Die besten Musikserien der 2000er

  1. US (2006 - 2012) | Parodie, Musikserie
    Metalocalypse
    7.7
    36
    6
    Parodie

    Metalocalypse ist eine US-Zeichentrickserie, die von der Death Meal-Band Dethklok erzählt. Die Serie ist eine schwarze und teilweise gewalttätige Parodie auf die Heavy Metal-Kultur und das Stargehabe mancher Musiker.

  2. JP (2009 - 2010) | Anime, Musikserie
    7.2
    23
    8
    Anime mit Marianne Graffam und Antje von der Ahe

    Als Tagträumerin Yui endlich an die Hochschule kommt, nimmt sie sichfest vor, endlich mal den Hintern hochzukriegen und einem Schulclub beizutreten. Nur welchem? Glücklicherweise sucht die Schulband händeringend nach einer Gitarristin. Das könnte für Yui der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und einer tollen Musikerkarriere werden! Zu dumm, dass nicht den blassesten Schimmer vom Gitarrenspielen hat.

  3. US (2009 - 2015) | Highschool Komödie, Musical
    6.5
    75
    62
    Highschool Komödie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Lea Michele und Cory Monteith

    Ein Spanisch-Lehrer wird der neue Leiter eines Schulchors, der schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Er soll die bunte Truppe fitt machen, damit sie wieder bei lokalen Gesangswettbewerben teilnehmen kann.

  4. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  5. GB (2004) | Musical, Komödie
    7.5
    21
    1
    Musical mit David Morrissey und Sarah Parish

    Diese sechsteilige Serie handelt von Ripley Holden, einem reichen Mann aus England, der ide kleine Stadt Blackpool, direkt am Meer gelegen, in ein britisches Las Vegas verwandeln will. Er geht diesen Plan mit viel Elan an, doch es kommt zu Problemen, als im “Yankee Dollar”, das er gerade neu eröffnet hat, eine Leiche gefunden wird, und er als Hauptverdächtiger gilt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2004 - 2005) | Coming of Age-Serie, Musikserie
    8.1
    5
    1
    Coming of Age-Serie mit Eric Vale und Brina Palencia

    Beck: Mongolian Chop Squad ist eine Serie mit Eric Vale, Brina Palencia und Taliesin Jaffe, die 2004 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  8. US (2006 - 2011) | Sitcom, Komödie
    3.4
    11
    16
    Sitcom mit Miley Cyrus und Emily Osment

    Hannah gibt coole Konzerte, hat einen riesigen Kleiderschrank prall gefüllt mit den angesagtesten Klamotten und jede Menge Fans. Doch hinter all dem Glitzer und Glamour steckt die süße Miley Stewart, ein ganz normales Mädchen. Von ihrem geheimen Doppelleben als weltberühmter Popstar ahnen ihre Klassenkameraden nichts - nur ihre besten Freunde Lilly und Oliver sind eingeweiht. Gemeinsam versuchen sie Miley zu helfen, Ruhm und Erfolg als Superstar und den alltäglichen Teenageralltag unter einen Hut zu bringen. Und das kann ganz schön chaotisch werden.

  9. GB (2005) | Drama, Komödie
    ?
    Drama mit Bryony Afferson und Helena Dowling

    Vier Mittzwanzigerinnen fassen in Totally Frank den Plan, eine Band zu gründen und erfolgreiche Musikerinnen zu werden. Neben der angestrebten Musikkarriere haben sie auch mit ganz alltäglichen Problemen zu kämpfen. (RL)

  10. US (2005 - 2012) | Musikserie, Drama
  11. US (2005 - 2015) | Dokumentarserie, Tanzserie
    ?
    2
    Dokumentarserie mit Carrie Ann Inaba und Bruno Tonioli

    Dancing with the Stars ist das US-amerikanische Pendant zur RTL-Show Let's Dance. Seit 2005 strahlt ABC jährlich zwei Staffeln der Tanzshow Dancing with the Stars aus.

  12. AU (2008) | Komödie, Musical
    ?
    3
    Komödie von Rebel Wilson mit Rebel Wilson und Lulu McClatchy

    Bogan Pride ist eine australische Comedyserie von und mit Rebel Wilson. Sie spielt darin Jennie Cragg, ein Mädchen aus der australischen Unterschicht, die mithilfe eines Tanzwettbewerbs Geld für die OP ihrer Mutter verdienen möchte.

