Die besten Serien der 2000er - Liebe

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    552
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  2. US (2002 - 2003) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    8.5
    745
    169
    Science Fiction-Serie von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres

    Firefly ist eine US-Science-Fiction-Serie. Sie wurde von Joss Whedon geschaffen und stellt einen Genremix aus Science Fiction und Western dar. Im Mittelpunkt der Serie steht die Serenity, ein Weltraumschiff der Firefly-Klasse und seine Crew, die sich mit Schmuggel über Wasser hält.

  3. US (2008 - 2014) | Drama, Kriminalserie
    8.3
    824
    310
    Drama von Kurt Sutter mit Charlie Hunnam und Katey Sagal

    Jackson ‘Jax’ Teller ist der Vizepräsident einer Motorradgang, die in illegale Geschäfte verwickelt ist. Sein Stiefvater Clay, der Präsident, will daran auch nichts ändern, doch Jax hat Bedenken.

  4. US (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.3
    578
    109
    Polizeiserie von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent

    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

  5. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    8.2
    512
    170
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005 - 2014) | Sitcom, Romantische Komödie
    8
    340
    564
    Sitcom von Craig Thomas mit Josh Radnor und Nazanin Boniadi

    Als Marshall seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, stellt auch sein Freund Ted fest, dass in seinem Leben eine Frau fehlt, mit der er eine Familie gründen will. Erzählt wird diese Sitcom als Rückblick – der Erzähler Ted erzählt seinen Kindern im Jahr 2030 aus der Zeit um das Jahr 2005, in der er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat.

  8. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    8.1
    249
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  9. US (2004 - 2011) | Satire, Komödie
    8
    458
    58
    Satire von Doug Ellin mit Kevin Connolly und Kevin Dillon

    Vince Chase ist Schauspieler, und steht kurz davor, ein großer Star zu werden. Er lebt zusammen mit seinen besten Freunden Eric und Turtle, die er noch aus seiner Kindheit in Queens kennt, in Hollywood, und verbringt seine Zeit mit kurzweiliger Unterhaltung. Um diesen Lebensstil für sich und seine Freunde weiterhin finanzieren zu können, muß er aber gelegentlich wieder vor die Kamera treten - The Show must go on!

  10. GB (2007 - 2012) | Drama, Komödie
    8
    377
    81
    Drama mit Kaya Scodelario und Joe Dempsie

    Die britische Drama-Serie Skins – Hautnah porträtiert das Leben einer Gruppe von Teenagern, die in Bristol, South West England, aufwachsen. Die mehrfach preisgekrönte Serie zeigt die Jugendlichen auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Dabei müssen sie sich mit Liebe, Drogen, Sex, Schulproblemen und ihren Familien auseinandersetzen.

  11. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    8
    522
    67
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  12. US (2007 - 2019) | Sitcom, Komödie
    7.9
    429
    478
    Sitcom mit Johnny Galecki und Jim Parsons

    In der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory des US-Senders CBS geht es um Leonard und Sheldon, zwei ausgezeichnete Physiker, die sich lieber mit Elementarteilchen als mit dem anderen Geschlecht befassen. Daher ist es auch kein Problem, dass die beiden in einer Mietswohnung in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Als gegenüber die hübsche, blonde Penny einzieht, sind die Jungs begeistert.

  13. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    273
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  14. US (2008 - 2021) | Drama
    8
    237
    23
    Drama mit Gabriel Byrne und Uzo Aduba

    In der US-amerikanischen Dramaserie In Treatment hinterfragt der Psychotherapeut Paul Weston seine eigenen Fähigkeiten und findet Hilfe bei seiner alten Kollegin Gina, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat.

  15. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  16. US (2004 - 2012) | Arztserie, Drama
    7.8
    340
    119
    Arztserie von David Shore mit Hugh Laurie und Lisa Edelstein

    Dr. Gregory House hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos – wenn er überhaupt mit ihnen reden muss. Doch seine unkonventionelle Denkweise und sein Instinkt haben ihm großen Respekt unter Kollegen eingebracht.

  17. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    82
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  18. US (2007 - 2012) | Actionserie, Komödie
    7.8
    223
    75
    Actionserie von Chris Fedak und Josh Schwartz mit Zachary Levi und Yvonne Strahovski

    Chuck Bartowski ist ein Computerverkäufer und erfreut sich nicht gerade eines aufregenden Lebens. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als er versehentlich den Anhang einer E-Mail öffnet, lädt sich Chuck auf geheimnisvolle Weise Daten aus der CIA-Datenbank “Intersect” herunter – und zwar direkt in sein Gehirn.

  19. GB (2009 - 2013) | Drama, Superhelden-Serie
    7.8
    448
    147
    Drama von Howard Overman mit Robert Sheehan und Joseph Gilgun

    Als eine Gruppe jugendlicher Straftäter während ihrer gemeinnützigen Arbeit in einen Sturm geraten, entwickeln sie Superkräfte. Nur Nathan scheint nach wie vor ein normaler Jugendlicher ohne besondere Fähuigkeit zu sein.

  20. US (2005 - 2006) | Komödie
    8.1
    192
    14
    Komödie mit Ricky Gervais und Ashley Jensen

    Andy Millman, ein nicht gerade begnadeter Schauspieler, bekommt einfach keine Angebote. Auch sein unfähiger Agent kann nicht viel für ihn tun. Deshalb schlägt sich Andy als Komparse auf diversen Filmsets durch, wo gerade ein Film mit einem echten Star gedreht wird. Deshalb ist bei Extras auch die erste Liga Hollywoods mit von der Partie.

  21. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.8
    201
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  22. GB (2000 - 2004) | Screwball-Komödie, Sitcom
    7.7
    66
    23
    Screwball-Komödie mit Jack Davenport und Gina Bellman

    Liebe auf den ersten Blick! Zwischen dem smarten Steve und der süßen Susan funkt es sofort. Doch damit fangen die Schwierigkeiten an. Die beiden bringen nämlich ihre Freunde mit in die Beziehung ein. Jane, Steves bisherige Freundin, will nicht wahrhaben, dass Schluss ist.

  23. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    176
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  24. US (2003 - 2012) | Drama, Liebesserie
    7.6
    81
    51
    Drama von Mark Schwahn mit Moira Kelly und Barry Corbin

    Tree Hill ist eine Kleinstadt. Vielleicht zu klein für die Halbbrüder Lucas und Nathan Scott, die außer ihrem Vater nicht viel gemein haben. Nathan ist der privilegierte Stammhalter, Lucas der uneheliche Sohn und Außenseiter – jetzt spielen sie beide im selben Highschool-Basketballteam.

  25. US (2000 - 2007) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.4
    95
    77
    Coming of Age-Serie von Amy Sherman-Palladino mit Lauren Graham und Alexis Bledel

    Die US-amerikanische Serie Gilmore Girls entführt in das romantischen Bilderbuchstädtchen Stars Hollow, Connecticut. Hier lebt eine bunte Mischung aus Träumern, (Lebens-)Künstlern und Normalbürgern, darunter die “Gilmore Girls” – Lorelai und Rory. Lorelai Gilmore ist 32 Jahre alt, Hotelmanagerin und alleinerziehende Mutter der 16-jährigen Rory. Trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen.

  26. JP (2000 - 2018) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.7
    77
    10
    Anime mit Kari Wahlgren und Steve Blum

    In Fooly Cooly trifft der 12-jährige Junge Naota auf eine geheimnisvolle Frau, die auf einer Vespa fährt und stets eine Gitarre mit dabei hat. Seitdem sie aufgetaucht ist, gehen mysteriöse Dinge vor sich.