Die besten Serien - Drittes Reich

  1. US (2001) | Drama, Actionserie
    Band of Brothers - Wir waren wie Brüder
    8.6
    675
    132
    Drama von Stephen Ambrose mit Damian Lewis und Ron Livingston

    Band of Brothers – Wir waren wie Brüder ist eine zehnteilige Miniserie aus dem Jahr 2001 und an das gleichnamige Buch des Historikers Stephen Ambrose angelehnt. Die Serie schildert die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges aus Sicht der Soldaten der Easy Company, 2. Bataillon, 506. US-Fallschirmjägerregiment der 101. US-Luftlandedivision der US-Streitkräfte.

  2. JP (2006 - 2012) | Splatterserie, Horrorserie
    8.1
    151
    26
    Splatterserie mit Norio Wakamoto und Jōji Nakata

    Die Unterwelt rüstet sich zum finalen Kampf gegen die Menschheit. Eine riesige Armada an Untoten macht sich auf, die Menschen zu vernichten. Ihnen gegenüber steht die Organisation Hellsing unter der Leitung von Lady Integra, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gegner in Schach zu halten. Doch als nichts mehr zu helfen scheint, muss sich Hellsing einer ganz besonderen Waffe bedienen…

  3. AU (2011 - 2015) | Komödie, Agentenserie
    8.1
    83
    14
    Komödie

    Eine aus Topspionen zusammengesetzte Killertruppe aus den 60ern versucht, Adolf Hitler und seine Schergen, die noch immer die Weltherrschaft an sich reißen wollen, auszuschalten. Der Führer hat mittlerweile nicht nur williges Fußvolk für seine bösen Pläne zur Verfügung, sondern auch Kampfroboter und Nazi-Dinosaurier.

  4. DE (2018 - 2023) | Drama, Kriegsserie
    6.1
    110
    88
    Drama mit Rick Okon und Vicky Krieps

    Das Boot ist eine Miniserie von Sky Deutschland und Bavaria Film, die auf dem legendären gleichnamigen Kult-Klassiker von Wolfgang Petersen sowie der Vorlage von Lothar G. Buchheim basiert. Erzählt wird eine neue und eigenständige Geschichte über die junge Besatzung der U 612 im Zweiten Weltkrieg.

  5. GB (1982) | Satire, Kriegssatire
    7
    8
    3
    Satire mit Carmen Silvera und Arthur Bostrom

    ’Allo ’Allo! ist eine britische Sitcom, deren Handlung in dem kleinen Ort Nouvion im von den Deutschen besetzten Frankreich des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Horrorserie, Drama
    6.1
    76
    8
    Horrorserie von John Logan mit Natalie Dormer und Michael Gladis

    Penny Dreadful: City of Angels ist ein Spin-off der Horrorserie Penny Dreadful beim Sender Showtime und soll erneut bekannte Monster aus der Horrorliteratur zum Leben erwecken. Der Schauplatz von City of Angels ist Los Angeles im Jahr 1938. (MW)

  8. FR (2011 - 2012) | Drama, Abenteuerserie
    6.1
    19
    5
    Drama mit Mylène Jampanoï und Yaël Abecassis

    Frankreich Mitte des 18. Jahrhunderts beschuldigt der intrigante Philippe seine Halbschwester Jolanne de Valcourt des Mordes und des Hochverrats. Da ihr die Todesstrafe droht, flieht sie in das weit entfernte Indien und schafft es von der Prostituierten bis zur Frau des Rajahs. Doch was Jolanne wirklich will ist Rache und nichts und niemand kann sich diesem Wunsch in den Weg stellen.

  9. ?
    1
    Historienserie

    Achtteiliges TV-Format, das sich dem Leben von Adolf Hitler widmet. Beginnend 1914 erzählt die Serie, die von Nico Hofmann produziert wird, des Werdegang der späteren Inkarnation des Bösen und endet mit seinem Tod 1945.

  10. ?
    1
    1
    Geschichts-Dokumentation

    Der Zweite Weltkrieg hatte begonnen. Mit ihm kam in den USA die Angst vor Faschismus und Kommunismus. Präsident Roosevelt erteilte Hoover, dem Direktor des FBI, die Erlaubnis, Ermittlungen im Zusammenhang mit Spionage und Spionageabwehr durchzuführen - nicht ohne Grund. Hitler ließ Deutsche, die in den USA gelebt hatten, zu Sabotagespionen ausbilden. Die Doku beleuchtet den Erfolg der Spione.

  11. ?
    1
    Historienserie

    Hitlerland ist eine Serie, die auf dem gleichnamigen Sachbuch von Andrew Nagorski basiert und den Aufstieg der Nazis im Deutschland der 20er und 30er Jahre aus Sicht amerikanischer Zeitzeugen in Berlin beschreibt.

  12. FR (2009 - 2011) | Dokumentarserie, Kriegsserie
    ?
    5
    Dokumentarserie

    70 Jahre nach Kriegsbeginn beleuchtet die neue dreiteilige Dokumentation "Der Krieg" die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts aus einer ganz neuen Perspektive. In über 100 Archiven aus 17 Ländern suchten die französischen Filmemacher Isabelle Clarke und Daniel Costelle nach bisher unbekanntem Bildmaterial. Die gezeigten dokumentarischen Filme sind überwiegend in Farbe und bieten dadurch eine ungewohnte Sicht auf die Realität des Krieges. Filme, die von Zeitzeugen - Soldaten und Zivilisten - selbst gedreht oder in Archiven lang unter Verschluss gehalten wurden, sind mit den offiziellen Bildern aus dieser Zeit kombiniert worden und erweitern dadurch den Blick auf Verlauf und Wirklichkeit des Kriegsgeschehens immens.

  13. DE (1993) | Drama, Schicksalsdrama
    ?
    2
    Drama mit Udo Samel und Nicolás Artajo

    Durchreise ist ein Sechsteiler um die Geschichte einer Berliner Modefirma und ihren jüdischen Firmenbesitzer. Über sechs Jahrzehnte erstreckt sich die Geschichte, deren Schwerpunkt auf der Zeit von 1931 bis 1945 liegt.