Die besten Serien aus Deutschland - Liebe

  1. DE (2017 - 2023) | Drama, Buddy-Serie
    jerks.
    7.8
    236
    80
    Drama von Christian Ulmen mit Christian Ulmen und Fahri Yardım

    jerks. ist eine deutsche Comedy-Serie und die erste Eigenproduktion des Streaminganbieters Maxdome. Christian Ulmen und Fahri Yardim spielen eine fiktive Version ihrer selbst. Christian Ulmen umschreibt die Serie als "das bitterste Drama seit den Aristocats". In weiteren Rollen sind Nora Tschirner, Collien Ulmen-Fernandes, Rapper Sido und Karten Speck zu sehen.

  2. DE (2010 - 2018) | Drama, Familiensaga
    7.8
    131
    18
    Drama mit Florian Lukas und Hannah Herzsprung

    Die DDR in den 1980er Jahren: Zwei Familien in Ost-Berlin, die Kupfers und die Hausmanns, könnten gegensätzlicher nicht sein. Die einen sind dem System gegenüber loyal. Die anderen äußern sich lediglich kritisch gegenüber der vorherrschenden Ordnung. Und doch sind sie durch die Liebe von Julia und Martin eng miteinander verbunden.

  3. DE (2019 - 2021) | Teenie-Komödie, Komödie
    7.3
    162
    94
    Teenie-Komödie mit Maximilian Mundt und Danilo Kamperidis

    In der deutschen Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) kommen zwei Schüler auf die Idee, einen Online-Drogenhandel aufzubauen, mit dem sie eine Menge Kohle verdienen wollen.

  4. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    71
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  5. DE (2001 - 2005) | Sitcom, Komödie
    7
    28
    5
    Sitcom von Paula A. Roth mit Wolke Hegenbarth und Gottfried Vollmer

    Mit beißender Intelligenz und düsterem Scharfsinn analysiert Alex (Wolke Hegenbarth) in der deutschen Sitcom als 16 Jahre alte Alex Degenhardt ihre Umgebung. Das Ergebnis ist klar: Das Leben ist bescheuert – vor allem das eigene.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    78
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  8. DE (2009 - 2021) | Drama, Komödie
    7.1
    19
    13
    Drama mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel

    Stefan Vollmer ist Lehrer für Deutsch, Naturwissenschaften und Sport. Nach längerer Abwesenheit kehrt er nach 10 Jahren wieder in seinen Beruf zurück und beginnt seinen Dienst an einer Gesamtschule, die als problematisch gilt. Durch seine unkoventionellen Lehrmethoden und seiner legeren Umgangsweise lernen die Schüler ihn schnell zu schätzen, während sich im Kollegenkreis und Direktorat Widerstand gegen ihn regt.

  9. DE (2016) | Drama
    6.8
    149
    61
    Drama mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff

    Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

  10. DE (2002 - 2005) | Komödie, Drama
    6.8
    29
    16
    Komödie von David Safier mit Felicitas Woll und Alexandra Neldel

    Nachdem Lolle sich nach vielen Jahren von ihrem Freund Tom getrennt hat, beschließt sie, nach Berlin zu ziehen. Hier wohnt ihr Cousin Sven in einer WG, wo auch für sie noch ein Zimmerchen frei ist. Lolle lebt sich schnell in der großen Stadt ein und versteht sich gut mit Sven, der anderen Mitbewohnerin Rosalie und dem Nachbarn Hart.

  11. 7.3
    17
    6
    Familienkomödie von Mark Twain mit Sammy Snyders und Ian Tracey

    TV-Serie basierend auf der Geschichte von Tom Sawyer und seinem Freund Huckleberry Finn nach dem bekannten Buch von Mark Twain. Gemeinssam erleben die beiden aufregende Abenteuer auf und am Mississippi.

  12. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    33
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  13. DE (2022) | Drama, Historienserie
    6.7
    37
    25
    Drama mit Devrim Lingnau und Philip Froissant

    Die Kaiserin ist eine deutsche Historienserie von Netflix, die sich dem Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn widmet. Erzählt werden dabei die frühen Jahre von Sisi am Wiener Hof.

  14. DE (2020 - 2022) | Historienserie
    6.4
    112
    126
    Historienserie von Jan Martin Scharf und Arne Nolting mit Jeanne Goursaud und David Schütter

    Barbaren ist eine deutsche Historienserie von Netflix, die sich dem Kampf zwischen der römischen Armee und den germanischen Stämmen im Jahre 9 nach Christus widmet. Das Schicksal dreier Kindheitsfreunde wird die historische Schlacht im Teutoburger Wald entscheiden.

  15. NO (2014) | Drama, Historienserie
    7
    55
    12
    Drama von Ole Bornedal mit Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro

    Die dänische Serie 1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges spielt zu der Zeit, als Österreich und Preußen Dänemark den Krieg erklärten. Die Geschichte beleuchtet die Erlebnisse der zwei Brüder Peter und Laust, die von Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro verkörpert werden.

  16. DE (2018) | Komödie
    7.2
    52
    11
    Komödie von Benjamin Gutsche mit Jan Josef Liefers und Martina Gedeck

    Arthurs Gesetz ist eine deutsche Serie mit Jan Josef Liefers, die Showrunner Benjamin Gutsche und Regisseur Marco Kreuzpaintner entwickelt haben. In sechs Episoden porträtieren sie Arthur, der seine Probleme nach einem tödlichen Unfall einfach nicht lösen kann, sondern immer neue produziert.

