Die besten Serien der 1980er aus Tschechien

  1. CZ (1980) | Komödie, Fantasyserie
    Luzie, der Schrecken der Straße
    7.4
    19
    9
    Komödie mit Zaneta Fuchsová und Michal Hofbauer

    In wenigen Tagen kommt die kleine Luzie in die Schule. Bis dahin muß sie sich aber mit sich selbst beschäftigen, denn ihre Eltern arbeiten beide. Daher schließt sie sich der Bande von Oswald an, mit der, und ihren beiden lebendig gewordenen Knetfiguren, sie lustige Abenteuer erlebt.

  2. CZ (1984) | Märchenserie
    8
    13
    5
    Märchenserie mit Lukás Bech und Zaneta Fuchsová

    Der fliegende Ferdinand ist eine tschechischslowakisch-deutsche Kinderserie aus den 1980ern.

  3. CZ (1983 - 1984) | Komödie, Science Fiction-Serie
    7.4
    19
    4
    Komödie mit Viktor Kral und Dagmar Patrasová

    In der Science-Fiction-Serie Die Besucher wird die Erde von einem herannahenden Meteoriten bedroht. Zur Rettung der Menschheit reist eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern in die Vergangenheit auf der Suche nach einer wichtigen Formel.

  4. CZ (1986) | Komödie
    6.9
    8
    Komödie mit Pavel Zednícek und Dagmar Veskrnová

    Mit “Die Tintenfische aus dem zweiten Stock” knüpfte das Autorenteam Ota Hofman und Jindrich Polák an den Riesenerfolg der Kinderserie “Luzie, der Schrecken der Straße” an, in der wenige Jahre zuvor zwei skurrile Knetmännchen für Furore sorgten.

  5. ?
    Komödie von Jaroslav Hasek mit Rudolf Hrusínský und Josef Somr

    Selten sind die Absurdität militärischer Rituale und der Irrsinn des Krieges so respektlos auf Korn genommen worden wie in der Geschichte des braven Soldaten Schwejk. Mit wunderbarem Humor, liebevoll gestalteten Puppen in stimmungsvollen Dekors lassen uns die Prager Trickfilm-Künstler in Schwejks Welt eintauchen: Eine urkomische, herzerfrischende Polemik gegen den Militarismus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CZ (1985) | Drama
    ?
    Drama mit Wolfried Lier und Alf Marholm

    Prag 1910. Für die Redaktion der Zeitung “Bohemia” hat es schon lange keine Sensation mehr gegeben. Der rasende Reporter Egon Erwin Kisch lechzt geradezu nach einem atemberaubenden Fall. Und er bekommt nicht nur einen, sondern gleich mehrere geliefert!

  8. CZ (1988) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Ondrej Regazzo und Jirí Racek

    Als Karl eines Tages bei seinen Großeltern übernachtet, bemerkt er, dass er seinen Schlafanzug vergessen hat. Kurzerhand schlüpft er in das Nachthemd seines verstorbenen Urgroßvaters, dem Gymnasialprofessor Berka, und ahnt nicht, welche außergewöhnlichen Folgen dies für ihn haben wird. Karl begegnet in dieser Nacht im Traum seinem Urgroßvater und erfährt von dessen unglaublicher Erfindung: der Zeitmaschine.

  9. CZ (1987) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Ludwig Ganghofer mit Jozef Adamovic und Stefan Behrens

    Berchtesgaden im ausgehenden Mittelalter: Kuhhirtin Jula, die hübsche Tochter des Großbauern Runotter, rettet einem jungen Mann namens Lampert das Leben. Die beiden verlieben sich ineinander, doch es gibt ein Problem: Lamperts Vater, Amtmann Someiner, liegt mit Julas Vater seit vielen Jahren im Streit um die Weiderechte auf der Hängemoosalm.

  10. CZ (1988) | Drama
    ?
    Drama mit Radovan Lukavský und Kathy Kriegel

    Zirkus Humberto ist eine Serie mit Radovan Lukavský, Kathy Kriegel und Frantisek Nemec, die 1988 erstmalig ausgestrahlt wurde.