Die besten Serien aus Südkorea - Menschliches Zusammenleben

  1. KR (2022) | Thriller, Horrorserie
    All Of Us Are Dead
    6.8
    89
    62
    Thriller mit Chan-Young Yoon und Ji-hu Park

    All Of Us Are Dead ist eine Horrorserie aus dem Hause Netflix und folgt einer Gruppe von Schülern, die sich während der Zombieapokalypse in ihrer Schule verbarrikadieren. Die Serie basiert auf dem koreanischen Webcomic Now At Our School.

  2. KR (2016) | Liebesserie, Drama
    8
    32
    3
    Liebesserie mit Song Joong-ki und Hye-kyo Song

    Descendants of the Sun (OT: Tae-yang-eui hoo-ye) ist eine südkoreanische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der sich mit seinem Trupp im fiktiven Land Uruk befindet und sich in eine ebenfalls dort stationierte Ärztin verliebt.

  3. 7.9
    11
    Drama mit Ji Soo und Jinyoung Jung

    My First First Love ist eine koreanische Liebeskomödie von Netflix und handelt von fünf jungen Erwachsenen, ihre Beziehungen und den Hürden, die das Erwachsenwerden mit sich bringt.

  4. KR (2019 - 2021) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    20
    4
    Tragikomödie mit So-Hyun Kim und Ga-ram Jung

    Love Alarm ist die erste südkoreanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Das Format wurde im Januar 2017 bestellt und basiert auf den gleichnamigen Webtoon von Kye Young Chon. Die Geschichte dreht sich um eine App, die wahre Liebe auf zehn Meter Entfernung bestimmt.

  5. KR (2016 - 2017) | Romantische Komödie, Drama
    8.3
    24
    1
    Romantische Komödie mit Yoo Gong und Dong-Wook Lee

    Goblin ist eine südkoreanische Fantasyserie, in der ein Unsterblicher endlich seinen Fluch loswerden will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2014 - 2015) | Thriller, Krimikomödie
    8
    5
    2
    Thriller mit Chang-wook Ji und Min-Young Park

    Thriller-Serie über einen Boten, der jeden Auftrag annimmt - nur nicht Mord

  8. KR (2020 - 2021) | Romantische Komödie
    8
    39
    Romantische Komödie mit Ga-young Moon und Eun-Woo Cha

    Romantische Komödie aus Südkorea über ein junges Mädchen, das sich nie ungeschminkt zeigt

  9. 6.8
    28
    5
    Thriller mit Woo-sik Choi und Hee-joon Lee

    In der südkoreanischen Thriller-Serie A Killer Paradox aus dem Hause Netflix tötet ein Student aus Versehen einen Mann. Er später entdeckt er, dass das Opfer ein Serienkiller war. Denn Lee Tang hat die übernatürliche Gabe, böse Menschen zu identifizieren. Und so wird er zum gefürchteten Rächer.

  10. 8.3
    14
    5
    Thriller mit Joon-Gi Lee und Moon Chae-Won

    Mystery-Thriller über einen Mann, der seine Geheimnisse vor seiner Ehefrau versteckt

  11. US (2017 - 2018) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    6.2
    15
    2
    Unterhaltungssendung

    Ultimate Beastmaster ist eine internationale Game-Show aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der Show treten sechs Teams aus sechs verschiedenen Ländern an. Ultimate Beastmaster ist das erste Projekt dieser Art, das Netflix im Rahmen seiner globalen Eigenproduktionen umgesetzt hat.

  12. 7.3
    5
    Romantische Komödie mit Do-Hwan Woo und Soo-Young Park

    Südkoreanische Serie über reiche junge Menschen, die ihre wahren Gefühle erst noch entdecken müssen

  13. KR (2019) | Fantasyserie
    7
    17
    2
    Fantasyserie mit Dong-gun Jang und Ji-won Kim

    Arthdal Chronicles ist eine südkoreanische Fantasyserie, die uns in das mythische Land Arth entführt. Dort entfacht ein Kampf zwischen verschiedenen Parteien, die von ihren unterschiedlichen Vorstellungen der Zukunft der Stadt Arthdal angetrieben werden. (MW)

  14. 5.3
    44
    14
    Science Fiction-Serie mit Woo-bin Kim und Seung-heon Song

    Die südkoreanische Sci-Fi-Serie Black Knight aus dem Hause Netflix spielt in der postapokalyptischen Welt des Jahres 2071. Hier muss sich der legendäre Lieferfahrer 5-8 gegen die mächtige Cheonmyeong Gruppe zur Wehr setzen.

