Die besten Serien von 2017 aus Kanada

  1. CA (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Drama
    Anne with an E
    8.1
    167
    37
    Coming of Age-Serie mit Amybeth McNulty und Aymeric Jett Montaz

    Anne with an E ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC, die auf dem Roman Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 basiert. Erzählt wird die Coming-of-Age-Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die hoffnungsvoll um ihren Platz in der Welt kämpft.

  2. CA (2017 - 2018) | Drama
    7.4
    68
    29
    Drama mit Anthony LaPaglia und Kim Coates

    Bad Blood ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause City TV, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt wird die Geschichte von Vito Rizzuto, dem Boss der sizilianischen Mafia in Kanada.

  3. CA (2017) | Drama, Historienserie
    7.1
    122
    19
    Drama von Sarah Polley mit Sarah Gadon und Anna Paquin

    Alias Grace beruht auf wahren Begebenheiten und dreht sich rund um einen grauenhaften Doppelmord, der nie vollends aufgeklärt wurde. Das Drehbuch wurde von Sarah Polley entwickelt, während American Psycho-Regisseurin Mary Harron die Inszenierung übernahm. Als Vorlage diente die gleichnamigen Roman von Margaret Atwood.

  4. CA (2017 - 2023) | Komödie
    7.1
    27
    10
    Komödie von Catherine Reitman mit Catherine Reitman und Dani Kind

    Workin' Moms ist eine kanadische Comedy-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf CBC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von drei Müttern, die trotz Kind wieder in der Arbeitswelt Fuß fassen wollen. 

  5. CA (2017 - 2020) | Kriminalserie, Drama
    7.1
    53
    10
    Kriminalserie von Aubrey Nealon mit Billy Campbell und Karine Vanasse

    Die Geschichte der kanadischen Krimiserie Cardinal beruht auf Giles Blunts Roman Gefrorene Seelen. Billy Campbell schlüpft in die Rolle des titelgebenden Ermittlers, Detective John Cardinal. Unterstützt wird er bei seinen Ermittlungen von Lise Delorme, die von Karine Vanasse verkörpert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2017 - 2019) | Drama
    7.2
    18
    3
    Drama von Tara Armstrong mit Caroline Dhavernas und Jay Ryan

    Mary Kills People ist eine kanadische Dramaserie über eine Ärztin, die tagsüber in der Notaufnahme vielen Menschen das Leben rettet, während sie bei Nacht anderen Personen selbiges nimmt.

  8. CA (2017) | Drama
    6.8
    12
    7
    Drama von Michael Amo mit Ryan Robbins und Alex Paxton-Beesley

    Pure ist eine kanadische Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von Noah Funk, der frisch zum Priester einer Mennoniten-Gemeinschaft gewählt wurde. Doch damit einhergehend, muss er nun schwerwiegende Entscheidungen treffen - vor allem im Hinblick auf das Drogengeschäft seiner Leute.

  9. CA (2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.8
    15
    4
    Thriller von Adrienne Mitchell und Jane Maggs mit Anna Paquin und Allen Leech

    Bellevue ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC. True Blood-Star Anna Paquin schlüpft in die Rolle von Detective Annie Ryder, die sich mit dem mysteriösen Verschwinden eines Transgender-Teenagers beschäftigt und dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Kreiert wurde das Format von Jane Maggs und Adrienne Mitchell.

  10. CA (2017) | Drama
    5.2
    5
    2
    Drama von Riley Adams und Adrian Wills mit Stephanie Bennett und Emmanuel Kabongo

    21 Thunder ist eine kanadische Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und in die Welt des U21-Fußballs entführt. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich das Team Montreal Thunder sowie die einzelnen Mitglieder, die jeden Tag aufs Neue ihr Bestes geben. Doch der Erfolg erfordert ein hartes Training, an dem so mancher Spieler zerbricht.

  11. CA (2017 - 2020) | Animationsserie, Komödie
    ?
    Animationsserie mit Lilla Crawford und Taylor Louderman

    Sunny Day ist eine Animationsserie des Senders Nickelodeon und handelt von dem kleinen Mädchen Sunny, das in der kleinen Stadt Friendly Falls lebt und lernt, wie man Probleme auf kreative Art lösen kann. (MW)

  12. CA (2017) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Shailene Garnett und David Julian Hirsh

    Sons of God ist eine Serie vom französischen Streamingdienst Blackpills, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. (JBB)

  13. CA (2017) | Komödie
    ?
    3
    Komödie mit Audrey Smallman und Raquel Welch

    Date May Dad ist eine kanadische Comedy-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um einen verwitweten Familienvater, der sich auf der Suche nach einer neuen Lebensgefährtin befindet. Doch diese Angelegenheit ist gar nicht so einfach, vor allem nicht so einfach, wie es sich seine drei Töchter gedacht haben.

  14. CA (2017) | Komödie
    ?
    Komödie von Andrew De Angelis mit Robin Brûlé und Jennifer Dale

    What Would Sal Do? ist eine kanadische Comedy-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. CA (2017 - 2021) | Krimikomödie
    ?
    7
    Krimikomödie von Carol Hay und Michelle Ricci mit Lauren Lee Smith und Chantel Riley

    Frankie Drake ist eine kanadische Krimiserie aus dem Hause CBC. Lauren Lee Smith verirrt sich als titelgebende Protagonistin in den Verbrechen der 1920er Jahre. 

  16. CA (2017) | Drama, Komödie
    ?
    6
    2
  17. CA (2017) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama mit Laurence Fishburne und Orlando Jones

    Madiba ist eine Miniserie, die sich mit dem Leben der historischen Persönlichkeit Nelson Mandela befasst. Laurence Fishburne spielt die Hautrolle des jungen Nelson Mandela, der als Aktivist und Politiker gegen ein unterdrückendes und rassistisches Regime vorgeht. (MW)

  18. US (2017) | Familienkomödie
    ?
    2
    Familienkomödie mit Michela Luci und Saara Chaudry

    Bei Dino Dana handelt es sich um eine Mischung aus Live Action und CGI. Dana ist eine Paläontolgin in der Ausbildung, die gemeinsam mit ihrer Schwester Abenteuer mit Dinosauriern erlebt.

  19. GB (2017 - 2018) | Animationsserie, Fantasyserie
    ?
    6
    1
    Animationsserie mit Ashley Boettcher und Nika Futterman

    Lost in Oz ist eine internationale Animationsserie, die der Geschichte rund um den Zauberer von Oz neues Leben einhaucht. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich dieses Mal eine zwölfjährige Version von Dorothy Gale, die zusammen mit ihrem Hund Toto in der fantastischen Welt von Oz strandet. Nun wandert sie den gelben Ziegelsteinweg entlang und findet viele neue Freunde.