Die besten Thriller aus Großbritannien bei - Im Stream

  1. GB (2011 - 2023) | Drama, Utopie & Dystopie
    Black Mirror
    8.3
    1.225
    236
    Drama von Charlie Brooker mit Rupert Everett und Domhnall Gleeson

    Charlie Brookers Anthologieserie Black Mirror ist eine Sammlung dystopischer Visionen unserer nahen Zukunft. Jede der einzelnen Episoden erzählt dabei eine eigene Geschichte und verfügt über einen individuellen Cast. Als vereinendes Element fungiert folgender Grundgedanke: Wie leben wir Menschen in unserer modernen, von Technik geprägten Welt?

  2. US (2012 - 2021) | Drama, Thriller
    8.3
    223
    22
    Drama mit Martin Compston und Vicky McClure

    Line of Duty ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. Das Format dreht sich um den Kampf gegen die Korruption in den eigenen Reihen der Londoner Polizei. Nachdem Detective Sergeant Steve Arnott selbst in eine Vertuschungsaktion verwickelt wurde, wechselt er in die Anti-Korruptions-Abteilung.

  3. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    655
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  4. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    8
    193
    31
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  5. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    294
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    8.1
    156
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  8. GB (2004 - 2012) | Drama, Heist-Krimi
    7.9
    126
    11
    Drama von Tony Jordan mit Adrian Lester und Robert Glenister

    Serie um eine fünfköpfige Bande von Gaunern, angeführt von Mickey Stone, die mit überraschenden Tricks ihre Opfer um Millionen erleichtern. Dabei haben sie es stets auf schmierige Typen aus der Londoner Unterwelt abgesehen, ehrliche Menschen sind als Opfer tabu.

  9. GB (2011 - 2023) | Drama, Thriller
    8
    209
    20
    Drama von Ronan Bennett mit Ashley Walters und Kane Robinson

    Top Boy ist eine britische Drama-Serie, die sich vor allem im Drogenmilieu von London abspielt.

  10. GB (2016) | Agentenserie, Thriller
    7.6
    446
    77
    Agentenserie von John le Carré mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie

    The Night Manager ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Dame, König, As, Spion-Autor John Le Carré basiert. Tom Hiddleston schlüpft in die Rolle des titelgebenden Nachtmanagers und gerät an einen gefährlichen Waffenhändler, der von Hugh Laurie verkörpert wird.

  11. GB (2012 - 2016) | Kriminalserie, Thriller
    7.7
    261
    33
    Kriminalserie von Richard Warlow mit Matthew Macfadyen und Jerome Flynn

    Ripper Street ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die sich auf die Detectives im 19. Jahrhundert in London konzentriert, die mit den Auswirkungen der Jack the Ripper-Morde zu kämpfen haben. Richard Warlow produziert die Serie mit Matthew Macfadyen in der Hauptrolle.

  12. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    422
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  13. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    8
    67
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  14. 7.4
    191
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  15. GB (2007) | Thriller
    7.6
    145
    16
    Thriller mit James Nesbitt und Gina Bellman

    Jekyll – Blick in deinen Abgrund ist eine von Steven Moffat geschriebene Mystery-Serie mit James Nesbitt, die die Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde in die Gegenwart verlegt.

  16. GB (2012 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    8
    95
    5
    Kriminalserie mit Shaun Evans und Roger Allam

    Endeavour ist eine britischen Krimiserie aus dem Hause ITV. Shaun Evans schlüpft in die Rolle des titelgebenden Inspektors Endeavour Morse, der im Verlauf der einzelnen Episoden zahlreiche Verbrechen aufklärt.

  17. GB (2003) | Drama, Thriller
    7.8
    97
    7
    Drama mit David Morrissey und John Simm

    Die sechsteilige Mini-Serie Mord auf Seite eins (OT: State of Play) wurde von BBC produziert und 2003 erstmals im britischen Fernsehen ausgestrahlt. In der BAFTA-prämierten Serie stirbt zunächst die Assistentin eines aufstrebenden Politikers – unter mysteriösen Umständen. Kurz darauf kommt ein schwarzer Jugendlicher ums Leben. Ein Reporter wittert eine große Story und beginnt zu recherchieren.

