Die besten Sportserien der 2010er

  1. JP (2014 - 2020) | Anime, Sportserie
    Haikyuu!!
    8.3
    58
    16
    Anime mit Kaito Ishikawa und Ayumu Murase

    Haikyuu!! ist eine japanische Anime-Serie über einen japanischen Oberschüler, der versucht, ein Meisterschafts-würdiges Volleyball-Team aufzubauen.

  2. US (2018 - 2022) | Drama, Sportserie
    8
    188
    222
    Drama von Hayden Schlossberg und Josh Heald mit William Zabka und Ralph Macchio

    Die US-Serie Cobra Kai fungiert als Fortsetzung der Karate Kid-Filme. Daniel LaRusso (Ralph Maccio) und dessen einstiger Rivale Johnny Lawrence (William Zabka) kehren zurück und lassen die Fehde zwischen Cobra Kai und dem Miyagi-do wieder aufleben.

  3. US (2019 - 2024) | Sportserie, Dokumentarserie
    7.9
    66
    19
    Sportserie

    Die Dokuserie Formula 1: Drive to Survive aus dem Hause Netflix begleitet Fahrer, Manager und andere Teammitglieder während der spannungsgeladenen Saison der FIA Formula One World Championship. (MW)

  4. US (2010 - 2011) | Schwarze Komödie, Sportserie
    7.6
    172
    41
    Schwarze Komödie von Chris Romano und Eric Falconer mit Darin Brooks und Chris Romano

    Die US-Serie "Blue Mountain State" begleitet drei Studienanfänger an einem College im mittleren Westen. Alex ist ein talentierter Quarterback, doch sein Ehrgeiz gilt er der Eroberung des anderen Geschlechts und wilde Parties zu feiern. Unterstützung erfährt er dabei von seinem Zimmergenossen Sammy, der dem Football-Team als Maskotchen dienlich ist. Craig alias "Shilo" ist da schon ernsthafter bei der Sache und will nach seinem Abschluss in die Profi-Liga wechseln. Wird es den Frischlingen gelingen, Football, Studium, Mädchen und Parties unter einen Hut zu bringen?

  5. JP (2012 - 2015) | Anime, Basketball-Serie
    7.8
    37
    12
    Anime

    Der neue Schüler an der Seirin High School Taiga Kagami hat nur ein Ziel: Er will der beste Basketball-Spieler Japans werden. Um dieses Ziel zu erreichen muss er sich den legendären Spielern aus dem “Generation of Miracles”-Basketball-Team stellen. Unterstützung erhält der Hüne dabei vom geheimen sechsten Mann dieser unschlagbaren Generation – Tetsuya Kuroko.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2017) | Familiendrama, Drama
    7.8
    76
    16
    Familiendrama von Byron Balasco mit Frank Grillo und Kiele Sanchez

    Kingdom ist eine Sport-Drama-Serie aus dem Hause DirecTV. Frank Grillo spielt in dem Familiendrama den Besitzer eines MMA-Dojo in Venice, Kalifornien und kämpft nicht nur mit anderen MMA-Sportlern im Ring, sondern auch mit ganz alltäglichen Problemen und seiner Familie.

  8. US (2015 - 2019) | Drama, Sportserie
    7.3
    176
    28
    Drama von Stephen Levinson mit Dwayne Johnson und John David Washington

    Ballers ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause HBO. Dwayne ‘The Rock’ Johnson verkörpert darin einen Footballspieler namens Spencer Strassmore, der sich im Ruhestand befindet. Ballers wurde von Steve Levinson kreiert.

  9. 7.7
    11
    2
    Dokumentarserie mit Jon Hamm

    All or Nothing: A Season with the Los Angeles Rams ist eine US-amerikanische Doku-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2017 ihre Premiere feierte. Die einzelnen Episoden drehen sich um das titelgebende Football-Team. Wie schon bei der Vorgängerserie, die von den Arizona Cardinals handelte, fungiert Jon Hamm als Erzähler der einzelnen Episoden.

  10. US (2011 - 2012) | Sportserie, Drama
    7
    79
    4
    Sportserie mit Dustin Hoffman und Ted Levine

    Luck ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause HBO, die einen Blick hinter die Kulissen einer Pferderennbahn wirft. Dustin Hoffman verkörpert den Gambler Ace Bernstein, der sich bislang mit Glücksspiel und allerlei zwielichtigen Geschäften durchs Leben geschlagen hat und nun mit seinem alten Partner Gus Economou (Dennis Farina) die Rennbahn aufmischen will.

