Die besten Naturdokumentationen der 2000er bei - Im Stream

  1. Planet Erde
    8.7
    440
    24
    Naturdokumentation mit Sigourney Weaver und David Attenborough

    Fünf Jahre Produktion, über 2.000 Tage in der freien Natur, 40 Kameraleute filmten an über 200 Schauplätzen - dies ist das ultimative Porträt unseres Planeten. Diese Filme sprengen alle bisherigen Grenzen der Naturdokumentation. Sie zeigen unsere Welt, wie sie nie zuvor zu sehen war - von den großen Flüssen und beeindruckenden Schluchten über mächtige Berge und geheimnisvolle Höhlen bis hin zu riesigen Wüsten und weiten Feuchtgebieten.

  2. 8.3
    89
    7
    Naturdokumentation mit Pierce Brosnan und David Attenborough

    Die verschiedenen Ozeane der Erde in atemberaubenden Aufnahmen festgehalten. Eine Reise in eine Welt, die von farbenfrohen Korallenriffen bis hin zu furchterregenden Tiefseekreaturen, eine Vielzahl von Facetten bietet.

  3. GB (2006 - 2011) | Naturdokumentation, Dokumentarserie
    7.8
    45
    38
    Naturdokumentation mit Bear Grylls

    In jeder Episode lässt sich Edward Michael “Bear” Grylls, der drei Jahre lang beim Special Air Service, einer Eliteeinheit der Britischen Armee, diente, in der Wildnis aussetzen und zeigt dem Zuschauer, wie man dort überleben kann und wie man in die Zivilisation zurückfindet. Ob in der Wüste, dem Regenwald oder den Bergen – Grylls gibt immer nützliche Ratschläge.

  4. DE (2008 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    8.7
    27
    1
    Tierserie

    Diese Serie ist weltweit die erste umfassende Darstellung der russischen Natur. Elchkämpfe im inneren Ural, tauchende Robben im Baikalsee, streunende Amur-Tiger am Pazifikstrand – das ist das “Wilde Russland”. Die gleichnamige sechsteilige Reihe bietet Einblicke in eine neue, unbekannte Welt. Wir zeigen Tiere, die noch niemand zuvor gedreht hat, in Regionen, die selbst viele Russen bisher kaum zu Gesicht bekommen haben. Denn viele Landstriche dort waren bis vor kurzem noch Sperrgebiet und damit tabu für Filmteams.

  5. US (2005 - 2023) | Naturdokumentation
    7.4
    5
    6
    Naturdokumentation mit Andy Hillstrand

    Die Beringsee, das nördlichste Randmeer des Pazifik, ist der Lebensraum der Königskrabben. Jedes Jahr im Oktober nimmt eine Handvoll Abenteurer den Kampf mit den Elementen auf, um die begehrte Delikatesse zu fangen. Die Arbeit ist gefährlich. Doch die Aussicht, in wenigen Tagen viel Geld zu verdienen, bannt die Angst.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.5
    27
    Tierserie mit David Attenborough

    Über 50 Prozent aller Lebewesen auf unserem Planeten sind Insekten und Spinnen. Im Verborgenen regieren sie die Welt. In Kooperation mit der BBC hat sich der weltbekannte Naturfilmer David Attenborough das Ziel gesetzt, die geheimnisvolle Welt zu unseren Füßen zu erkunden. Die Bilder, die er von dort unten mitgebracht hat, sind überraschend, bahnbrechend und ein Gewinn für jeden Naturfan.

  8. 8.4
    13
    Tierserie mit Bernard Hill

    In sechs Folgen begibt sich der Zuschauer an die schönsten und bemerkenswertesten Schauplätze Chinas.

  9. 4.3
    1
    2
    Kulturserie mit Auwa Thiemann

    In jeder von Auwa Thiemann moderierten Folge treten Angelprofis gegen Angelamateure im Kampf um den Fang des Tages an. Dabei werden vorzugsweise Gewässer in Deutschland als Angelgebiet gewählt, aber auch schon international hingen die Angelschnüre im Wasser. Parallel präsentiert Koch Steffen Sonnenwald immer leckere Fischgerichte...

  10. ?
    1
    Dokumentarserie

    Wolf, Bär & Co. ist eine Doku-Serie des NDR, die im Wildpark Lüneburger Heide spielt und sich mit den 140 verschiedenen Tierarten dort beschäftigt. Besonders im Vordergrund stehen dabei die Beziehunge zwischen Tier und Pfleger. (LE)

  11. US (2004 - 2010) | Tierserie, Naturdokumentation
    ?
    2
    Tierserie

    Kaum jemand kann sich der Schönheit eines Sonnenaufgangs entziehen. Wenn sich erste Lichtstreifen am Horizont zeigen und das Leben langsam erwacht, erscheinen selbst die unwirtlichsten Orte wie verzaubert. In einzigartiger HD-Qualität zeigt “Sunrise Earth” Sonnenaufgänge an den unterschiedlichsten Orten der Erde.

  12. AU (2006 - 2010) | Naturdokumentation
    ?
    5
    Naturdokumentation

    Die Natur übertrifft den Menschen bei weitem in seinem Erfindungsreichtum, ganz gleich ob es sich um ausgefeilte Fortbewegungsmittel, funktionelle Materialien oder eine optimale Energieversorgung handelt. Wie verblüffend intelligent die Konstruktionspläne des Lebens sein können, zeigt die dreiteilige Reihe “Das Genie der Natur” über die wunderbare Welt der Bionik.

  13. GB (2005) | Naturdokumentation
    ?
    1
    Naturdokumentation mit Sean Pertwee

    In der vierteiligen Dokumentation Europa – Der Kontinent wird die Geschichte unseres Kontinents von der Vorzeit bis in die Gegenwart nachverfolgt.