  18. GB (2002 - 2008) | Thriller, Drama
    8.1
    129
    5
    Thriller von Val McDermid mit Robson Green und Hermione Norris

    Mysteriöse Mordfälle ereignen sich in der nordenglischen Stadt Bradford. Detective Inspector Carol Jordan zieht den Psychologen Dr. Tony Hill für die Ermittlungen heran. Die Kollegen sind skeptisch, denn Dr. Tony Hill hatte bisher nur mit inhaftierten Serienmördern zu tun. Doch durch seine Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt eines Serienkillers zu versetzen und daraus das Täterprofil zu erstellen, gerät er bald darauf selbst ins Visier.

  19. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  20. GB (2022 - 2023) | Agentenserie, Drama
    7.3
    134
    25
    Agentenserie mit Gary Oldman und Jack Lowden

    Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb handelt von dem brillanten, aber auch jähzornigen Anführer einer Gruppe von Spion:innen, die im sogenannten Slough House gelandet sind. Dabei handelt es sich um eine Abteilung für MI5-Agent:innen, die in ihrer Karriere fatale Fehler gemacht haben und nun die unangenehmen Aufgaben der Behörde übernehmen müssen.

  21. GB (2008 - 2010) | Zeitreise-Serie, Kriminalserie
    7.6
    48
    4
    Zeitreise-Serie mit Philip Glenister und Keeley Hawes

    Polizeipsychologin Alex Drake wird 2008 angeschossen – und erwacht 1981: Jetzt muss sie im Polizeialltag der 80er zurechtkommen und versucht herauszufinden, wie sie in die Vergangenheit geraten ist. Dabei hilft ihr der Fall von Sam Tyler, den es im Vorgänger Life on Mars in die 70er verschlug.

  22. GB (2009 - 2013) | Thriller, Kriminalserie
    7.5
    67
    12
    Thriller mit Rupert Penry-Jones und Philip Davis

    Whitechapel ist kein Szeneviertel wie Soho und nicht so romantisch wie Notting Hill, sondern einfach ein schmuddeliger Londoner Stadtteil, der in die Geschichte eingegangen ist, weil in seinen düsteren Gassen 1888 der Serienkiller Jack the Ripper sein Unwesen trieb. Mehr als ein Jahrhundert nach den Vergehen des legendären Serienkillers ist Whitechapel wieder der Schauplatz einer Reihe grausamer Morde.

  23. GB (2016 - 2020) | Drama, Thriller
    7.1
    105
    40
    Drama von Hans Rosenfeldt mit Anna Friel und Nicholas Pinnock

    Die Krimiserie Marcella des britischen Senders ITV wurde von dem Schriftsteller und Drehbuchautoren Hans Rosenfeldt (The Bridge – Transit in den Tod) erdacht und spielt im heutigen London. Sie handelt von der Londoner Kommissarin Marcella, die sich nach einer tiefen Lebenskrise wieder der Mordkommission anschließt und sich eines alten Falls annimmt.

  24. GB (2021) | Thriller, Drama
    7.5
    105
    20
    Thriller mit Jack O'Connell und Colin Farrell

    In der AMC+ Miniserie The North Water begibt sich ein Ex-Armeearzt als Schiffsdoktor auf eine Wal-Expedition zur Arktis, um seiner Vergangenheit zu entkommen. Es befindet sich jedoch ein Killer an Bord und ein Überlebenskampf beginnt.

  25. GB (2020) | Drama, Thriller
    7
    135
    38
    Drama mit Siobhan Finneran und Hannah John-Kamen

    Die Netflix-Serie Ich schweige für dich (im Original: The Stranger) ist eine Adaption des gleichnamigen Thrillerromans von Harlan Coben. Darin erfährt Familienvater Adam von einem Fremden düstere Geheimnisse über seine Frau, die daraufhin plötzlich verschwindet.

  26. US (2018) | Mafiaserie, Drama
    7.2
    88
    15
    Mafiaserie von Hossein Amini und James Watkins mit James Norton und David Strathairn

    McMafia entführt in die Welt von Alex Godman, dem Sohn russischer Exilanten, die es sich im britischen Königreich gemütlich gemacht und eine düstere Geschichte mit der Mafia haben. Was folgt, ist ein Familiendrama vor dem Hintergrund des Verbrechens. Ob es für Alex ein Entkommen aus der Spirale der Gewalt gibt?