 an. Mit dem Fokus auf einem kleinen chilenischen Fußballclub wird der Aufstieg des Club-Präsidenten zur Schlüsselfigur observiert. (HZ)

  4. MX (2022) | Kriminalserie, Thriller
    6.4
    8
    3
    Kriminalserie mit Luis Gerardo Méndez und Paulina Gaitan

    Belascoarán, Privatdetektiv ist eine mexikanische Krimiserie aus dem Hause Netflix. Darin muss Belascoarán Shayne im Mexiko Stadt der 1970er Jahre als unabhängiger Privatdetektiv Fälle aufklären.

  5. MX (2021) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie mit Damián Alcázar und Paulina Gaitan

    Asesino del Olvido ist eine mexikanische Thriller-Serie, die erstmals bei HBO Max veröffentlicht wurde. Darin erkrankt der 65-jährige Pascual an Alzheimer. Seine Krankheit nimmt er als Vorwand, um sich an mehreren Menschen zu rächen, die für ein schreckliches Verbrechen verantwortlich sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2018 - 2020) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama mit Alfonso Dosal und Tenoch Huerta

    Aqui en la Tierra (übersetzt: Hier auf der Erde) ist eine mexikanische Politthriller-Serie, welche von Gael Garcia Bernal kreiert wurde. Diese erzählt die Geschichte von Carlos, der Mitglied einer der mächtigsten Familien Mexikos ist. Dessen Leben nimmt eine dramatische Wendung, als sein Vater tot aufgefunden wird. (MW)

  8. MX (1986) | Thriller, Horrorserie
    ?
    Thriller mit Gonzalo Vega und Diana Bracho

    Catalina Larios, Witwe des Pharmaziegiganten Carlos Larios, hat ihren Mann vergiftet, um so die Kontrolle über die Firma zu gewinnen. Das Testament des Verstorbenen sieht aber ganz anders aus, als sie das erwartet hat: Der alleinige Erbe ist derjenige der beiden Söhne Alejandro und Jose Carlos als erster einen Stammhalter zur Welt bringt. Da Alejandros Frau Vilma unfruchtbar ist, hat er heimlich mit Leonora Navarro ein Kind gezeugt, das er nun, da Edgar geboren ist, als das von sich und Vilma ausgeben will. Leonora ist davon natürlich alles andere als begeistert, daher heiratet sie nun ihrerseits Jose Carlos, Alejandros Bruder, und plant, die Lügengeschichte zu entlarven.

  9. MX (2024) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Bárbara Mori

    Las Azules ist ein Crime-Drama von Apple TV+. Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt die Serie die Geschichte von vier Frauen, die im Mexiko der 1970er Jahre Teil der ersten weiblichen Polizeieinheit werden und sich gegen die konservativen Normen der Gesellschaft auflehnen.

  10. MX (2019) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    Drama mit Sebastian Osorio und Laura Osma

    Kriminalfall Colmenares (OT: Historia de un crimen: Colmenares ) ist eine True Crime Dramaserie aus dem Hause Netflix, die auf wahren Begebenheiten beruht. Darin geht es um den Fall des Studenten Luis Andrés Colmenares, der im Jahr 2010 auf einer Halloween-Party tot aufgefunden wurde. (MW)

  11. US (2019) | Kriminalserie
    ?
    7
    Kriminalserie mit Pablo Lyle und Ana Layevska

    In der von Netflix produzierten Serie Yankee steigt ein US-amerikanischer Geschäftsmann ins mexikanische Drogengeschäft ein, um seine Familie zu beschützen. (JU)

  12. MX (2025) | Drama, Thriller
    ?
    Drama mit Harold Torres und Mayra Hermosillo

    Inspiriert von den Erfahrungen einer Eliteinheit der mexikanischen Polizei folgt die Netflix-Serie The Gringo Hunters einem Team von Polizisten und Polizistinnen, die Jagd auf US-amerkanische Flüchtlinge machen, die sich in Mexiko absetzen wollen.

  13. ?
    8
    2
    Verschwörungsthriller von Zayre Ferrer und Daniel Posada mit Rodrigo Abed und Damián Alcázar

    Die mexikanische Netflix-Serie Tijuana folgt lokalen Newsreportern, die undercover gehen, um eine Verschwörung aufzudecken, nachdem ein Präsidentschaftskandidat auf offener Straße erschossen wurde.

  14. MX (2020) | Kriminalserie
    ?
    4
    Kriminalserie

    Kriminalfall: Die Suche (im Original: Historia de un Crimen: La Búsquera) ist eine True-Crime-Serie von Netflix. Die Miniserie behandelt das Verschwinden eines Mädchens in einem noblen Viertel von Mexiko-Stadt und die nachfolgende Suche nach diesem. (MW)

  15. MX (2018) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama

    Basierend auf dem Konzept von Der letzte Bulle, handelt das mexikanische Remake vom Polizisten Alex Falco, der während eines Einsatzes in den Kopf geschossen wird und für mehr als 20 Jahre ins Koma fällt. Als er aus dem Koma erwacht, blickt er auf eine Welt, die ihm fremd ist. (TS)

  16. MX (2022) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    1
    Thriller

    Toda La Sangre ist eine Krimiserie des Streamingdienstes Starzplay, die auf den Romanen von Bernardo Esquinca basieren. Die Handlung folgt dem Kriminaljournalisten Casasola, der einen Serienkiller jagt, der seine Opfer in aztekischen Ritualen ermordet.

  17. ?
    5
    Gerichtsserie mit Camila Morgado und Barbara Colen

    Das brasilianische Kriminaldrama Verdict (im Original: Sentença) aus dem Hause Amazon Prime Video folgt der Strafverteidigerin Heloísa, die in einen schockierenden Fall verwickelt wird. Als sie einen vermeintlichen Mörder vor Gericht vertritt, beginnt für sie eine gefährliche Reise.