Die besten Serien der 2000er aus Frankreich

  1. FR (2009 - 2016) | Polizeiserie
    Braquo
    7.5
    80
    18
    Polizeiserie von Olivier Marchal mit Joël Lefrançois und Joseph Malerba

    Nchdem einer ihrer Kollegen nach falschen Anschuldigungen Selbstmord beging, beschließen die Polizisten eines Pariser Vororts das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen um seine Unschuld zu beweisen.

  2. 7.4
    25
    2
    Dokumentarserie mit Caitlin Atwater und Margaret Blakemore

    In der US-amerikanischen Dokumentarserie The Staircase: Tod auf der Treppe, wird der Prozess um den Autoren Michael Peterson aufgerollt, der wegen Mordes an seiner Frau angeklagt wurde.

  3. FR (2009 - 2019) | Kriminalserie, Thriller
    7.4
    27
    6
    Kriminalserie mit Odile Vuillemin und Guillaume Cramoisan

    Profiling Paris (OT: Profilage) ist eine französische Krimi-Serie. Die Handlung dreht sich um die Profilerin Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin), die bei der Polizei von Paris arbeitet. In erster Linie unterstützt sie ein Team bei der Aufklärung von Mordfällen.

  4. FR (2004) | Dokumentarserie
    7.6
    8
    Dokumentarserie

    Eine skurille Reise durch die Welt der deutsch-französischen Eigenarten. In kleinen Episoden werden deutsche und französische Alltagsmythen erforscht und entschlüsselt. Warum z.B. gehen Eier in Deutschland nie kaputt, wenn man sie ins kochende Wasser gibt? Warum gibt es in Deutschland einen Klopapierhut? Und warum kommt eine Ente in Frankreich in die seltsamsten Situationen? Humorvoll, frech und verspielt. Der Versuch einer deutsch-französischen Annäherung.

  5. FR (2008 - 2014) | Animationsserie, Abenteuerserie
    7.3
    9
    3
    Animationsserie mit Bruno Magne und Patrick Béthune

    Wakfu ist eine französische Animationsserie basierend auf dem gleichnamigen Videospiel. Im Mittelpunkt stehen: ein Junge, der die Fähigkeit besitzt, Portale zu erschaffen, ein unwissender Krieger, ein alter Schatzjäger, ein Bogenschütze und eine Prinzessin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.9
    27
    3
    Mysterythriller mit Fred Bianconi und Caroline Proust

    Diese in Frankreich spielende TV-Serie dreht sich in erster Linie um diverse Kriminalfälle, wobei der Prozessablauf an französischen Gerichten im Mittelpunkt steht. Im Focus der Handlung sind ein junger Staatsanwalt, ein Polizeichef, ein Richter und ein Verteidiger, die beruflich miteinander zu tun haben.

  8. FR (2009 - 2024) | Mysterythriller, Kriminalserie
    6.5
    10
    4
    Mysterythriller mit Blandine Bellavoir und Samuel Labarthe

    Agatha Christie: Mörderische Spiele (OT: Les petits meurtres d'Agatha Christie) ist eine französische Krimiserie, die im Jahr 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. FR (2008 - 2018) | Dokumentarserie
    7.5
    9
    4
    Dokumentarserie mit Raphaël Enthoven

    Im Arte-Magazin Philosophie versucht der französische Philosoph Raphaël Enthoven seit 2008 den Sinn von Begriffen und Themen zu ergründen, die uns im Leben ständig begegnen und uns direkt betreffen. Dazu lädt er einen philosophischen Gast, der sich selbst mit diesem Thema eingehend beschäftigt hat, zu einem Gespräch ein, in Bezugnahme von Literatur, Gemälden, Filmen und dem aktuellen Zeitgeschehen.

  10. FR (2006 - 2012) | Komödie
    7.1
    5
    2
    Komödie

    "Minuscule" heißt winzig oder klein, was auch auf den süßen Marienkäfer zutrifft. Doch in dem Kleinen steckt eine ganze Menge mehr! Auf seiner Abenteuerreise erlebt er die erste große Liebe, wird beinahe von einer hungrigen Spinne in ihrem Netz gefangen und liefert sich mit Hornissen eine rasante Hetzjagd. Wenn Ameisen und Fliegen um einen Lollipop streiten, aufgedrehte Käfer, Wespen und Hornissen im Tiefflug über die Felder rauschen und Raupen nur ans Essen denken können, dann handelt es sich um die alltäglichen Ereignisse im Reich der Minuscule! Die Folgen mit ideenreichen und witzigen Storys aus dem Alltag der Krabbeltiere sind hinreißend inszeniert und sorgen für Suchtgefahr! Highlight der Episoden ist neben der aufwändigen Animation die extrem coole Audio-Untermalung. In absoluter Top-Qualität sind die Insekten mit ihren spezifischen Geräuschen zu hören und bieten damit ein unvergleichbares Hör- und Seherlebnis! Die Abenteuer der liebevoll und detailgetreu inszenierten Krabbler garantieren Zwerchfell-Muskelkater. Das große Krabbeln hat begonnen!

