Die besten Polizeiserien - Gesellschaft

  1. US (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie
    The Shield - Gesetz der Gewalt
    8.3
    579
    109
    Polizeiserie von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent

    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

  2. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    8.2
    360
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  3. US (1982) | Klamaukserie, Sitcom
    7.8
    108
    29
    Klamaukserie von Jim Abrahams und David Zucker mit Leslie Nielsen und Alan North

    Die nackte Pistole ist der Vorläufer der Die nackte Kanone-Filmreihe: Detective Frank Drebin (Leslie Nielsen) und Captain Ed Hocken (Alan North) lösen die schwersten Fälle – mit all den Seitenhieben, Wortspielen und Ungereimtheiten, die diese Serie berühmt gemacht haben.

  4. GB (2006 - 2007) | Polizeiserie, Science Fiction-Serie
    7.8
    152
    22
    Polizeiserie von Ashley Pharoah und Tony Jordan mit John Simm und Philip Glenister

    Life on Mars handelt von dem Polizisten Sam Tyler, der von einem Auto angefahren wird, sein Bewusstsein verliert und im Jahr 1973 wieder aufwacht. Nach seinem Zeitsprung beginnt er wieder als Polizist zu arbeiten und versucht, ein eher rückständiges, marodes Ermittlerteam zu organisieren, um gemeinsam Kriminalfälle zu lösen.

  5. US (2003 - 2024) | Kriminalserie, Actionserie
    7.5
    137
    70
    Kriminalserie von Donald P. Bellisario und Don McGill mit Mark Harmon und Michael Weatherly

    “Navy CIS” (im Original NCIS = Naval Criminal Investigative Service) ist ein Spinoff von “JAG – Im Auftrag der Ehre” und handelt von einem Team von Ermittlern, dessen Aufgabe es ist, Fälle zu untersuchen, in die Navy- oder Marine-Personal verwickelt sind. Das in Washington D.C. stationierte Team, das nicht den militärischen Bestimmungen unterliegt, wird geleitet von Special Agent Leroy Jethro Gibbs.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018) | Drama, Polizeiserie
    7.4
    148
    81
    Drama von Jed Mercurio mit Richard Madden und Keeley Hawes

    Bodyguard ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC. Das Format wurde von Jed Mercurio kreiert und erzählt von einer ganz besonderen Einheit der Londoner Polizei, die sich Royal and Specialist Protection nennt.

  8. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.2
    60
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  9. US (1984 - 1990) | Polizeiserie, Actionserie
    7.1
    67
    35
    Polizeiserie von Anthony Yerkovich mit Don Johnson und Philip Michael Thomas

    James ‘Sonny’ Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Phillip Michael Thomas) sind Drogenfahnder und sorgen in schicken Autos und Klamotten für Recht und Ordnung.

  10. US (2003 - 2010) | Polizeiserie, Gerechtigkeitsdrama
    6.9
    48
    26
    Polizeiserie von Meredith Stiehm mit Kathryn Morris und John Finn

    Cold Cases – das sind Kriminalfälle, die ungelöst zu den Akten gelegt wurden. Lilly Rush (Kathryn Morris) eröffnet diese Fälle wieder. Als einzige Frau im Mord-Dezernat von Philadelphia hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die “Cold Cases” wieder aufzunehmen.

  11. CA (2010 - 2015) | Polizeiserie, Drama
    7.3
    30
    8
    Polizeiserie von Tassie Cameron mit Missy Peregrym und Gregory Smith

    Die kanadische Polizeiserie Rookie Blue zeigt uns die alltägliche Arbeit des fiktiven 15. Reviers. Im Zentrum stehen fünf Polizisten, die nach der Akademie lernen müssen, in ihrem harten Job zu bestehen.

  12. FR (2009 - 2016) | Polizeiserie
    7.5
    80
    18
    Polizeiserie von Olivier Marchal mit Joël Lefrançois und Joseph Malerba

    Nchdem einer ihrer Kollegen nach falschen Anschuldigungen Selbstmord beging, beschließen die Polizisten eines Pariser Vororts das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen um seine Unschuld zu beweisen.

  13. US (1973 - 1978) | Polizeiserie, Actionserie
    6.9
    30
    14
    Polizeiserie von Abby Mann mit Telly Savalas und Kevin Dobson

    Theo Kojak räumt die Manhattaner Unterwelt mit Verstand, Schlagfertigkeit und Humor auf! Sergeant Crocker und Detective Stavros begleiten ihn auf seinen Verbrecherjagden ins dunkle Herz von New York. Entzückend, Baby!

  14. DE (1986 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    6.3
    14
    7
    Polizeiserie von Jürgen Roland mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix

    Die ARD-Vorabendserie Großstadtrevier läuft seit 1986 im TV und gehört damit zu den langlebigsten deutschen Fernsehserien. Die Handlung schildert die alltäglichen Erlebnisse der Beamten vom Polizeirevier im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Seit der fünften Staffel ermittelt Jan Fedder als Dirk Matthies und gilt als echte Kiez-Legende.