  13. ?
    1
    Dokumentarserie

    NOFX Backstage Passport ist eine US-amerikanische Doku-Serie, die 2008 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. US (2009) | Musikserie, Komödie
    ?
    1
    Musikserie mit Drew Reinartz und Shaylen Carroll

    Diese Serie erzählt die Geschichte von sechs jungen Menschen, die Schüler einer Kunsthochschule sind, und alles dafür geben würden, eines Tages Popstars zu werden - selbst wenn sie, um dieses Ziel zu erreichen, in die peinlichsten Rollen und Kostüme schlüpfen müssen!

  15. US (2005) | Musikserie, Liebesserie
    ?
    Musikserie mit Britney Spears und Kevin Federline

    Britney & Kevin: Chaotic ist eine Reality-Show mit Britney Spears. 

  16. US (2008) | Musikserie, Reality Show
    ?
    Musikserie von Jonathan Murray mit Dina Lohan und Ali Lohan

    Living Lohan ist eine Reality-Show mit Lindsay Lohan. 

  17. US (2002) | Biopic, Musikserie
    ?
    3
    1
    Biopic mit Elvis Presley und Joe Esposito

    Elvis Presley begeistert nach wie vor Millionen Menschen weltweit und genießt eine underreichte Popularität die jährlich 200 Millionen neue Fans in den Bann zieht. Elvis Presley schaffte es 80 Goldene Alben, 43 Platin Alben und 19 “Multi-Platinum” zu produzieren, darüber hinaus spielte Elvis Presley in 41 Filmen mit.

  18. US (2009) | Tanzserie, Komödie
    ?
    1
  19. DE (2006) | Musikserie
    ?
    Musikserie mit Oliver Mommsen und Elena Uhlig

    In der Liebe wie in der Ehe sind es immer die ganz besonderen Herausforderungen, denen man sich stellen muss. Zum Beispiel Tanzen. Und dann noch die Klassiker wie ChaChaCha, und das auf dem Betriebsfest! Obwohl Max für alle sichtbar zwei linke Füße hat. Paola ist enttäuscht. Dann wird sie eben mit seinem Rivalen, dem allzeit beliebten Sportreporter Jens Jansen, über das Parkett wirbeln. Wie schon letztes Jahr. Ehe- und Scheidungsspezialist Bruno weiß was zu tun ist: ein heimlicher Crashkurs - in vier Tagen. Doch diese Idee hat auch Max Vorzimmerdrache Linda und die weiß die Situation gehörig für sich auszunutzen. Max abendliche Aktivitäten rufen schnell Paolas Eifersucht auf den Plan, vor allem als sie dann noch die junge neue Praktikantin entdeckt.

  20. US (2009 - 2010) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie mit Kevin Jonas und Joe Jonas

    Die Handlung dreht sich um die Probleme der Pop-Band "Jonas Brothers" - drei Jungs, die trotz ihrer Popularität ein ganz normales Leben führen wollen. Während Kevin, der älteste der drei, langsam erwachsen wird, hat Nick mit dem Problemen eines normalen Teenagers zu kämpfen: den Mädchen. Joe, der jüngste, träumt widerum von etwas ganz anderem, nämlich von einer Solo-Karriere.

  21. ?
    5
    1
    Musikserie von Martin Scorsese mit Laurence Fishburne

    Martin Scorsese präsentiert The Blues ist eine mehrteilige Musikdokumentation, die erstmals 2003 ausgestrahlt wurde. 

  22. ?
    12
    1
    Dokumentarserie

    In “Jazz” sind Geschichte, Sound und Seele der einzigartigen Jazz-Musikkunst – von ihren Ursprüngen im 19. Jahrhundert bis heute – vereint. Diese imposante zwölfstündige Dokumentation des anerkannten Filmemachers Ken Burns benötigte sechs Jahre bis zu ihrer Vollendung mit einem Budget von über 13 Millionen Dollar!

  23. ES (2002) | Tanzserie, Drama
    ?
    1
    2
    Tanzserie von Ernesto Pozuelo und Daniel Écija mit Mónica Cruz und Beatriz Luengo

    Die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst von Carmen Arranz (Lola Herrera) gilt als eine der besten und zieht regelmäßig unglaublich viele Bewerber nach Madrid. Doch nur für 20 von ihnen öffnet sie nach einem gnadenlosen Auswahlverfahren ihre Türen.