Die besten Serien - Kanzlei

  1. US (2004 - 2008) | Gerichtsserie, Satire
    Boston Legal
    8
    187
    49
    Gerichtsserie mit James Spader und Monica Potter

    Nachdem der Anwalt Alan Shore in eine neue Kanzlei gewechselt ist, macht er dort sehr schnell Karriere, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Anwaltsveteranen Denny Crane. Nicht jeder in dieser Kanzlei ist mit dieser Situation glücklich, insbesondere sein Kollege Brad Chase nicht.

  2. US (2007 - 2012) | Thriller, Anwaltsserie
    7.8
    169
    22
    Thriller mit Glenn Close und Rose Byrne

    Damages spielt in New York und ist in der Welt hochkarätiger Gerichtsprozesse angesiedelt. Glenn Close ist Patty Hewes, die meistbewunderte und meistumstrittene Anwältin Amerikas. Gemeinsam mit ihrem begabten, ehrgeizigen Protegée Ellen Parsons lässt sie sich auf eine spektakuläre Sammelklage gegen Arthur Frobisher ein, einen der reichsten und mächtigsten Konzernbosse des Landes.

  3. US (2009 - 2016) | Ehedrama, Drama
    7.7
    154
    31
    Ehedrama mit Julianna Margulies und Matt Czuchry

    Die Drama-Serie des US-Senders CBS wurde erstmalig 2009 ausgestrahlt. Alicia Florrick ist eine Ehefrau und Mutter, die die Verantwortung für ihre Familie übernimmt und wieder arbeiten gehen muss, nachdem ihr Mann wegen einer Sex-Affäre und politischer Korruption hinter Gittern landet. Sie verdrängt den Treuebruch ihres Mannes Peter und die öffentliche Erniedrigung und startet einen neuen Anlauf als Anwältin.

  4. US (2015 - 2019) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.4
    463
    158
    Superhelden-Serie von Melissa Rosenberg mit Krysten Ritter und Rachael Taylor

    Marvel’s Jessica Jones ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix, die von Melissa Rosenberg kreiert wurde. Krysten Ritter verkörpert die titelgebende Superheldin, die sich als Privatdetektivin in New York City ihren Lebensunterhalt verdient und eines Tages von ihrer grausamen Vergangenheit eingeholt wird.

  5. US (2008 - 2009) | Anwaltsserie, Drama
    6.9
    27
    4
    Anwaltsserie mit Jonny Lee Miller und Natasha Henstridge

    Wenn du denkst, dass du auf dem richtigen Weg bist – ändert das Leben die Richtung. Begleiten Sie Eli Stone auf seiner eigenartigen Suche nach Antworten. Eli wacht zu einem endlosen Song von George Michael auf, den nur er hören kann, er wird auf einer belebten Straße in San Francisco von einem Doppeldecker aus dem ersten Weltkrieg im Sturzflug bombardiert und sieht einen Feuer speienden Drachen vor seinem Bürofenster.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009 - 2013) | Komödie, Anwaltsserie
    6.9
    24
    5
    Komödie mit Brooke Elliott und Margaret Cho

    Drop Dead Diva erzählt die Geschichte von Deb, einem oberflächlichen Nachwuchsmodel, das bei einem Autounfall ums Leben kommt und sich im Körper von Jane Bingum wiederfindet, einer brillanten, übergewichtigen Anwältin, die ebenfalls kürzlich verstorben ist.

  8. US (2011 - 2014) | Komödie, Kriminalserie
    7.7
    15
    4
    Komödie von Kevin Falls mit Mark-Paul Gosselaar und Breckin Meyer

    Peter Bash (Mark-Paul Gosselaar) und Jared Franklin (Breckin Meyer) sind zwei junge Anwälte in der Titel gebenden Serie Franklin & Bash, die sich, nachdem sie von Stanton Infeld (Malcolm McDowell) angeheuert wurden, in einem juristischen Haifischbecken sondergleichen wiederfinden…

  9. US (2016 - 2021) | Drama
    6.5
    96
    8
    Drama mit Riley Keough und Kate Lyn Sheil

    The Girlfriend Experience ist eine US-amerikanische Anthologie-Serie aus dem Hause Starz und inspiriert von Steven Soderberghs gleichnamigem Kinofilm. Die Handlung erzählt von der jungen Studentin Christine Reade, die sich ihre Ausbildung als Callgirl finanziert.

  10. US (2011 - 2012) | Komödie, Anwaltsserie
    6.9
    20
    5
    Komödie von David E. Kelley mit Kathy Bates und Nate Corddry

    Die Anwältin Harriet Korn gründet mit ihrem jungen Kollegen Adam Branch ihre eigene Kanzlei. Ihr Büro befindet sich im Schuhgeschäft ihrer Assistentin Jenna Backstrom.

