Die besten Serien aus Indien - Gesellschaft

  1. IN (2013) | Drama, Historienserie
    7.9
    25
    1
    Drama mit Rajat Tokas und Paridhi Sharma

    Jodha Akbar ist eine indische Historiensere, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung der 566 Episoden dreht sich um die selbstbewusste Hindu-Prinzessin Jodha und den mächtigen Mogulen-Anführer Akbar, die zusammen eines der einflussreichsten Herrscherpaare der indischen Geschichte bilden.

  2. IN (2018) | Horrorserie
    5.5
    22
    7
    Horrorserie mit Radhika Apte und Manav Kaul

    Ghul ist eine indische Horrorserie, die in Zusammenarbeit von Netflix und Blumhouse entstanden ist. Darin sorgt die Ankunft eines Gefangenen in einem Militärgefängnis für übernatürliche Vorkommnisse. Ghul wurde ursprünglich als Film gedreht, der von Netflix in eine dreiteilige Miniserie umgewandelt wurde. (LE)

  3. IN (2018 - 2019) | Drama
    6.9
    31
    5
    Drama mit Nawazuddin Siddiqui und Saif Ali Khan

    Der Pate von Bombay (OT: Sacred Games) ist die erste indische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Das Format basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Bestsellerautor Vikram Chandra und entführt uns in die Straßen Mumbais. Hier treffen sowohl Politiker als auch Kriminelle aufeinander - und es ist gar nicht so leicht ersichtlich, wer denn nun auf welcher Seite des Gesetzes steht.

  4. IN (2013) | Actionserie, Thriller
    ?
    2
    2
    Actionserie mit Anil Kapoor und Mandira Bedi

    Anil Kapoor ist im indischen Remake der Fernsehserie 24 als Jai Singh Rathode (im Original von Fox: Jack Bauer) zu sehen. Die 24-teilige erste Staffel startet im Oktober 2013 im indischen Fernsehen. Wie auch im Original handelt 24 (AT: 24 India) von einem Mann, der einen Mordanschlag einer Gruppe Terroristen vereiteln muss. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinem Dienst für sein Land und seiner Familie. Der Hauptdarsteller Anil Kapoor wirkte auch in der Originalserie mit.

  5. IN (2023) | Drama, Thriller
    ?
    5
    1
    Drama mit Chayan Chopra und Anjali Sivaraman

    Bei der Netflix-Serie Class handelt es sich um die indische Adaption des spanischen Serien-Hits Elite. Hierin geraten die Schülerinnen und Schüler der Eliteschule Hampton International in Delhi in ein Netz aus Geheimnissen und Lügen, die nach dem Tod einer Schülerin enthüllt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2013 - 2014) | Animationsserie, Fantasyserie
    ?
    1
    1
    Animationsserie von Tommy Andreasen und John Derevlany mit David Attar und Bethany Brown

    In der LEGO-Animationsserie Legenden von Chima kämpfen Tierstämme im Königreich Chima gegeneinander.

  8. IN (2024) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    Drama von Sanjay Leela Bhansali mit Manisha Koirala und Sonakshi Sinha

    Heeramandi: The Diamond Bazaar ist eine Historienserie aus dem Hause Netflix. Diese handelt von Kurtisanen, Liebe und Verrat im Indien zur Zeit der britischen Kolonialherrschaft. Inszeniert wird die Serie von Regisseur Sanjay Leela Bhansali (Devdas, Padmaavat).

  9. IN (2022) | Kriminalserie, Drama
    ?
    5
    2
    Kriminalserie mit Sakshi Tanwar und Seema Bhargava

    In der indischen Netflix-Serie Die Rache einer Mutter (Originaltitel: Mai) gerät Sheel, eine fügsame, 47-jährige Ehefrau und Mutter, zufällig in eine Welt aus Wirtschaftsverbrechen und Politik, die von Gewalt und Machtkämpfen geprägt ist.