Die besten Teenie-Komödien - Gegenwart

  1. Ouran High School Host Club
    7.5
    20
    5
    Romantische Komödie

    In der Ouran-Privatschule für Superreiche stolpert Stipendat Haruhi eines Tages ins Zimmer des Host Clubs, zerbricht aus Versehen eine teure Vase, und muss fortan seine Schulden als Host abarbeiten, d.h. zusammen mit den anderen Schönlingen die gelangweilten Mädchen unterhalten. Dabei werden alle gängigen Genreklischees genüsslich parodiert.

  2. US (2010 - 2013) | Komödie, Sitcom
    6.8
    8
    13
    Komödie mit Victoria Justice und Leon G. Thomas III

    Victorious verfolgt die Sängerin Tori Vega (Victoria Justice), wie sie gleichzeitig ihr Leben meistert und auf eine Kunstschule in Hollywood geht.

  3. JP (2009 - 2011) | Anime, Teenie-Komödie
    7.5
    21
    2
  4. US (2007 - 2012) | Sitcom, Komödie
    5.6
    15
    42
    Sitcom mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy

    iCarly ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Carly. Sie ist die Gastgeberin einer eigenen Web-Show, obwohl sie eigentlich nie berühmt werde wollte. Nur durch eine Verstrickung zufälliger Ereignisse ist sie dort angekommen, wo sie jetzt ist. Nun will sie ihre Fangemeinde aber auch nicht im Stich lassen.

  5. US (2016 - 2019) | Sitcom, Highschool Komödie
    6.3
    13
    1
    Sitcom mit Adam Cayton-Holland und Benjamin Roy

    In der US-amerikanischen Comedyserie Those Who Can't geht es um drei ungewöhnliche Lehrer, die ihre Schüler an der Smoot High School mit ziemlich ausgefallenen Unterrichtspraktiken in den Griff zu bekommen versuchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2007 - 2010) | Parodie, Komödie
    5
    30
    38
    Parodie mit Wesley van Gaalen und Steffen Haars

    Direkt aus der niederländischen Provinz Maaskantje kommen Richard, Robbie, Barrie, Rikkert und Gerrie. Sie sind die Dorfprolls und kennen keine Geschmacksgrenze. Dosenbier, getunte Autos und eine gehörige Portion Testosteron im Blut sind einige ihrer Markenzeichen. In "New Kids" beginnt der Alltag erstmal ganz normal bis die Dorfprolls bei irgendeiner Gelegenheit anfangen ihre peinliche Nummer abzuziehen. Tittenglotzen am Strand mit 50cm Abstand oder im Imbiss frittierte Süßigkeiten bestellen sind nur einige Beispiele, die die Lachmuskeln schon an die Grenze des Muskelkaters treiben. Wenn es dann eigentlich nicht mehr schlimmer kommen kann, setzen sie immer noch einen drauf - versprochen!

  8. AU (2003) | Drama, Komödie
    6.3
    1
    1
    Drama mit Ruby Hall und James Bell

    Der Sleepover Club ist eine 52-teilige australische Fernsehserie über fünf Mädchen, die sich Sleepover Club nennen und treffen sich regelmäßig zu Übernachtungspartys, wo sie sich dann gemeinsam bei Horrorvideos gruseln, eine Modenschau veranstalten, Angst-Lotto spielen und vor allem reden, reden, reden! Oberstes Gesetz des Clubs: Keine Eltern. Keine Jungs. Und das ist leicht gesagt.

  9.  (2010) | Teenie-Komödie
    5.4
    1
    Teenie-Komödie mit Lili Simmons

    Doch das Ziel von Zeke und Lutherist ganz klar: eines Tages ein weltberühmter Skateboarder sein! Auf dem Weg dahin warten einige Herausforderungen auf die Jungs, die sie jedoch zusammen als Team bestens meistern. Ansonsten ist das wie bei all den anderen 15-jährigen: das chaotische Zimmer müsste mal wieder aufgeräumt werden und die Noten in der Schule könnten besser sein.

  10. US (2006 - 2011) | Sitcom, Komödie
    3.4
    11
    16
    Sitcom mit Miley Cyrus und Emily Osment

    Hannah gibt coole Konzerte, hat einen riesigen Kleiderschrank prall gefüllt mit den angesagtesten Klamotten und jede Menge Fans. Doch hinter all dem Glitzer und Glamour steckt die süße Miley Stewart, ein ganz normales Mädchen. Von ihrem geheimen Doppelleben als weltberühmter Popstar ahnen ihre Klassenkameraden nichts - nur ihre besten Freunde Lilly und Oliver sind eingeweiht. Gemeinsam versuchen sie Miley zu helfen, Ruhm und Erfolg als Superstar und den alltäglichen Teenageralltag unter einen Hut zu bringen. Und das kann ganz schön chaotisch werden.

  11. DE (2005) | Seifenoper, Komödie
    2.9
    5
    6
    Seifenoper von Hans-Henning Borgelt und Joris Hermans mit Alexandra Neldel und Ulrike Mai

    Lisa Plenske, eine junge, unscheinbare Frau aus der Provinz, zieht in die Hauptstadt, um dort ihr privates und berufliches Glück zu finden. In mehr als 200 Folgen stürzt sich Lisa in die schillernde Welt der Mode mit all ihren Eitelkeiten und Stolpersteinen, steigt dort zur "rechten Hand" des jungen Firmenchefs auf – und verliebt sich in ihn! Große Emotionen, aber auch Selbstzweifel und Konkurrenzkampf bestimmen fortan Lisas Leben. Folge für Folge vollzieht sich ihre innere Wandlung zu einem anderen, in jeder Hinsicht stärkeren Menschen.

  12. ?
    Anime

    Saga Bergmann lebt bei ihrer Großmutter Regina in der deutschen Kleinstadt Mühlenburg. Sie ist seit dem Tod ihrer Mutter ein eher verschlossenes, dennoch immer freundliches und höfliches Mädchen.

    Eines Tages trifft Saga auf die Jahreszeitenfee Sugar, die sie vorm Verhungern rettet. Sie ist die einzige, die die Fee sehen kann. Sugar bringt Sagas Leben ganzschön durcheinander …

  13. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Yuki Sanada ist ein gewöhnlicher Highschool-Schüler und lebt alleine mit seiner französischen Großmutter auf der beschaulichen Halbinsel Enoshima. Da es ihm jedoch schwerfällt, mit anderen Leuten zu sprechen, hat er keinen einzigen Freund. Dies ändert sich als er Haru trifft, der von sich selbst behauptet, ein Außerirdischer zu sein und zum Fischen auf die Erde gekommen ist.

  14. US (2016 - 2018) | Teenie-Komödie
    ?
    4
    Teenie-Komödie von Alison Brown mit Malachi Barton und Nicolas Bechtel

    Mittendrin und kein Entkommen (OT: Stuck in the Middle) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie vom Disney Channel. Als mittleres Kind einer Großfamilie mit sieben Kindern hat es die zwölfjährige Harley nicht immer leicht. Doch die kleine Erfinderin weiß genau, was sie will, und mit etwas Kreativität und genialen Einfällen manövriert sie sich und ihre Familie immer sicher durch die chaotischsten Situationen.