Die besten Wissenschaftlichen Dokumentarserien der 2000er

  1. Das geheime Leben der Insekten
    8.5
    23
    Tierserie mit David Attenborough

    Über 50 Prozent aller Lebewesen auf unserem Planeten sind Insekten und Spinnen. Im Verborgenen regieren sie die Welt. In Kooperation mit der BBC hat sich der weltbekannte Naturfilmer David Attenborough das Ziel gesetzt, die geheimnisvolle Welt zu unseren Füßen zu erkunden. Die Bilder, die er von dort unten mitgebracht hat, sind überraschend, bahnbrechend und ein Gewinn für jeden Naturfan.

  2. 6.2
    4
    1
    Wissenschaftliche Dokumentarserie mit Crock Krumbiegel und Anna Carlsson

    Kurzweilig und für Kinder spannend aufbereitet geht es unter anderem um Themen aus der Naturwissenschaft, Politik, Gesellschaft und Forschung. Die Kinder lernen fremde Länder und ihre Besonderheiten kennen, erfahren Faszinierendes über Astronomie und Energie. Jede Episode fasziniert mit einzigartigen Bildern von Originalschauplätzen.

  3. ?
    Wissenschaftliche Dokumentarserie

    Jahrhundertelang haben Astronomen den Himmel beobachtet und zu erklären versucht, wie die faszinierende Anordnung von Himmelskörpern entstanden sein mag. Obwohl die wichtigsten Vorgänge innerhalb des Zentralgestirns, der Sonne, mittlerweile bekannt sind, gibt es nach wie vor viele ungelöste Rätsel. Diese DVD kommt der Antwort auf die Frage „Wie ist unser Sonnensystem entstanden?“ näher.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (2002 - 2005) | Komödie, Sketche
  6. ?
    2
    Tierserie mit Felix Heidinger

    Felix und die wilden Tiere ist eine Doku-Serie des Bayerischen Rundfunks. In dieser filmt Felix Heidinger auf der ganzen Welt furchtlos alle möglichen Tiere. Egal, wie groß oder gefährlich sie sind, er schaut sie sich an und erklärt uns, was sie so können, wo sie leben und wie wir sie schützen können. (SR)

  7. ?
    Wissenschaftliche Dokumentarserie mit Anthony Daniels und Dominic Frisby

    Science of Star Wars ist eine dreiteilige Dokumentation, die im Jahr 2005 von Lucasfilm produziert und vom Discovery Channel ausgestrahlt wurde. Die Mini-Serie wirft einen Blick hinter die Kulissen der Weltraum-Saga und prüft deren wissenschaftliche Prämissen auf Alltagstauglichkeit.

  8. ?
    4
    1
    Tierserie mit Liam Neeson

    Die fünfteilige Dokumentation beschäftigt sich mit den Grundgedanken von Darwins Evolutionstheorie, die die Wissenschaft vor anderthalb Jahrhunderten grundlegend verändert haben und die immer noch aktuell sind. Wissenschaftliche Problemstellungen aus Paläontologie, Zoologie, Archäologie, Biologie, Geologie, Genetik und Medizin werden diskutiert.

  9. ?
    1
    Tierserie

    Die HISTORY-Dokumentation Wunder der Evolution erforscht, wie es zur Entstehung bestimmter Verhaltensmuster, Körpermerkmale oder Eigenschaften verschiedener Spezies kam. Jede Folge widmet sich einem besonderen Körperteil, wie etwa den Augen oder dem Kiefer oder auch Abläufen wie der Fortpflanzung und analysiert deren Evolutionslaufbahn.

  10. ?
    Wissenschaftliche Dokumentarserie

    Seit 150 Jahren greifen Kritiker Darwins Theorie immer wieder scharf an. Sie sei voller Lücken und das ließe auf das Werk eines göttlichen Schöpfers schließen. Bis heute ist der Kampf um die Evolution nicht ganz ausgestanden. Die spannende Dokumentation beleuchtet Darwins Lehre von der Evolution genauer und prüft, ob sie den neuesten Erkenntder modernen Wissenschaft auch heute noch Stand hält.

  11. ?
    4
    Tierserie mit David Attenborough

    Der bekannte Naturfilmer David Attenborough berichtet von der einzigartigen Überlebenskunst der Reptilien und Amphibien, zweier Tiergruppen, die Eiszeiten und Massensterben überdauert haben, die es schon seit Millionen von Jahren gibt und die den Säugetieren und Vögeln zahlenmäßig weit überlegen sind. Neueste Technologie ermöglicht dabei die detaillierte Darstellung nie zuvor gezeigter Bilder.