Die besten Thriller aus Südkorea

  1. KR (2021) | Thriller, Drama
    Squid Game
    7.3
    186
    247
    Thriller mit Jung-Jae Lee und Hae-soo Park

    Squid Game ist ein koreanisches Netflix Orginal, in dem eine Gruppe von Menschen an einem mysteriösen und absolut tödlichen Spiel teilnimmt, um ein Preisgeld von mehreren Milliarden Won zu ergattern. Die 1. Staffel startete im September 2021 auf Netflix.

  2. KR (2021) | Drama, Thriller
    7.5
    102
    34
    Drama mit So-hee Han und Hee-soon Park

    Die südkoreanische Thrillerserie My Name erzählt die Geschichte einer Frau, die auf Rache sinnt. Nach dem Verlust ihres Vaters schließt sie sich einem gefährlichen Gangster an und infiltriert die Polizei, um die Wahrheit über den Tod ihres Vater herauszufinden. My Name startete 2021 bei Netflix.

  3. KR (2022 - 2023) | Drama, Thriller
    7.3
    52
    27
    Drama mit Hye-kyo Song und Lee Do-Hyun

    In der südkoreanischen Dramaserie The Glory aus dem Hause Netflix wurde Moon Dong-eun in der Schule einst gemobbt und musste daraufhin all ihre Träume aufgeben. Nun ist sie von Wut getrieben und will sich an allen rächen, die sie damals gepeinigt und ihr Leben zerstört haben.

  4. KR (2020) | Drama, Thriller
    7.4
    48
    18
    Drama mit Joo-hyung Park und Hyuk-kwon Park

    In der südkoreanischen Serie Extracurricular aus dem Hause Netflix wird eine Gruppe von Schülern im Zuge eines Verbrechens in ein Netz aus Lügen verstrickt. Auslöser der Verkettung von Ereignissen ist der Schüler Oh Jisoo, der ein Verbrechen begeht, um Geld für seine College-Ausbildung zu bekommen.

  5. KR (2022) | Thriller, Horrorserie
    6.8
    91
    62
    Thriller mit Chan-Young Yoon und Ji-hu Park

    All Of Us Are Dead ist eine Horrorserie aus dem Hause Netflix und folgt einer Gruppe von Schülern, die sich während der Zombieapokalypse in ihrer Schule verbarrikadieren. Die Serie basiert auf dem koreanischen Webcomic Now At Our School.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2017 - 2020) | Drama, Thriller
    7.9
    106
    8
    Drama mit Doona Bae und Seung-Woo Cho

    Stranger (OT: Bimilui Soop / AT: Secret Forest, Forest of Secrets) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt einem Staatsanwalt, der keine Emotionen fühlen kann. Gemeinsam mit einer Kommissarin löst er Mordfälle.

  8. KR (2023) | Drama, Thriller
    7.4
    31
    13
    Drama mit Do-Hwan Woo und Sang-yi Lee

    In der südkoreanischen Netflix-Serie Bloodhounds verschlägt es drei junge Menschen ins Geldleihgeschäft, um ihre angehäuften Schulden abbezahlen zu können. Dabei werden die mit den Mächtigen und den Reichen konfrontiert, die schwache Menschen schamlos ausnutzen.

  9. KR (2020 - 2023) | Horrorserie, Mysterythriller
    6.5
    76
    37
    Horrorserie mit Song Kang und Lee Jin-uk

    Sweet Home ist eine südkoreanische Horrorserie von Netflix, die auf dem gleichnamigen Web-Toon basiert. Hier zieht ein introvertierter Jugendlicher in einen Wohnkomplex, in dem sich die Menschen plötzlich in blutrünstige Monster zu verwandeln beginnen.

  10. KR (2016) | Thriller
    8.2
    11
    4
    Thriller mit Yoona und Chang-wook Ji

    The K2 ist eine Thrillerserie über den ehemaligen Soldaten Kim Je-Ha (Chang-Wook Ji), der als Bodyguard für Choi Yoo-Jin (Yun-ah Song), die Frau eines Präsidentschaftskandidaten, angeheuert wird. Der Job verwickelt ihn in private und politische Intrigen. (BH)

  11. KR (2016) | Drama, Thriller
    8
    33
    4
    Drama mit Je-hoon Lee und Hye-su Kim

    Signal (OT: Sigeuneol) ist eine südkoreanische Crime-Drama-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. 6.1
    80
    32
    Drama mit Yoo Gong und Doona Bae

    The Silent Sea entführt uns in eine Zukunft, in der das Wasser auf der Erde Mangelware ist. Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird auf eine Mission zum Mond geschickt, um dort eine verlassene Forschungsstation zu untersuchen. Der südkoreanische Sci-Fi-Thriller startet 2021 bei Netflix.

  13. KR (2014 - 2015) | Thriller, Krimikomödie
    8
    5
    2
    Thriller mit Chang-wook Ji und Min-Young Park

    Thriller-Serie über einen Boten, der jeden Auftrag annimmt - nur nicht Mord

  14. 7.6
    21
    3
    Horrorserie mit Si-wan Im und Dong-Wook Lee

    In der koreanischen Mysteryserie Strangers from Hell zieht der junge Krimi-Autor Yoon Jong-Woo in einen düsteren Apartment-Komplex, in dem es vor unheimlichen und zwielichtigen Bewohnern nur so wimmelt.

