Die besten Serien von 1961

  1. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    Mit Schirm, Charme und Melone
    7.8
    61
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  2. DE (1961) | Abenteuerserie
    7
    12
    1
    Abenteuerserie von Michael Ende

    Erstverfilmung der Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer durch die Augsburger Puppenkiste in zwei Staffeln in schwarz-weiß. Der ersten Staffel liegt das Buch Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer zugrunde, der zweiten Jim Knopf und die Wilde 13.

  3. US (1961 - 1966) | Drama, Arztserie
    ?
  4. US (1961 - 1962) | Drama
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1961) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Walter Matthau und Wallace Rooney

    In der Krimiserie Tallahassee 7000 reist Special Agent Lex Rogers (Walter Matthau) aus Florida in alle Ecken der Vereinigten Staaten, um den lokalen Polizeibehörden bei der Verbrechensbekämpfung zur Hand zu gehen. (ES)

  7. US (1961 - 1962) | Western
  8. US (1961 - 1965) | Drama
    ?
    Drama von Reginald Rose mit E.G. Marshall und Robert Reed

    Kenneth Preston (Robert Reed) hat soeben sein Studium als Anwalt abgeschlossen und vertritt nun gemeinsam mit seinem Vater Lawrence (E.G. Marshall) die Fälle, die sonst keiner übernimmt.

  9. DE (1961) | Komödie
    ?
    Komödie mit Georg Thomalla und Ewald Wenck

    Der unvergessene Komiker, Schauspieler und Schnellsprecher Georg Thomalla - In seinen "Komischen Geschichten" nimmt einer der beliebtesten Film- und TV-Stars der deutschen Fernsehgeschichte mit turbulenter Situations- und Charakter-Komik den Alltag des kleinen Mannes auf die Schippe. Georg Thomalla steht in dieser wunderbaren Reihe als Durchschnittsbürger mit seinen alltäglichen Problemen, Schwächen und Unzulänglichkeiten im Mittelpunkt der zwölf in sich abgeschlossenen Episoden. Ob als Funkamateur, Blutspender oder Lift-Benutzer - irgendwie läuft nichts so, wie es eigentlich geplant war.

  10. DE (1961) | Actionserie, Drama
    ?
    1
    Actionserie mit Karl Tischlinger und Wilmut Borell

    "ISAR 12 - bitte kommen!" So ruft die Münchner Zentrale die Funkstreife, wenn sie einen Einsatz meldet. Und schon eilt die Besatzung der ISAR 12 mit Blaulicht und Martinshorn herbei: der urbayerische Polizeimeister Alois Huber zusammen mit Hauptwachtmeister Karl Dambrowski aus Berlin - und dem dritten im Bunde, Wachtmeister Dieter Resch. Dieser kommt aus Osnabrück und erlebt bereits an seinem ersten Arbeitstag seine blauen Wunder: Statt Verbrecher- und aufregender Verfolgungsjagden warten die kleinen Alltagsgeschichten auf ihn: Brötchendiebe, verloren gegangene Kinder, Trickbetrüger, Verkehrsunfälle, Nachbarschafts- und Ehestreitigkeiten.

  11. GB (1961) | Abenteuerserie
    ?
    3
    Abenteuerserie mit Terence Morgan und Jean Kent

    Der Abenteurer und Seeheld Sir Francis Drake steht in den Diensten der englischen Königin. Seine Welt ist das Meer, seine Heimat die Schiffsplanken. In der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts ist der englische Seefahrer als Admiral zusammen mit seiner Piraterie unmittelbar an der Auseinandersetzung zwischen England und Spanien beteiligt. Es geht im Kampf beider Länder um die Vorherrschaft in Europa. Sir Francis Drake handelt im geheimen Auftrag seiner Königin Elizabeth I. und kapert vornehmlich spanische Schiffe. Somit wird er nicht nur zum besten Lieferanten für die englische Staatskasse, sondern auch zum ärgsten Feind des spanischen Hofes. Mit seinem Flaggschiff, der "Golden Hind", führt Drake seine Piratenzüge durch.

