Die besten True Crimes

  1. US (2019) | Drama, Kriminalserie
    When They See Us
    8.3
    403
    57
    Drama mit Asante Blackk und Justin Cunningham

    In der Netflix-Serie When They See Us von Ava DuVernay geht um den sogenannten Central-Park-Jogging-Fall von 1989, bei dem fünf unschuldigen Teenagern die Vergewaltigung einer Frau vorgeworfen wurden.

  2. US (2021) | Drama, True Crime
    8.2
    303
    45
    Drama von Danny Strong mit Michael Keaton und Rosario Dawson

    In der Hulu-Serie Dopesick wird der mitfühlende Schularzt Samuel Finnix (Michael Keaton) in die Machenschaften von Big Pharma verwickelt und erkennt dabei die schreckliche Wahrheit hinter der Opioidkrise in den USA.

  3. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    560
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  4. US (2017 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    8
    296
    67
    Drama von Andrew Sodroski mit Paul Bettany und Sam Worthington

    Manhunt ist eine US-amerikanische Anthologieserie. In jeder Staffel geht es um die Ermittlung gegen einen berühmt-berüchtigten Verbrecher. Als Hauptdarsteller der ersten Staffel Manhunt: Unabomber fungieren Sam Worthington und Paul Bettany.

  5. US (2019) | Drama, True Crime
    7.8
    255
    53
    Drama von Susannah Grant mit Kaitlyn Dever und Merritt Wever

    Die Netlix-Serie Unbelievable erzählt von der Teenagerin Marie, die im Rahmen einer Befragung durch die Polizei ausgesagt hat, mit einem Messer bedroht und vergewaltigt worden zu sein. Später revidierte sie ihre Aussage jedoch, wofür sie von einem Gericht verurteilt wird. Zwei Ermittlerinnen sehen sich die Sache dennoch näher an, um die Wahrheit herauszufinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Drama, Thriller
    7.9
    132
    12
    Drama mit Patricia Arquette und Joey King

    The Act ist eine True-Crime-Serie im Antholgieformat aus dem Hause Hulu. Staffel 1 widmet sich der toxischen Mutter-Tochter-Beziehung von Dee Dee und Gypsy Rose Blanchard.

  8. 7.4
    164
    125
    True Crime von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Evan Peters und Richard Jenkins

    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer erzählt von den Gräueltaten des amerikanischen Serienkillers Jeffrey Dahmer aus der Perspektive der Opfer und der Menschen, die ihn aufzuhalten versuchten. Die Netflix-Serie stammt von Ryan Murphy und Ian Brennan, die zuvor schon die Horrorserie Ratched für Netflix kreierten.

  9. GB (2021) | True Crime, Drama
    7.4
    200
    58
    True Crime mit Tahar Rahim und Jenna Coleman

    Die Schlange (im Original: The Serpent) ist eine Netflix-BBC-Serie, die die wahre Geschichte des Serienkillers Charles Sobhraj erzählt. In den 1970er Jahren ermordete dieser mehrere Touristen auf dem bekannten Hippie Trail in Asien.

  10. US (2018) | Kriminalserie, True Crime
    7.2
    57
    8
    Kriminalserie mit Josh Duhamel und Jimmi Simpson

    Unsolved ist eine True-Crime-Serie des Senders USA Network, die sich auf die Morde an den beiden Rappern The Notorious B.I.G. und Tupac Shakur konzentriert. Sie basiert auf dem Buch Murder Rap des LAPD-Detectives Greg Kading.

  11. DE (2023) | Kriminalserie, Drama
    7
    60
    34
    Kriminalserie mit Oliver Masucci und Angelina Häntsch

    German Crime Story: Gefesselt ist eine deutsche True Crime-Serie von Amazon Prime Video. Darin will die Opferbetreuerin und spätere Mordkommissarin Nela Langbeck dem Serienmörder Raik Doorman das Handwerk legen.

  12. US (2023) | Drama, Thriller
    7.2
    68
    8
    Drama mit Tom Holland und Amanda Seyfried

    The Crowded Room ist eine Thriller-Serie von Apple TV+ und beleuchtet die Geschichte eines Mannes, der realisiert, dass er an einer psychischen Erkrankung leidet. Tom Holland spielt Danny Sullivan, der wegen eines Verbrechens angeklagt wird und schließlich erkennt, dass er multiple Persönlichkeiten hat.

  13. US (2021 - 2023) | Drama, True Crime
    7.3
    52
    11
    Drama mit Joshua Jackson und Alec Baldwin

    Dr. Death ist eine Krimiserie, die von Happy!-Autor Patrick Mcmanus geschrieben und produziert wird. Sie basiert auf der wahren Geschichte von Dr. Christopher Duntsch, einem Chirurgen, der mehrere Menschen auf dem Gewissen hat.

  14. US (2023) | Drama, True Crime
    6.8
    52
    22
    Drama mit Uzo Aduba und Matthew Broderick

    Painkiller ist eine Miniserie von Netflix, die von Peter Berg inszeniert wurde. Die Serie behandelt die Ursprünge der Opioidkrise in den USA. Produziert wird die Serie von Eric Newman, der bereits bei Narcos und Narcos: Mexico mitwirkte.