  15. US (2014 - 2021) | Kriminalserie, Polizeiserie
    6.3
    21
    9
    Kriminalserie mit Scott Bakula und Lucas Black

    Nacy CIS: New Orleans (OT: NCIS: New Orleans) ist eine US-amerikanische Krimiserie und Spin-off des CBS-Formats Navy CIS. Wie es der Titel bereits vorwegnimmt, dreht sich die Handlung um ein NCIS-Team, das im Raum New Orleans ermittelt. Angeführt von Dwayne Cassius Prid (Scott Bakula) gehören Chrostpher LaSalle (Lucas Black), Meredith Brody (Zoe McLellan), Sebastian Lund (Rob Kerkovich) und Dr. Loretta Wade (C. C. H. Pounder) zur Einheit.

  16. US (1982 - 1986) | Drama, Polizeiserie
    6.4
    14
    6
    Drama mit William Shatner und Adrian Zmed

    Die Abenteuer des Polizisten T.J. Hooker, gespielt von William "Kirk" Shatner, der einer sicheren Karriere hinter dem Schreibtisch den Dienst auf der Straße vorzieht. Er setzt sich stark dafür ein, daß die Polizeischüler schon von Anfang an in den Streifendienst mit einbezogen werden, damit sie praktische Erfahrung sammeln können. Der junge Vince Romano ist sowohl sein (Junior-)Partner, als auch ein Schüler bei Hookers bei dessen Unterricht auf der Polizeiakademie.

  17. 6.8
    22
    3
    Gangsterserie von Nicholas Pileggi und Greg Walker mit Dennis Quaid und Michael Chiklis

    Vegas ist eine Retro-Serie des CBS Networks, die während der 1960er und 1970er Jahre spielt. Sie erzählt die wahre Geschichte des Rodeo-Cowboys Ralph Lamb, der zum Sheriff von Las Vegas aufsteigt. Dabei muss er sich aber auch mit skrupellosen Gangstern auseinandersetzen.

  18. 7
    16
    3
    Kriminalserie mit Barbara Bosson und Charles Haid

    Polizeirevier Hill Street wurde in sieben Staffeln zwischen 1981 und 1987 ausgestrahlt und behandelt ein Polizeirevier in einer nicht näher genannten amerikanischen Großstadt. Die Krimiserie gilt als eine der einflussreichsten der amerikanischen TV-Geschichte.

  19. DE (1993) | Polizeiserie, Drama
    4
    3
    Polizeiserie mit Wolfgang Fierek und Simone Thomalla

    Wolfgang Fierek lässt als bayrischer Polizist auf Rügen nichts so leicht aus der Ruhe bringen. Er lässt sich weder von Geld noch von Macht beeindrucken und stellt sich stets auf die Seite der kleinen Leute. Neben Wolfgang Fierek spielen in der erfolgreichen deutschen Serie noch Ottfried Fischer, Simone Thomalla, Veronica Ferres und Christine Neubauer mit.

  20. DK (2000 - 2004) | Polizeiserie, Drama
    ?
    13
    1
    Polizeiserie von Peter Thorsboe mit Charlotte Fich und Mads Mikkelsen

    Die "Unit One" ist eine Sonderkommission der dänischen Polizei für besonders verzwickte Mordfälle. Wo ein herkömmliches Team der Polizei versagt, kommt "Unit One" zum Einsatz. Die mobile Spezialeinheit befasst sich überall in Dänemark mit Fällen, die ihre Kollegen nicht aufklären konnten. Ingrid Dahl ist die Leiterin des Teams, ihre Kollegen sind ihr Stellvertreter I. P. Jørgensen, Thomas La Cour, Allan Fischer und Gaby Levin. Kriminaloberrat Ulf Thomsen ist ihr Vorgesetzter.

  21. US (2005) | Polizeiserie, Thriller
    ?
    4
    1
    Polizeiserie mit Ving Rhames und Chazz Palminteri

    Theo Kojak (Ving Rhames) ist ein Ermittler, der einige von New Yorks abscheulichsten Verbrechen auflösen muss. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und knallharten Verhörtaktiken kommt er dabei so gut wie immer ans Ziel, auch wenn er mal die Gesetze etwas verbiegen muss... Eine Neuauflage der beliebten Fernsehserie "Einsatz in Manhattan" aus den 70er Jahren.

  22. ?
    4
    2
    Kriminalserie von Richard Price mit Adam Goldberg und Leelee Sobieski

    NYC 22 ist eine US-amerikanische Polizeiserie aus dem Hause CBS, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt und nach einer Staffel wieder abgesetzt wurde. Die Handlung der einzelnen Episoden dreht sich um eine Gruppe von Polizisten, die auf New Yorks Straßen für Sicherheit sorgen und dabei lernen müssen, als Team zusammenzuarbeiten.