Die besten Zeichentrickserien aus Großbritannien

  1. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    Als die Tiere den Wald verließen
    7.6
    117
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  2. 6.5
    9
    6
    Familienkomödie

    Er ist schon ein seltsamer Vogel, dieser Graf Duckula. Er ist ein Vampir, Vegetarier, und lebt in einem Schloß, das ihm gleichzeitig als Transportmittel dient. Er lebt zusammen mit seiner Nanny und einem Butler namens Igor – und ist ständig auf der Flucht vor einem Vampirjäger, der mit seinen Holzpflöcken alles andere als gute Absichten für den Grafen hat.

  3. 6.2
    16
    5
    Fantasyserie mit Elliot Knight und Marama Corlett

    Als Sindbad die wertvollste Vase der Welt im königlichen Palast zu Bagdad zerstört, beginnt seine Reise an Bord des Schiffes seines Onkels Ali. Doch bald wird er von seinem Onkel getrennt und irrt nun allein durch die gefährliche Welt. So stellt er fest, was ihm der König einst gesagt hat: dass nicht nur Bagdad, sondern die Welt voller Überraschungen ist.

  4. 5.9
    2
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Dominik Auer und Nico Macoulis

    Der berühmte Roman von Alexandre Dumas über d’Artagnan und seine drei Freunde Athos, Porthos und Aramis wird hier durch Hunde nachgespielt.

  5. GB (2006 - 2016) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    5.5
    10
    11
    Schwarze Komödie

    Die kleinen, süßen Kuscheltiere spazieren durch eine idyllische, pastellfarbene Welt - Doch der Horror lauert schon hinter der nächsten Ecke und unsere anschmiegsamen und niedlichen Freunde werden in kuriose Unfälle verwickelt, bei denen die Kuscheltier- Fetzen nur so fliegen. Egal wie harmlos der Tag beginnt, jedes kleine Alltagsabenteuer endet in einem kleinen - und manchmal auch großen - Desaster!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6
    3
    Klassische Zeichentrickserie von René Goscinny und Jean Tabary

    Die Geschichten des Großwesirs Isnogud, der unbedingt "Kalif anstelle des Kalifen" werden will. Aus diesem Grund plant er ein Attentat nach dem anderen auf den amtierenden Kalifen Harun al-Pussah, diese von Isnogud und seinem Handlanger Tunichgud ausgeführten Anschläge gehen jedoch jedes Mal gehörig in die Hose, allerdings so, dass es in den Augen des Kalifen so aussieht, also ob Isnogud eine gute Tat vollbracht hätte. Ein Grund mehr, sofort den nächsten Anschlag zu planen!

  8. 5.3
    7
    1
    Familienkomödie von Michael Bond mit Jonathan Kydd und Ève Karpf

    Paddington Bär wird eines Tages von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden. Mr. und Mrs. Brown nehmen den Honigbären in ihre Obhut. Die französisch-kanadische Zeichentrickserie startete 1998 im deutschen Fernsehen.

  9. GB (2002 - 2003) | Familienkomödie, Animationsserie
    4.3
    6
    9
    Familienkomödie von Rowan Atkinson mit Rowan Atkinson

    Zeichentrickserie, die auf der realen Figur des Mr. Bean basiert. Von 2002 bis 2003 wurden 26 Episoden angefertigt. Hier wohnt Mr. Bean in einer Wohnung seiner Vermieterin Mrs. Wicket, die eine einäugige Katze namens Scrapper besitzt. Beide hassen Mr. Bean aus tiefstem Herzen, da er immer wieder für ein heilloses Durcheinander sorgt.

  10. 6
    6
    Familienkomödie von Michael Bond mit Tim Curry und Charles Adler

    Die britisch-amerikanische Animationsserie Paddington erzählt die Geschichte eines Bären namens Paddington, der eines Tages von einer Familie im Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden und von ihr aufgenommen wird. Die Serie lief 1976 im britischen Fernsehen an.

  11. 3.7
    4
    3
    Satire mit Jerry Hall

    "Popetown" ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des 'Back Office' muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in Popetown kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie die zwielichtigen, geldgeilen Kardinäle, die Nicholas das Leben schwer machen. Und auch Schwester Marie ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Verstecken spielen und Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.

  12. 4.3
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Allie, Dylan, Max und Jo sind vier Freunde, die zusammen mit ihrem Hund Timmy - dem fünften im Bunde - ihre Sommerferien in Falcongate, einem kleinen Örtchen im Südwesten Englands, verbringen. Gemeinsam leben sie bei ihrer Tante George und erleben tagtäglich bei ihren Ausflügen in der malerischen Umgebung neue Abenteuer.

