Die besten Serien von 2011 aus Japan

  1. JP (2011 - 2014) | Actionserie, Anime
    Hunter x Hunter
    8.3
    178
    37
    Actionserie mit Keiji Fujiwara und Miyuki Sawashiro

    Hunter x Hunter handelt von einer Parallelwelt voll mit grausigen Ungeheuern, sagenumwobenen Schätzen, exotischen Wesenheiten und unentdeckten Gebieten. In dieser Welt gibt es besonders privilegierte Menschen, die sich zum Unbekannten hingezogen fühlen. Diese Menschen nennt man Hunter. Der größte Lebenstraum des jungen Gon ist es, eines Tages - wie auch schon sein Vater zuvor - ein Hunter zu werden.

  2. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.1
    337
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  3. JP (2011 - 2012) | Animationsserie, Anime
    7.7
    87
    23
    Animationsserie mit Makoto Togashi

    Yukiteru Amano ist ein 14-jähriger Junge, der Ereignisse aus seinem Leben via Recording seines Handys aufnimmt und sich selbst wieder vorspielt. Seine einzigen Freunde hat er selbst erfunden. Doch Yukiterus Leben wird sich schon bald ändern, als sein Handy Dinge aufnimmt, die noch gar nicht passiert sind.

  4. JP (2011) | Anime, Fantasyserie
    7.7
    60
    17
    Anime

    Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu "Magical-Girls" werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen.

  5. JP (2011) | Anime, Drama
    7.7
    56
    15
    Anime mit Ai Kayano und Haruka Tomatsu

    Sechs Schulfreunde haben sich über die Jahre hinweg aus den Augen verloren, besonders seit Menma, einer von ihnen, ums Leben gekommen ist. Jintan, der ehemalige Anführer der Gruppe, ist im Moment hilflos im Leben und fängt an Menmas Geist zu sehen. Menma hat einen unerfüllten Wunsch, bei dem ihr Jintan helfen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2011 - 2012) | Animationsserie, Actionserie
    7.6
    46
    7
    Animationsserie mit Kari Wahlgren und Ayako Kawasumi

    Fate/Zero entdeckt die Geschichte des Heiligen Grals neu. Die Serie spielt zehn Jahre vor den Ereignissen von Fate/Stay Night in Fuyuki City zur Zeit des vierten Krieges um den Heiligen Gral. Der Krieg besteht aus einem Wettkampf zwischen sieben Meistern. Diese beschwören jeweils einen Geist, der für ihn antritt und die Kraft des Heiligen Grals für sich beanspruchen kann.

  8. JP (2011 - 2024) | Fantasyserie, Anime
    7.5
    63
    12
    Fantasyserie mit Kana Hanazawa und Nobuhiko Okamoto

    Gut erzogen ist was anderes. Rin geht nicht mehr zur Schule, prügelt sich und Arbeiten liegt ihm irgendwie auch nicht. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Yukio, der das genaue Gegenteil von Rin zu sein scheint, lebt er bei seinem Ziehvater. Pater Fujimoto liebt trotz allem beide Brüder, denn er bewahrt ein großes Geheimnis: Sie sind die Söhne Satans!

  9. JP (2011) | Anime, Actionserie
    7.1
    78
    20
    Anime mit Romi Park und Kana Hanazawa

    Deadman Wonderland ist eine japanischen Anime-Serie. Die Geschichte dreht sich um den Jungen Ganta Igarashi, der aufgrund eines Verbrechens verurteilt wurde, das er nicht begangen hat.

  10. JP (2011) | Anime
    7.9
    12
    5
    Anime mit Hiroshi Tsuchida und Aya Matsuura

    Bunny Drop ist eine Serie mit Hiroshi Tsuchida, Aya Matsuura und Sayaka Ohara, die 2011 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  11. JP (2011 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    6.7
    56
    11
    Anime mit Kana Hanazawa und Kazuhiko Inoue

    Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus “Lost Christmas” 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen.

  12. JP (2011 - 2013) | Liebesserie, Anime
    7
    16
    2
    Liebesserie mit Jamie Marchi und Ryohei Kimura

    Freunde finden ist nicht immer leicht, besonders als neuer Schüler. Deshalb gründet der Einzelgänger Hasegawa Kodaka zusammen mit seiner Klassenkameradin Yozora einen Club, in dem einsame Menschen Freundschaften aufbauen können. Das ist allerdings auch nicht immer eine leichte Aufgabe in der.

  13. JP (2011 - 2012) | Komödie, Girls with Guns
    6.7
    12
    2
    Komödie mit Noriko Hidaka und Youko Yasuda

    Die Geschichte dreht sich um einen faulen Schüler namens Ayumu Aikawa, der während einer Reihe von geheimnisvollen Morden getötet wird. Allerdings wird Ayumu als ein Zombie wiederbelebt und zwar durch ein Mädchen namens Yu, welche er kurz vor seinem Tod getroffen hat. Ayumu erwacht in einer Welt von “Maso Shōjo”, wo Mädchen mit magischen Fähigkeiten und Vampirninjas existieren. Ayumu hat nun die Pflichten eines solchen Mädchens und wird dem magischen Kriegermädchen Haruna zugeteilt.