  17. DE (1999 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    6.4
    8
    10
    Kriminalserie mit Aglaja Brix und Anna-Elena Herzog

    Die Pfefferkörner sind fünf Freunde auf Abenteuerkurs: Jana, Natascha, Fiete und Cem aus der fünften Klasse eines Gymnasiums und Vivi, Fietes kleine Schwester. Nach der Schule treffen sich die Nachwuchsdetektive auf dem Boden des Gewürzlagers der Firma "Overbeck & Consorten", die den Eltern von Fiete und Vivi gehört.

  18. DE (2020) | Drama, Familiendrama
    6.3
    10
    16
    Drama mit Luke Mockridge und Johanna Gastdorf

    Die Netflix-Serie ÜberWeihnachten ist die Adaption des Romans 7 Kilo in 3 Tagen von Christian Huber. Luke Mockridge spielt die Hauptrolle in der Familienkomödie über das Chaos einer Familie während der Weihnachtstage.

  19. 6.3
    8
    6
    Familienkomödie mit Carmen-Maja Antoni

    Unser Sandmännchen ist eine Fernsehsendung, die seit 1958 in Deutschland (vor 1989 nur in Ostdeutschland) ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen drehen sich rund um das vielgereisten Sandmännchen, das von fantastischen Märchenwelten erzählt, verpackt in eine spannende Gutenachtgeschichte. Außerdem geht es in den Geschichte des Sandmännchens um andere Kulturen, fremde Orte und aufregende Abenteuer.

  20. DE (2010 - 2014) | Komödie, Anwaltsserie
    6.1
    23
    11
    Komödie mit Annette Frier und Axel Siefer

    Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin. Doch ihre Bewerbungstour wird zum Fiasko. Ohne Erfahrung und Referenzen prallt sie auf Ablehnungen, also beschließt sie, ihre eigene Kanzlei zu eröffnen.

  21. DE (2002) | Komödie
    7
    13
    3
    Komödie mit Nora Tschirner und Jochen Schropp

    Sternenfänger - das sind vier Jugendliche und ihre Familien, die in einem kleinen Ort am Bodensee ihre Lebensträume finden und verwirklichen möchten. Ein flirrend-romantischer Grundton liegt über den Geschichten, die vom Abenteuer des Erwachsenwerden, von Freundschaft und erster Liebe, von hochfliegenden Plänen und ersten Enttäuschungen handeln. Der 17-jährige Nico träumt davon, Astronaut zu werden und einmal zu den Sternen zu fliegen. Paula ist in der Familie von Nico aufgewachsen, weil ihre eigenen Eltern früh gestorben sind. Sie arbeitet als Lehrling in der Schiffsbauwerkstatt von Nicos Vater. Zusammen mit Fred verbringt die Clique jede freie Minute beim Tauchen und Bootfahren am See. Freds Eltern erwarten, dass er nach dem Abitur als Juniorchef in das hauseigene Küchenfachgeschäft einsteigt. Doch Fred hat andere Pläne: Er will Radiomoderator werden. Alles geht seinen Gang, bis die quirlige Valery mit ihrer attraktiven Mutter, der Theaterregisseurin Caroline, aus Berlin nach Überlingen zieht.

  22. DE (1978 - 1979) | Liebesserie, Drama
    7.1
    16
    2
    Liebesserie mit Edith MacArthur und Patrick Allen

    1751: Der 17-jährige David Balfour wird nach dem Tode seines Vaters zu seinem Onkel nach Schottland geschickt. Dort muss David aber um sein Leben fürchten, denn sein Onkel versucht, Davids Erbe an sich zu bringen. Nach einem gescheiterten Mordversuch lässt er David auf ein Schiff locken, um ihn nach Amerika zu entführen. Der verzweifelte David hat keine Chance zu fliehen, bis überraschend der schottische Rebell Alan Breck an Bord auftaucht. Die beiden verbünden sich und schmieden einen Plan gegen den Kapitän.

  23. DE (2016 - 2018) | Komödie, Sitcom
    5.8
    18
    15
    Komödie mit Eko Fresh und Ferris M.C.

    Blockbustaz ist eine deutsche Sitcom, die bei ZDFneo ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von Sol (Eko Fresh), der bei seiner Mutter in einem Kölner Wohnblock lebt. Genau genommen ist Sol sogar der Chef des Wohnblocks - oder zumindest bezeichnet er sich als dieser. Sol kontrolliert alles, was in den 16 Stockwerken mit seinen 134 Wohnungen passiert. Als ihm seine Mutter an seinem 30. Geburtstag jedoch das Hotel Mama kündigt, wird es ernst für den unproduktiven Taugenichts.

  24. 6.7
    12
    2
    Historienserie mit Natalia Bobyleva und Holger Gotha

    Frauen, die Geschichte machten ist eine Miniserie, die in insgesamt sechs Episoden den Werdegang historisch relevanter Frauen beleuchtet. Zu diesen sechs Frauen gehören Katharina die Große, Kleopatra, Elisabeth I., Königin Luise sowie Jeanne d’Arc und Sophie Scholl.

  25. DE (2012 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    8
    3
    Kriminalserie mit Hans Werner Meyer und Jasmin Tabatabai

    Letzte Spur Berlin (ehemals Die letzte Spur) ist eine deutsche Krimiserie, die am 20. April 2012 zum ersten Mal auf ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt von einer Einheit der Berliner LKA, die sich mit Verbrechen aller Couleur beschäftigen. Zu den Hauptdarstellern gehören Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner und Julia Thurnau.

  26. 7.3
    7
    Klassische Zeichentrickserie von Jackie Niebisch

    Die Schule der kleinen Vampire ist eine Animationsserie von 2006 und handelt von Oskar, der mit seinen Freunden die Vampirschule besucht.