Die besten Serien der 1970er aus Kanada

  1. Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn
    7.3
    16
    6
    Familienkomödie von Mark Twain mit Sammy Snyders und Ian Tracey

    TV-Serie basierend auf der Geschichte von Tom Sawyer und seinem Freund Huckleberry Finn nach dem bekannten Buch von Mark Twain. Gemeinssam erleben die beiden aufregende Abenteuer auf und am Mississippi.

  2. CA (1978 - 1991) | Familiensaga, Drama
    6.7
    30
    20
    Familiensaga von David Jacobs mit Barbara Bel Geddes und Patrick Duffy

    Der Aufstieg einer texanischen Farmerfamilie, die durch Ölfunde unversehens zu fast unüberschaubaren Reichtümern kommt: Unerreichbar für den Durchschnittsbürger aus Dallas, Houston, Austin und Galveston, unerreichbar für das Gesetz, da durch die Macht des Geldes abgeschirmt, entwickeln die Ewings ihre eigenen Gesetze und machen einander das Leben schwer.

  3. FR (1976 - 1977) | Actionserie, Thriller
    6.3
    11
    2
    Actionserie mit Patrick Macnee und Gareth Hunt

    Kurzlebiger Seventies-Nachklapp der Kultserie aus den Sechzigern: Auch in einem neuen Jahrzehnt und mit seinen neuen Partnern Purdey und Mike Gambit muß der elegante Geheimagent John Steed (Patrick Macnee) allerhand skurille Fälle aufklären...

  4. CH (1972) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Marshall Thompson und Jack Mullaney

    Der erfahrene Berufspilot Jim Hunter lebt in der Schweiz und betreibt mit seinem Partner Walter eine kleine Fluggesellschaft, die stets um ihr Überleben kämpfen muss. Jim hat von seiner Schwester Regina einen vierbeinigen Freund namens "George" übernommen. Freddie, der nach dem Tod seiner Eltern zu seiner Tante in die Schweiz zieht, hält sich oft auf dem Flughafen auf und macht somit schnell Bekanntschaft mit Jim und eben auch mit "George". Freddie und der treuherzig dreinblickende Bernhardiner freunden sich sehr schnell an und sind bald ein unzertrennliches Team. Die einzelnen Episoden handeln von turbulenten Geschichten um den etwas neurotischen "George", drehen sich um Freddies Schul- und Freizeiterlebnisse, um Jims Abenteuer mit seiner Fluglinie und um die eine oder andere aufregende Krise, die die Haushälterin Frau Gerber mit Hund und Herrchen durchzustehen hat.

  5. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie mit Len Carlson und Billie Mae Richards

    In dieser in den 1970er Jahren ausgestrahlten Zeichentrick-Serie bereist der Wissenschaftler Käpt'n Marc Nemo die Weltmeere.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1979) | Abenteuerserie, Western
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie von William Davidson mit Megan Follows und Derrick Jones

    In Matt und Jenny - Abenteuer im Ahornland markiert eine beschwerliche und verlustreiche Überfahrt nach Halifax zu Verwandten den Beginn einer unvorhersehbaren Reise mit vielen Gefahren für die beiden jugendlichen Protagonisten. (JU)

  8. CA (1971 - 1972) | Arztserie, Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Arztserie mit Sam Groom und Jack Albertson

    Polizeiarzt Simon Lark (OT: Police Surgeon) ist eine kanadische Serie, die im Jahr 1971 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. DE (1971) | Komödie
    ?
    3
    Komödie mit Georges Descrières und Yvon Bouchard

    Wie ein moderner Robin Hood stiehlt er von den Reichen, die stets zu fragwürdigem Reichtum gekommen sind. Die Kunstgegenstände, auf die er es abgesehen hat, sind ebenso exquisit wie seine Manieren. Er stiehlt nicht aus Geldgier, sondern aus Spaß am Risiko. Durch seine Verkleidungskunst nimmt er ständig eine neue Identität an und kann erst im letzten Augenblick entlarvt werden. Selbst die schönste Frau kann ihn nicht halten, wenn ihn wieder ein tollkühnes Abenteuer lockt.

  10. FR (1979) | Historienserie, Drama
    ?
    5
    1
    Historienserie

    Die sechsstündige Fernsehverfilmung von 1979 gilt als die bisher werkgetreueste Umsetzung der Vorlage von Alexandre Dumas. Die Rolle des Grafen spielt hier Jacques Weber.