Die besten Polizeiserien aus Großbritannien

  1. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    Luther
    8
    655
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  2. GB (2006 - 2007) | Polizeiserie, Science Fiction-Serie
    7.8
    154
    22
    Polizeiserie von Ashley Pharoah und Tony Jordan mit John Simm und Philip Glenister

    Life on Mars handelt von dem Polizisten Sam Tyler, der von einem Auto angefahren wird, sein Bewusstsein verliert und im Jahr 1973 wieder aufwacht. Nach seinem Zeitsprung beginnt er wieder als Polizist zu arbeiten und versucht, ein eher rückständiges, marodes Ermittlerteam zu organisieren, um gemeinsam Kriminalfälle zu lösen.

  3. GB (2018) | Drama, Polizeiserie
    7.4
    147
    81
    Drama von Jed Mercurio mit Richard Madden und Keeley Hawes

    Bodyguard ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC. Das Format wurde von Jed Mercurio kreiert und erzählt von einer ganz besonderen Einheit der Londoner Polizei, die sich Royal and Specialist Protection nennt.

  4. GB (2006 - 2013) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.8
    50
    9
    Polizeiserie mit Kevin Whately und Laurence Fox

    Lewis – Der Oxford Krimi ist eine britische Krimiserie, in deren Mittelpunkt Inspector Lewis steht, der in der Verbrechensszene von Oxford ermittelt. Lewis ist ein Spin-Off der Serie Inspector Morse, in welcher der Charakter Robert Lewis noch Sergeant war.

  5. GB (2019 - 2020) | Kriminalserie, Polizeiserie
    7.2
    39
    9
    Kriminalserie von George Kay und Jim Field Smith mit David Tennant und Hayley Atwell

    Mit Criminal verfolgt Netflix im Genre der Ermittlerserien einen globalen Ansatz, der in vier verschiedene Länder führt. Criminal: Vereinigtes Königreich heißt die britische Version, in der unter anderem David Tennant und Hayley Atwell zu sehen sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    27
    11
    Kriminalserie mit Warren Brown und Tom Hopper

    Good Cop ist eine Serie von BBC One, in der Warren Brown (Luther) als junger Polizist in Liverpool an Recht und Ordnung zu zweifeln beginnt, nachdem ein Kollege von ihm brutal zusammengeschlagen wurde.

  8. GB (1996 - 2024) | Drama, Polizeiserie
    6.6
    15
    3
    Drama von Stephen Brady mit Ruth Gemmell und Ken Stott

    Dr. Samantha Ryan, eine attraktive Frau Mitte 40, die neben ihrer Arbeit als Gerichtsmedizinerin als Pathologie-Dozentin der Universität Cambridge tätig ist, gehört zu den Besten ihres Fachs. Eine private Tragödie in ihrer Vergangenheit kompensiert sie durch die Konzentration auf ihren Beruf. Ihre Suche nach der Wahrheit hat oft etwas Verbissenes, fast Obsessives.

  9. GB (2021) | Drama, Fantasyserie
    5.4
    25
    8
    Drama von Simon Allen mit Adam Hugill und Richard Dormer

    Die Fantasy-Serie The Watch basiert auf den Stadtwache-Geschichten aus Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen und erzählt von den wahnwitzigen Erlebnissen der Stadtwache von Ankh-Morpork.

  10. ?
    5
    Kriminalserie

    In der sechsteiligen Prequel-Serie Tennison wird die Vorgeschichte zu Jane Tennison, der Hauptfigur in Heißer Verdacht (Prime Suspect) erzählt. Die Serie geht zurück in die 1970er Jahre, in der sie ihre Karriere begann, bevor sie zu eine der ersten weiblichen Detective Chief Inspectors der Londoner Polizei und zu der komplizierten Figur wurde, die in Heißer Verdacht von Helen Mirren gespielt wurde. Jane Tennison ist dabei erst 22 Jahre alt und als Bewährungshelferin tätig.

  11. GB (2025) | Polizeiserie, Drama
    ?
    Polizeiserie mit Laura Fraser und Ella Maisy Purvis

    In der Polizeiserie Patience spielen Ella Maisy Purvis und Laura Fraser ein Ermittlerduo, das in Yorkshire dafür sorgt, dass der ein oder andere knifflige Fall gelöst wird.

  12. GB (2023) | Drama, Polizeiserie
    ?
    4
    Drama mit Sian Brooke und Richard Dormer

    Blue Lights ist ein Polizei-Drama der BBC. Die Serie folgt einer Gruppe junger Polizist*innen aus dem irischen Belfast, die sich in ihren neuen Beruf einfinden müssen und mit der harschen Realität des Arbeitsalltags in einer Stadt voller Verbrechen konfrontiert werden.

  13. GB (1992 - 2010) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    3
    Krimikomödie mit William Simons und Derek Fowlds

    Die auf ITV1 ausgestrahlte britische Serie Heartbeat erzählt über 18 Staffeln hinweg vom Leben der Polizisten, des Krankenhauspersonals und der Anwohner der fiktiven Yorkshire-Ortschaften Ashford und Aidensfield während der 1960er Jahre.