  15. 6.9
    2
    1
    Romantische Komödie mit Lee Hyun Woo und Soo-Young Park

    Südkoreanische romantische Komödie im Musik-Milieu um eine Boy Group, die ihre Karriere mit einer Lüge begann.

  16. KR (2019) | Drama
    6
    7
    2
    Drama mit Doona Bae und Ji-eun Lee

    Persona ist eine koreanische Miniserie von Netflix. Jede der vier kurzen Episoden beleuchtet vier Persönlichkeiten, die alle von der Schauspielerin Lee Ji-eun verkörpert werden.

  17. 7
    1
    2
    Historienserie mit Dong-Yoon Jang und So-Hyun Kim

    Romantisches Historiendrama aus Südkorea über eine junge Liebe, die sich dem König des Landes entgegenstellen muss.

  18. KR (2022) | Actionserie, Drama
    3.9
    22
    16
    Actionserie mit Ji-tae Yoo und Jeon Jong-seo

    Die Heist-Serie Haus des Geldes: Korea ist ein Remake des spanischen Netflix-Hits Haus des Geldes über eine Gruppe von Bankräuber:innen, die den Plan eines genialen Masterminds ausführen. In der Neuauflage führt der Professor Dieb:innen aus Nord- und Südkorea zusammen, um den größten Raub der Geschichte durchzuführen.

  19. KR (2023) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Full Count ist eine südkoreanische Dokumentarserie aus dem Hause Disney+, die die Erlebnisse eines südkoreanischen Profi-Baseballteams dokumentiert.

  20. KR (2018) | Thriller, Liebesserie
    ?
    4
    Thriller mit Jang Ki-Yong und Ki-joo Jin

    Ein Serienkiller wurde verhaftet. Sein Sohn hat noch Jahre später in Come and Hug Me unter den Folgen seiner Taten zu leiden, ebenso wie die Opfer.

  21. KR (2017 - 2018) | Romantische Komödie, Fantasyserie
    ?
    2
    Romantische Komödie mit Mi-hee Chang und Ji-hye Seo

    Südkoreanische Liebesgeschichte, die sich über 200 Jahre erschreckt

  22. KR (2006) | Drama, Liebesserie
    ?
    13
    1
    Drama

    Dies ist die Geschichte von zwei gewöhnlichen Menschen die sich treffen und sich ineinander verlieben, heiraten und scheiden, aber sind nicht in der Lage sind von diesem Punkt weiterzugehen, weil ihre Liebe nicht vollkommen endete als sie sich trennten.

  23. KR (2013) | Actionserie, Thriller
    ?
    6
    2
    Actionserie

    Jang Tae San liebt es sich mit Frauen zu vergnügen sowie den Genuss von Alkohol. Als jedoch eines Tages seine Ex-Freundin Seo In-Hye erklärt, dass seine Tochter, von der er bis dato nichts wusste, Leukämie hat, verändert sich Jan Tae Sans Leben vollkommen. Eine Rückenmarkspende seinerseits soll weiterhelfen. Doch darauf wird er von seinem Erzfeind Moon Ol-seok für einen Mord verantwortlich gemacht und festgenommen.

  24. ?
    14
    Mysterythriller mit Hee-soon Park und Hyun-joo Kim

    The Bequeathed ist eine südkoreanische Mystery-Thrillerserie aus dem Hause Netflix, die von Train to Busan-Schöpfer Yeon Sang Ho entwickelt wurde. Darin beginnen sich in einem kleinen Dorf mysteriöse Vorfälle zu häufen, nachdem eine Frau das Gräberfeld ihres Onkels erbt.

  25. KR (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Soo-hyun Kim und Kim Jin-Won

    In der südkoreanischen Fernsehserie Queen of Tears von Drehbuchautor Park Ji-eun spielen Kim Soo-hyun und Kim Ji-won ein Ehepaar, das sich in einer Krise befindet.

  26. KR (2019) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama mit Jung-Jae Lee und Min-a Shin

    Chief of Staff ist eine koreanische Dramaserie und handelt von politischen Helfern, die großen Einfluss in der Politik haben. Doch ihr Machthunger ist oft größer als der der Politiker, denen sie unterstellt sind. In Deutschland erscheint Chief of Staff bei Netflix. (MW)