  15. KR (2023 - 2024) | Horrorserie, Thriller
    6.8
    18
    14
    Horrorserie mit Park Seo-joon und So-hee Han

    Gyeongseong Creature ist eine südkoreanische Serie aus dem Hause Netflix und spielt im Frühling 1945, als Japan über Korea herrscht. Zu dieser Zeit schließen sich zwei junge Erwachsene zusammen, um gegen eine mysteriöse Kreatur zu kämpfen, welche aus Gier heraus entstanden ist.

  16. KR (2019) | Thriller
    7.5
    7
    6
    Thriller mit Seung-gi Lee und Bo-ra Hwang

    Das koreanische Spionage-Drama Vagabond handelt von einem Stuntman, der in ein schreckliches Flugzeugunglück verwickelt ist und daraufhin einen Korruptionsskandal aufdeckt.

  17. KR (2023) | Drama, Thriller
    6.6
    11
    4
    Drama mit Hye-ran Yeom und Jin-ah Im

    Die südkoreanische Netflix-Serie Mask Girl folgt den Erlebnissen der Büroangestellten Kim Mo-mi, der ein schwaches Selbstwertgefühl im Alltag im Wege steht. Bei Nacht jedoch verwandelt sie sich in ein maskiertes Internet-Phänomen. Eines Tages wird sie plötzlich in verheerende Ereignisse verstrickt.

  18. 6.8
    28
    5
    Thriller mit Woo-sik Choi und Hee-joon Lee

    In der südkoreanischen Thriller-Serie A Killer Paradox aus dem Hause Netflix tötet ein Student aus Versehen einen Mann. Er später entdeckt er, dass das Opfer ein Serienkiller war. Denn Lee Tang hat die übernatürliche Gabe, böse Menschen zu identifizieren. Und so wird er zum gefürchteten Rächer.

  19. KR (2020 - 2023) | Mysterythriller, Drama
    7.7
    24
    2
    Mysterythriller mit Joon-sang Yoo und Se-Jeong Kim

    Unheimliche Gegner ist eine südkoreanische Mystery-Serie über Dämonenjäger, die böse Geister fangen. In Deutschland startete die Serie am 31. Januar 2021 bei Netflix.

  20. 8.3
    14
    5
    Thriller mit Joon-Gi Lee und Moon Chae-Won

    Mystery-Thriller über einen Mann, der seine Geheimnisse vor seiner Ehefrau versteckt

  21. KR (2017) | Thriller, Fantasyserie
    8
    20
    1
    Thriller mit Choi Jin-Hyuk und Hie-bong Jo

    Der Science-Fiction-Thriller Tunnel erzählt die Geschichte eines Ermittlers, der die Vergangenheit und Zukunft durchquert, um seine Tochter zu retten. Doch wo immer er auch auftaucht, verursacht er Unruhe. (JU)

  22. 6.1
    30
    4
    Thriller mit Sun-kyun Lee und Hee-soon Park

    In dem von Regisseur Kim Jee-woon inszenierten Science-Fiction-Thriller Dr. Brain kann sich der Wissenschaftler Sewon mit den Gehirnen von Toten verbinden und so in deren Erinnerungen eintauchen. Darin sucht er nach Hinweisen, was hinter dem rätselhaften Tod seiner Familie steckt.

  23. KR (2022) | Thriller, Drama
    5.7
    45
    6
    Thriller mit Jeon Jong-seo und Seon-kyu Jin

    In der südkoreanischen Thriller-Serie Bargain wird ein junger Mann in ein Hotel gelockt, wo er Opfer von ruchlosen Organhändlern werden soll. Dann aber stürzt das Gebäude bei einem Erdbeben ein und alle sich darin befindlichen Menschen müssen nun ums Überleben kämpfen.

  24. KR (2022) | Drama, Thriller
    6.7
    17
    4
    Drama mit Woo Jung und Oh Kwang-rok

    In der südkoreanischen Thrillerserie A Model Family findet ein Familienvater mit Geldsorgen eine große Menge Bargeld. Der überraschende Fund aber bringt ihn und seine Familie in große Gefahr. Denn das Geld gehört einem Drogenkartell. Um sich zu retten, beginnt er für dieses als Drogenkurier zu arbeiten.

  25. KR (2011) | Liebesserie, Actionserie
    7.2
    12
    1
    Liebesserie mit Min-ho Lee und Min-Young Park

    City Hunter ist eine koreanische Action-Drama Serie über einen Mann der in Seoul nach Gerechtigkeit für den Tod seines Vaters sucht. Die Serie ist eine Adaption der japanischen Kultmangas, welche schon in den 80ern als Anime große Erfolge feierte.

  26. KR (2019) | Drama, Thriller
    7.4
    11
    5
    Drama mit Chong-ok Bae und Jae-Sung Choi

    Designated Survivor: 60 Days ist ein koreanisches Remake der US-amerikanischen Dramaserie Designated Survivor, in der ein Umweltminister nach einem schweren Attentat auf die politische Führungsriege plötzlich zum Anführer des Landes ernannt wird.