  11. DE (2002 - 2003) | Komödie, Anwaltsserie
    6.6
    9
    2
    Komödie mit Christoph M. Ohrt und Rebecca Immanuel

    Felix Edel und Sandra Starck spielen die Hauptrollen in dieser Anwalts-Serie. Sie betreiben eine Kanzlei in Berlin. Sie sind Kollegen, aber auch Konkurrenten.
    Gemeinsam erleben sie spannende Fälle und müssen stets an ihre Grenzen gehen.

  12. DE (2010 - 2014) | Komödie, Anwaltsserie
    6.1
    23
    11
    Komödie mit Annette Frier und Axel Siefer

    Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin. Doch ihre Bewerbungstour wird zum Fiasko. Ohne Erfahrung und Referenzen prallt sie auf Ablehnungen, also beschließt sie, ihre eigene Kanzlei zu eröffnen.

  13. GB (2018 - 2022) | Drama
    6.9
    9
    3
    Drama mit Nicola Walker und Deborah Findlay

    The Split ist eine Anwaltsserie der BBC, in der drei Schwestern in Zentrum der Handlung stehen. Zwei von ihnen arbeiten in Anwaltskanzleien und verhandeln in brisanten Scheidungsfällen.

  14. US (2014 - 2017) | Komödie, Familienkomödie
    7
    9
    1
    Komödie mit Rowan Blanchard und Sabrina Carpenter

    Angelehnt an das populäre ABC-Format Das Leben und Ich (OT: Boy Meets World) in den 1990er Jahren, erzählt Das Leben und Riley (OT: Girl Meets World) erneut die Geschichte eines jungen Menschen, der die Welt für sich Entdeckt. Ben Savage und Danielle Fishel kehren in ihren altbekannten Rollen als Cory und Topanga zurück auf die heimischen Bildschirme.

  15. US (2019) | Drama, Anwaltsserie
    6.2
    19
    1
    Drama von Aaron Korsh und Daniel Arkin mit Gina Torres und Bethany Joy Lenz

    Pearson ist ein Spin-off der Anwaltsserie Suits und stellt die Anwältin Jessica Pearson (Gina Torres) in den Mittelpunkt, die sich in Chicago mit schmutzigen Politikern auseinandersetzen muss. (LE)

  16. US (1986) | Anwaltsserie, Drama
    5.7
    3
    Anwaltsserie von Steven Bochco und Terry Louise Fisher mit Richard Dysart und Alan Rachins

    "L.A. Law" handelt von den Menschen und Fällen bei einer großen Kanzlei in Los Angeles.

  17. DE (2018) | Drama, Anwaltsserie
    5.6
    4
    2
    Drama mit Birte Hanusrichter und August Wittgenstein

    Jenny ist eine deutsche Dramaserie aus dem Hause RTL, die von einer alleinerziehenden Mutter erzählt, die sich als Anwaltssekretärin versucht und ihrem Chef den Kopf verdreht. Birte Hanusrichter verkörpert die titelgebende Protagonistin.

  18. CA (2019 - 2022) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    1
    Drama von Floyd Kane mit Vinessa Antoine und Natasha Henstridge

    Diggstown ist eine Anwaltsserie des kanadischen TV-Senders CBC. Darin ändert die Firmenanwältin Marcie Diggs nach dem tragischen Selbstmord ihrer Mutter ihr Leben. Von nun an arbeitet sie in der Rechtsberatung und kämpft dafür, dass keine Leben mehr durch das fehlerhafte Rechtssystem zerstört werden. (MW)

  19. ?
    Drama

    Nur ein paar Jobs im Leben sind auf Lebenszeit und als Supreme Court Richter gibst du diesen Job nicht so einfach auf. Es sei denn, du heißt Cyrus Garza und bist ein Playboy und Zocker. Als er eines Tages realisiert, dass das System, an das er so stark glaubte, einige Fehler hat. Er wirft seinen Richterstuhl hin und wechselt zur Seite der Anwälte. Dort nutzt er sein Wissen, um Unschu

  20. US (2017) | Drama
    ?
    7
    Drama von Tony Phelan und Joan Rater mit Katherine Heigl und Laverne Cox

    Doubt ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS. Katherine Heigl schlüpft in die Rolle einer Anwältin.

  21. US (2022 - 2024) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    6
    1
    Drama mit Marcia Gay Harden und Skylar Astin

    In der Dramaserie So Help Me Todd aus dem Hause CBS nimmt der Privatermittler Todd widerwillig einen Job in der Anwaltskanzlei seiner erfolgreichen Mutter an, die mit dem kürzlichen Ende ihrer Ehe zu kämpfen hat. Die Hauptrollen spielen Skylar Astin und Marcia Gay Harden.