Die besten Serien der 1990er aus Österreich bei - Im Stream

  1. Der Schattenmann
    8.1
    32
    5
    Kriminalserie mit Stefan Kurt und Mario Adorf

    Der Polizei Charly Held arbeitet bei einer Spezialeinheit der Frankfurter Polizei, die sich mit dem Kampf gegen das Organisierte Verbrechen beschäftigt. Er unterwandert die Organisation des Ganoven Jan Herzog, und wird schnell zu einem seiner engsten Vertrauten. Doch das neue Schicki-Leben scheint Charly zu gefallen, und es besteht höchste Gefahr, daß er seine Ideale verkauft und die Seiten wechselt.

  2. AT (1992 - 1999) | Komödie
    8.4
    8
    2
    Komödie mit Marianne Mendt und Götz Kauffmann

    Kaisermühlen Blues ist neben ein ‘’Echter Wiener geht nicht unter’’ die wohl bekannteste Tv-Serie Österreichs. In herrlich überzeichneter Weise werden in diesem Kleinod österreichische Eigenarten persifliert.

  3. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  4. DE (1998 - 2006) | Drama, Actionserie
    4.1
    6
    5
    Drama mit Anja Freese und Rainer Grenkowitz

    Die deutsch-österreichische Co-Produktion brachte es auf 82 Folgen in 7 Staffeln. Die Actionserie handelt von den riskanten Einsätze zweier Rettungshubschrauber-Teams.

  5. AT (1992) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1994) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Christoph Moosbrugger und Michaela Rosen

    Rittmeister Alexander Wandrusch, genannt Xandl, ist ein liebenswerter Filou und Weiberheld. Doch leider laufen seine Liebesaffären besser als die Geldgeschäfte - der Hauptmann zweiter Klasse ist hochverschuldet! Gerade rechtzeitig erreicht ihn ein Telegramm, das ihn vom Ableben der Baronin Josefine von Glempegg in Kenntnis setzt. Xandl ist nämlich der uneheliche Sohn ihres Mannes und stammt aus dessen Beziehung mit einer Magd. Nachdem ihm die Baronin bereits die Ausbildung ermöglicht hat, vererbt sie ihm nun auch ihr Gut, einen Salzhof - sehr zum Ärger und Missfallen des legitimen Sohnes der Baronin, der vor Wut kocht. Einstweilen tritt Xandl sein Erbe an und wird in die feine Welt Bad Ischls eingeführt, wo der Erfolg bei den Damen der Gesellschaft nicht lange auf sich warten lässt.

  8. DE (1992) | Drama
    ?
    Drama mit Barbara Wussow und Toni Sailer

    St. Benedikt in der Obersteiermark: die geschiedene Sylvia Brantner kehrt mit ihrem Sohn Marcello in ihr Heimatdorf zurück, um dort ein neues Leben zu beginnen. Sie will das elterliche Gasthaus "Zum Mohren" in ein Hotel umbauen und investiert ihr gesamtes Erspartes samt der Abfindung aus der Scheidung in das Projekt. Doch die erzkonservative Dorfbevölkerung begegnet der geschiedenen und alleinerziehenden Mutter ablehnend, nahezu feindselig. Insbesondere der herrschsüchtige Bürgermeister von St. Benedikt und auch die neue Frau von Sylvias Vater machen ihr das Leben schwer. Doch die junge Frau gibt sich so leicht nicht geschlagen und kämpft um ihr neues Glück.

  9. AT (1991) | Biopic, Musikserie
    ?
    2
    Biopic mit Anthony Higgins und Stephen McGann

    In der Zeit des Biedermeier erobern die Komponisten Johann Strauß und Joseph Lanner die Ballsäle und die Herzen Wiens. Sie komponieren erste Walzer und erobern die Tanzlokale in der Vorstadt. Beide werben um die Tochter des Wirtes Treim, Anna.