  14. 7.8
    9
    1
    Coming of Age-Serie mit Hiromi Konno und Yūko Minaguchi

    Nichijou - My Ordinary Life ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. JP (2011) | Horrorserie, Thriller
    5.9
    16
    8
    Horrorserie von Clamp und Junichi Fujisaku

    Saya Kisaragi ist ein nach Außen hin normales, freundliches und oftmals auch tollpatschiges Mädchen. Tagsüber geht sie wie alle anderen zur Schule, während sie nachts ihrer wahren Bestimmung folgt: Von ihrem Vater in der Kunst des Schwertkampfes ausgebildet stellt sie sich den Old Ones - grauenhaften Monstern, die sich seit Anbeginn der Zeit von den Menschen ernähren. Dies ist die Geschichte von Saya und ihrem Kampf gegen die Old Ones.

  16. JP (2011) | Anime, Utopie & Dystopie
    6.6
    7
    4
    Anime mit Kana Hanazawa und Koki Uchiyama

    Die “Infinite Stratos”-Akademie beschäftigt sich damit Piloten für spezielle Kampfanzüge auszubilden welche in der Regel nur von Frauen bedient werden können. Als es nun dem ersten Mann gelingt einen dieser Anzüge zu bedienen und er die Ausbildung in der Akademie beginnt, gerät dieser in so manche Schwierigkeiten.

  17. JP (2011) | Anime
    7.5
    8
    Anime mit Katsuyuki Konishi

    Ritsu Onodera wechselt in einen anderen Verlag, um zu beweisen, dass er nicht nur der verwöhnte Erbe ist, sondern auch selber etwas kann. Dort trifft er seine High School Liebe, die ihn damals in tiefe Verzweiflung geworfen hat.

  18. JP (2011) | Abenteuerserie, Anime
    6.6
    9
    3
    Abenteuerserie

    Penguin Drum folgt drei Geschwistern Himari, Kanba und Shouma. Himari starb eines Tages und wurde anschließend von dem magischen Geist eines Pinguins wiederbelebt. Im Gegenzug dafür müssen ihre Geschwister Kanba und Shouma nach einem bestimmten Gegenstand namens Penguindrum suchen. Dabei haben sie Hilfe von drei Pinguinen, die sonst niemand sehen kann.

  19. JP (2011) | Anime, Drama
    7
    4
    1
    Anime mit Yûki Kaji und Rei Sakuma

    No. 6 ist eine japanische Animeserie, die 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. JP (2011) | Anime, Actionserie
    5.4
    9
    Anime

    Blade‘s story revolves around the “Daywalker“, Blade, a vampire hunter born with the blood of both a vampire and a human. While in Japan on a mission, Blade manages to track down Deacon Frost, the vampire responsible for the death of his mother. Blade also ends up confronting “Existence”, a modified-vampire organization.

  21. JP (2011 - 2014) | Anime
    7.3
    7
    Anime mit Romi Park und Nana Mizuki

    Die Welt befindet sich im Gourmet-Zeitalter und jeder Mensch sehnt sich danach, neue Geschmacksrichtungen kennen zu lernen. Toriko ist einer der stärksten Geschmacksjäger und nutzt seine übermenschlichen Kräfte, um gigantische Raubtiere, Monster, Pflanzen etc. zu erlegen. So stürzt er sich mit seinem Freund Komatsu, einem talentierten Koch, von einem Abenteuer ins Nächste . Dabei gibt es natürlich allerlei Herausforderungen und Bösewichte.

  22. JP (2011 - 2022) | Actionserie, Komödie
    6.2
    6
    1
    Actionserie mit Hiroaki Hirata und Masakazu Morita

    Tiger & Bunny ist eine Serie mit John Eric Bentley, Nobuhiko Okamoto und Keiji Fujiwara, die 2011 erstmalig ausgestrahlt wurde. Im Jahr 2022 wurde die Animeserie auf Netflix mit einer zweiten Staffel fortgesetzt.

  23. JP (2011) | Anime
    5.5
    6
    1
  24. 5.5
    17
    2
    Mysterythriller

    Die erste, auf 22 Folgen ausgerichtete Staffel, soll die Handlung der ersten beiden Staffeln der Realserie nacherzählen. Zudem soll ein Schwerpunkt auf der Kindheit der Gebrüder Winchester liegen, sowie der Hintergrund einiger Nebencharaktere vertieft werden.

  25. 5.3
    9
    3
    Endzeitserie mit Kôichi Yamadera und Maaya Sakamoto

    Der 5. Weltkrieg war ein globaler Konflikt, in dem diverse Nationen erbittert gegeneinander kämpften und so die Weltbevölkerung halbierten – Was blieb, ist ein vollkommen zerstörter Planet und ein Stadt-Staat namens “Olympus”, dessen Frieden es um jeden Preis zu verteidigen gilt! Olympus ist eine futuristische Metropole, die von der mächtigen künstlichen Intelligenz “Gaia” regiert und von gentechnisch veränderten, menschenähnlichen “Bioroids” verwaltet wird.

  26. JP (2011 - 2012) | Anime
    3.6
    8
    2
    Anime

    Dies ist die dritte Nachfolgeserie von Yu-Gi-Oh! und damit die vierte Serie der Reihe. Inhaltlich geht es um den jungen Schüler Y’ma Tsukumo, ein kompletter Duell-Versager, der eines Tages mit Hilfe eines Schlüssels, den ihm sein Vater einst geschenkt hat, Astral, ein Wesen aus einem Paralleluniversum, trifft. Astral hilft Yuma ein Duell zu gewinnen und begleitet ihn daraufhin.