  12. ?
    Gerichtsserie mit Linda Caroll und Dorothea Moritz

    Dokumentarische Fernsehserie um Fälle von juristische Streitigkeiten vor Gericht. Diese Serie, die schon ab 1961 produziert wurde, war einer der Vorläufer heutiger Gerichtsserien, die tagtäglich das Nachmittagsprogramm verstopfen.

  13. DE (1961) | Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Heinz Klevenow und Joachim Fuchsberger

    Nur die Besten kochen bei dem New Yorker Event für Gourmets. Mitten drin: der bekannte New Yorker Privatdetektiv Nero Wolfe, der gutes Essen liebt. Natürlich dauert das sorglose Genießen der exzellenten Speisen nicht lange an. Eine angebliche Morddrohung, eine Warnung und ein Toter versauen Wolfe und seinem Kollegen Archie Goodwin den Appetit. Doch was hat Wolfes Freund Marko Vukow mit all dem zu tun?

  14. ?
    Klassische Zeichentrickserie mit Lee Patrick

    Zeichentrickserie um die Hörnchen Alvin, Simon und Theodore, die bei dem Menschen Dave leben und dort die wildesten Abenteuer erleben.

  15. DE (1961) | Komödie
    ?
    Komödie mit Wolf Schmidt und Liesel Christ

    Nach 24 Fernsehfolgen der "Firma Hesselbach" wandte sich 1961 Autor und Hauptdarsteller Wolf Schmidt mehr den innerfamiliären Problemen zu. Sohn Willi war zwar schon längst nach Amerika ausgewandert, aber geschickt hatte Schmidt zwei "neue" Kinder in das Handlungsgeschehen eingeflochten: Heidi und Peter. Der aus dem Internat kommende Nachwuchs sorgt für Wirbel in Firma und Familie. Da bleiben Verwechslungen, Missverständnisse und schließlich die Hochzeit von Tochter Heidi nicht aus. In den 18 Folgen der "Familie Hesselbach" kommt auch das Privatleben der Mitarbeiter nicht zu kurz: so erkrankt Buchhalter Münzenberger an einer schweren Form der "Allergia maritalis" - der Eheallergie. Auch die Mamma läuft wieder zur Hochform auf, denn die frisch angetraute Schwägerin stellt eine echte Herausforderung dar.

  16. DE (1961) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie mit Chris Howland und Helli Pagel

    Mit ihrer Kultsendung "Vorsicht Kamera!" lockten Chris Howland und Helli Pagel in den sechziger Jahren Millionen Menschen vor den Bildschirm. Dieser Klassiker zählt heute nicht nur zu den "Sternstunden des Fernsehens", er entführt den Zuschauer auch in eine längst vergangene Welt: Autos und Kleidung, Häuser und Straßen spiegeln die Ära des Wirtschaftswunders wider. Die Menschen reagierten damals noch höflich und wohlerzogen, wenn sie den Schwindel mit der versteckten Kamera entdeckten. Legendär ist die Isetta mit dem 200-Liter-Tank oder der Porsche ohne Motor.

  17. US (1961) | Drama, Kriminalserie
    ?
  18. US (1961 - 1962) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Leslie Nielsen und John Beradino

    Schauplatz Los Angeles (OT: The New Breed) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1961 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. US (1961) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Barry Coe und Brett Halsey

    Unter heißem Himmel (OT: Follow the Sun) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1961 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. US (1961 - 1962) | Abenteuerserie
  21. US (1961 - 1962) | Zeichentrickserie, Komödie
    ?
    1
    2
    Zeichentrickserie mit Arnold Stang und Marvin Kaplan

    Superkater ist eine Us-amerikanische Animationsserie, die erstmals 1961 ausgestrahlt wurde.

  22. US (1961 - 1982) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit George Nader und Regis Toomey

    Shannon klärt auf ist eine US-amerikanische Krimiserie, die erstmals 1961 ausgestrahlt wurde.

  23. US (1961) | Abenteuerserie
  24. GB (1961) | Drama, Kriminalserie
    ?
  25. DE (1961) | Kriegsserie, Drama
    ?
    1
    1
    Kriegsserie mit Erwin Geschonneck und Inge Keller

    Gewissen in Aufruhr ist eine deutsche Kriegsserie.