  11. JP (2013 - 2018) | Anime, Sportserie
    6.7
    13
    7
    Anime mit Daisuke Hirakawa und Mamoru Miyano

    Die vier Jungs Haruka, Makoto, Nagisa und Rin waren in der Grundschule eine erfolgreiche Schwimmstaffel - bis Rin nach Australien geht, um dort eine Schwimmschule zu besuchen. Als die anderen drei auf die Oberschule gehen, kehrt Rin wieder zurück, allerdings auf eine andere Schule als sie - und er scheint sich sehr verändert zu haben. Haruka, Makoto und Nagisa beschließen, an ihrer neuen Schule einen eigenen Schwimmclub zu gründen.

  12. 7.2
    9
    2
    Dokumentarserie

    Als Teil der Amazon Prime-Dokuserie All or Nothing begleitet The Dallas Cowboys das titelgebende Footballteam während der NFL-Saison 2017 und gibt dabei Einblicke in den Zusammenhalt des Teams auf und außerhalb des Spielfelds.

  13. JP (2018 - 2021) | Drama, Sportserie
  14. US (2014) | Actionserie, Drama
  15. US (2013 - 2018) | Drama, Tanzserie
    7.2
    13
    3
    Drama von James LaRosa mit Kimberly Elise und Taylour Paige

    Die US-amerikanische Drama-Serie Hit the Floor (AT: Bounce) ist in Los Angeles angesiedelt und erzählt von einem Cheerleaderteam. Namentlich handelt es sich dabei um die berühmt-berüchtigten Devil Girls, die das populürste Basketballteam der Stadt anfeuern.

  16. 7.4
    14
    Dokumentarserie

    In der Netflix-Dokureihe Die Stärke des Verlierens werden acht bemerkenswerte wahre Geschichten von Sportlern erzählt, die immer wieder verloren haben und dadurch an Stärke gewonnen haben. Durch Animationen wird ihnen Leben eingehaucht.

  17. US (2018 - 2024) | Drama, Sportserie
    7.4
    18
    4
    Drama von Greg Berlanti mit Daniel Ezra und Michael Evans Behling

    Die von Greg Berlanti erschaffene CW-Serie All American basiert auf dem Werdegang des Profi-Footballspielers Spencer Paysinger, der von South Central Los Angeles zu Beverly Hills High wechselte, woraufhin sich sein Leben schlagartig änderte. (LE)

  18. 7.2
    6
    Dokumentarserie

    Le Mans: Racing is Everything ist eine US-amerikansiche Doku-Serie aus dem Hause Amazon, die dem legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans widmet, das seit 1923 in der Welt des Rennsports für Faszination und Schrecken sorgt.

  19. JP (2018 - 2019) | Anime, Sportserie
    7.1
    7
    1
    Anime mit Yûko Sanpei und Ken'ichi Suzumura

    Captain Tsubasa ist ein Sport-Anime, der 2018 erstmalig ausgestrahlt wird. Er basiert auf dem Manga von Yôichi Takahashi, dessen erste Adaption 1983 erfolgte und die in Deutschland unter dem Titel Die tollen Fußballstars veröffentlicht wurde. So wie der Anime von 1983 wird auch Captain Tsubasa den Manga vom ersten Kapitel an umsetzen.

  20. US (2011) | Sportserie, Komödie
    6.2
    7
    Sportserie von Matthew Perry mit Matthew Perry und Andrea Anders

    Matthew Perry spielt den Manager des Stadions von San Diego. Als er 40 Jahre alt wird, realisiert er, dass er nicht länger nur mit seinem Charm über die Runden kommt.

  21. 7.5
    4
    2
    Dokumentarserie mit Michael Douglas

    Grand Prix Driver entführt in den Formel-1-Rennstall McLaren während der Saison 2017 und liefert exklusive Einblicke hinter die Kulissen des spektakulären wie gefährlichen Motorsports. Als Erzähler der Dokuserie fungiert Michael Douglas.

  22. 6.6
    12
    3
    Baseball-Serie von Dan Fogelman und Rick Singer mit Kylie Bunbury und Ali Larter

    Pitch ist eine US-amerikanische Baseball-Serie aus dem Hause FOX, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich rund um Ginny Baker, einer schlagfertigen Baseballspielerin, die es ins Team der San Diego Padres schafft und somit als erste Frau in der Major League Baseball spielt.

  23. 7
    7
    2
    Sportserie mit Taika Waititi

    All or Nothing: New Zealand All Blacks ist Teil einer Reihe von Sportdokumentationen des Streaminganbieters Amazon Prime Video. In der Miniserie geht es um das bekannte neuseeländische Rugby-Team All Blacks. Erzählt werden die sechs Episoden von Taika Waititi.

  24. US (2016 - 2018) | Reality Show, Dokumentarserie
    6.7
    2
    2
  25. 3.4
    2
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab

    Abwechselnd müssen die Kandidaten gegeneinander boxen und Wissens- bzw. Logikfragen beantworten. Gekämpft wird in drei Gewichtsklassen, Moderator der Show ist Stefan Raab.