  13. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Eric Carle

    Als an einem schönen Sonntagmorgen die Sonne aufging, hell und warm, da schlüpfte aus dem Ei - knack- eine kleine, hungrige Raupe. Von Montag bis Sonntag frisst sie sich durch allerlei Obst und Süßigkeiten. Am Ende der Woche geschieht das unvermeidliche und die kleine Raupe bekommt riesige Bauchschmerzen. Als sich die Raupe am nächsten Tag durch ein gesundes, grünes Blatt gefressen hat, geht es sogleich besser und etwas zauberhaftes passiert.

  14. ?
    2
    Zeichentrickserie

    Das Kreuzkrötenkraut ist ein ganz besonderer Wald. Hier lebt Kleiner Uhu mit seiner besten Freundin Floh und seinem Papa Großer Uhu. Jedoch gibt es neben den Freunden auch hier Störenfriede: So lassen der fiese Komodo Waran und sein Sohn Mini Komodo nichts unversucht, den anderen Tieren den Spaß zu verderben. Dabei würde Mini Komodo aber viel lieber mit den anderen Tieren befreundet sein. Kleiner Uhu, Floh und die anderen Tiere haben alle Hände voll damit zu tun, den Komodos das Handwerk zu legen. Dabei erleben Kleiner Uhu und seine Freunde viele tolle Geschichten!

  15. ?
    Zeichentrickserie

    Tief im Dschungel liegt ein sonderbarer Ort, an dem niedliche, bunte Tiere mit Rädern anstelle von Beinen wohnen und fröhlich umherflitzen. Kurierfahrerin Sausi, ein energiegeladenes rosa Schwein, der blaue Lieferservice L-K-Fant, eine Mischung aus Elefant und LKW, der Ringelschwanz-Verkehrsexperte Bongo, das Schulbus-Flusspferd Omnibabs und der Nashorn-Krankenwagen Rhino erleben alltägliche Probleme, die sie nur mit Hilfe ihrer Freunde und der kleinen Zuschauer bewältigen können. Da ihre Dschungelstadt am Fluss rundherum von Wüste umgeben ist, müssen alle gemeinsam dafür Sorge tragen, dass das Ökosystem des Dschungels im Gleichgewicht bleibt. Die ökologischen Botschaften der Serie ermuntern Vorschulkinder, die Umwelt zu schätzen und über die Natur und deren Zerbrechlichkeit nachzudenken.

  16. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie mit Jesse Moss und Ian James Corlett

    Billy the Cast ist eine Animationsserie, die im Jahr 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. ?
    1
    Zeichentrickserie mit Anthony Valentine

    Alle einsteigen und auf geht's nach Chuggington, wo die cleveren Zugschüler Koko, Bastian und Wilson fürs Leben auf den Schienen ausgebildet werden und dabei jeden Tag neue, unglaubliche Abenteuer erleben.

  18. ?
    Animationsserie

    Roary, der kleine rote Rennwagen und seine Freunde laden Euch ein ins Silbertal. Jede Menge Abenteuer und viel Spaß erwarten Euch.

  19. ?
    2
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Beatrix Potter mit Hugh Laurie und Ian Holm

    Peter Hase, Frau Igelieschen, Emma Ententropf, Stoffel Kätzchen und andere Freunde aus Beatrix Potters zauberhafter Welt treffen sich hier. Mit feinem Humor wird von der Natur erzählt und von ganz alltäglichen Erfahrungen, die (auch) Kinder machen: Wie es ist, fein herausgeputzt zu werden, wenn man eigentlich im Sandkasten buddeln will. Oder wie es ist, etwas auszuhecken. Der Kinderbuchklassiker aus England wurde in 35 Sprachen übersetzt. Die liebevoll und naturgetreu gezeichneten Charaktere von Beatrix Potter (Autorin und Illustratorin) begeisterten Kinder und Erwachsene in weltweit 117 Ländern.

  20. ?
    1
    Familienkomödie

    Pocoyo ist ein aufgeweckter, grenzenlos neugieriger dreijähriger Junge mit einem großen blauen Hut. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der leicht ängstlichen Ente Pato und seinen anderen Kameraden, dem Elefantenmädchen Elly, dem Hund Loula und dem Vogel Schlummerpieps entdeckt er die Welt auf seine ganz eigene Art und Weise.