  15. US (2022) | Drama, True Crime
    6.9
    70
    18
    Drama von Dustin Lance Black mit Andrew Garfield und Daisy Edgar-Jones

    Mord im Auftrag Gottes ist eine Adaption des Romans Under the Banner of Heaven von Jon Krakauer. Darin wird der Glaube eines mormonischen Ermittlers auf die Probe gestellt, als dieser einen brutalen Mord innerhalb seiner Glaubensgemeinschaft untersucht. Die Hauptrollen spielen Andrew Garfield und Daisy Edgar-Jones.

  16. US (2022) | True Crime, Thriller
    6.9
    62
    9
    True Crime mit Colin Firth und Toni Collette

    In der Dramaserie The Staircase trauert der Autor Michael Peterson um seine tote Frau, die eine Treppe hinuntergestürzt ist. Doch dann wird er des Mordes angeklagt. The Staircase basiert auf der gleichnamigen True Crime-Doku aus dem Jahre 2004.

  17. GB (2020) | Drama, Kriminalserie
    6.9
    58
    11
    Drama mit David Tennant und Daniel Mays

    Die britische Krimiserie Des erzählt von der Verhaftung und dem Prozess des Serienmörders Dennis Nilsen (David Tennant). Seine Geschichte wird aus drei verschiedenen Blickwinkeln erzählt: von Dennis selbst, dem Detective Chief Inspector Peter Jay sowie seinem Biografen Brian Masters.

  18. US (2018 - 2020) | True Crime, Kriminalserie
    6.5
    55
    16
    True Crime mit Connie Britton und Eric Bana

    Dirty John ist eine Anthologie-Serie, die auf dem gleichnamigen Podcast über den Trickbetrüger John Meehan basiert. Staffel 1 erzählt von der Beziehung von John und Debra Newell, die in sein bösartigen Spiel aus Lügen und Manipulation verwickelt wird.

  19. US (2022) | Drama, True Crime
    6.3
    68
    41
    Drama von Shonda Rhimes mit Julia Garner und Anna Chlumsky

    Inventing Anna ist ein Serienprojekt von Shonda Rhimes für Netflix und basiert auf der Geschichte der deutschen Trickbetrügerin Anna Delvey, die sich durch Betrug in die hohen Kreise der High Society von New York schummelte.

  20. US (2022) | Dokumentarserie, True Crime
    6.6
    8
    14
    Dokumentarserie

    Die von Joe Berliner für Netflix inszenierte True-Crime-Doku John Wayne Gacy: Selbstporträt eines Serienmörders wirft einen Blick auf die schrecklichen Taten des berüchtigten Killer-Clowns und enthält Audioaufnahmen von Interviews mit John Wayne Gacy.

  21. GB (2022) | True Crime, Dokumentarserie
    6.6
    13
    11
    True Crime

    Die dreiteilige Dokumentarserie Jimmy Savile: Eine britische Horror-Story aus dem Hause Netflix beleuchtet die Geschichte des einstigen TV-Stars Jimmy Savile, der die Nation mit seiner Menschenliebe und verschrobenen Art begeisterte. Doch er hatte auch eine abgrundtief böse Seite, die er verbarg.

  22. US (2022) | Thriller, Drama
    6.6
    49
    12
    Thriller von Robin Veith und Nick Antosca mit Jessica Biel und Timothy Simons

    Die Thrillerserie Candy erzählt die wahre Geschichte der texanischen Hausfrau Candy Montgomery. Sie hatte scheinbar alles. Einen guten Job, einen liebevollen Ehemann, zwei Kinder und ein Haus in der Vorstadt. Doch warum brachte sie ihre Freundin aus der Kirche mit einer Axt um?

  23. US (2021) | Dokumentarserie, True Crime
    7
    15
    5
    Dokumentarserie

    Ermordet: Tatort Times Square (im Original Crime Scene: The Times Square Killer) ist eine True Crime-Dokuserie aus dem Hause Netflix. Diese beleuchtet den Fall des berüchtigten Torso-Killers, der in den 1970er Jahren in New York City mehrere Frauen missbrauchte.

  24. US (2021) | Drama, True Crime
    6.6
    38
    7
    Drama mit Paul Rudd und Will Ferrell

    Die Apple-Serie Der Therapeut von nebenan (im Original: The Shrink Next Door) basiert auf der wahren Geschichte einer bizarren Beziehung zwischen einem Therapeuten und seinem Patienten, die bereits in einem gleichnamigen Podcast beleuchtet wurde. Die Hauptrollen spielen Will Ferrell und Paul Rudd.

  25. SE (2022) | Thriller, True Crime
    7.1
    16
    9
    Thriller mit Jonas Karlsson und Hanna Ardéhn

    Riding in Darkness ist eine schwedische Thrillerserie, die auf wahren Begebenheiten beruht und die tragischen Geschichten dreier Frauen beleuchtet, die jahrelang von dem Pferderanch-Besitzer Tommy manipuliert und missbraucht wurden.

  26. US (2022) | True Crime, Drama
    6.6
    35
    3
    True Crime von Liz Hannah und Patrick Macmanus mit Elle Fanning und Colton Ryan

    Basierend auf realen Ereignissen erzählt die Hulu-Serie The Girl From Plainville von der 17-jährigen Teenagerin Michelle Carter, die ihren Freund Conrad durch SMS-Nachrichten zum Suizid getrieben hat und dafür verurteilt wurde. Die Hauptrolle spielt Elle Fanning.