  11. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  12. FR (2009 - 2011) | Komödie
    8.1
    11
    3
    Komödie mit Benjamin Bellecour und Cédric Ben Abdallah

    Hassan, Vince, FX und Mano sind die Antihelden unserer Zeit, komisch und traurig zugleich, Sympathieträger ohnegleichen. “Die Vier” zeichnet das Porträt einer Generation, die nicht erwachsen werden will.

  13. 5.7
    8
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit David Nathan und Mario von Jascheroff

    Stell dir vor: Ein fantastisches Abenteuer in ferner Zukunft, in einer unbestimmten Zeit. Eine Zivilisation, die primitiv und instabil ist. Eine widersprüchliche Welt, geplagt von Ignoranz und Dummheit, bewohnt von Schurken, Bauern und ungebildeten Adeligen ohne Autorität.

  14. 5.5
    2
    4
    Computeranimationsserie von Jim Davis

    Fast jeder kennt den faulen, selbstsüchtigen, orangefarben gefleckten und übergewichtigen Kater Garfield, der seine Zeit am liebsten damit verbringt, zu faulenzen, fernzusehen zu schlafen oder einfach nur Spaß zu haben. Aber er hat auch ein Herz aus Gold sodass es ihm immer wieder gelingt über sich hinauszuwachsen, seine Selbstsucht zu überwinden und anderen aus der Patsche zu helfen.

  15. 5.5
    5
    Western von Morris mit Antoine de Caunes

    Lucky Luke – Die neuen Abenteuer ist eine französische Zeichentrickserie, die 2001-2003 entstand. Lucky Luke macht darin Jagd auf die Daltons. Stets an seiner Seite sind Jolly Jumper und Rantanplan.

  16. ES (2000) | Drama
    6.6
    8
    2
    Drama von Victor Hugo mit Gérard Depardieu und Christian Clavier

    Les Misérables – Gefangene des Schicksals ist eine Mini-Serie, die 2000 produziert wurde. Gérard Depardieu ist darin in der Rolle des Jean Valjean zu sehen.

  17. 5.3
    2
    2
    Klassische Zeichentrickserie von Jan Van Rijsselberge

    Sie sind die sportlichsten Enten im Universum. Sie sind frech, schrecken vor nichts zurück und quaken bei jedem Thema mit, sofern es sich um Sport handelt. Die Rede ist vom dynamisch-feurigen Geextah und dem tölpelig-gutmütigen Slax, den beiden X-Duckx. California Beach, Chinesische Mauer, Mond - kein Ziel ist dem Entenduo zu weit. Kein Abenteuer zu gefährlich. Sie snowboarden, carven, scaten, rollerbladen, paragliden und skyboarden - und das durchaus auch schon Mal vom Eiffelturm. Auf ihren Touren begegnen die extrem belastbaren Enten mit Hang zum Extremsport - was sonst! - immer wieder den umtriebigen Krankenschwestern, von denen sich Geextah und Slax nur zu gerne behandeln lassen. Sie treffen auf Echt-Enten, Kameramänner und Jacques Clouseau, seines Zeichens U-Boot-Held.

  18. 5.4
    1
    Computeranimationsserie

    Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon.

  19. FR (2005 - 2016) | Abenteuerserie, Zeichentrickserie
    6.5
    2
    Abenteuerserie mit Yoann Sover und Eleanor Noble

    Yakari ist eine französische Animationsserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. FR (2004 - 2012) | Zeichentrickserie
    4.6
    3
    3
    Zeichentrickserie mit David Rintoul und John Sparkes

    Die Serie Peppa Wutz dreht sich rund um das Schweindemädchen Peppa Wutz, das ein rotes Kleid besitzt.

  21. 3.7
    4
    3
    Satire mit Jerry Hall

    "Popetown" ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des 'Back Office' muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in Popetown kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie die zwielichtigen, geldgeilen Kardinäle, die Nicholas das Leben schwer machen. Und auch Schwester Marie ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Verstecken spielen und Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.

  22. 4.3
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Allie, Dylan, Max und Jo sind vier Freunde, die zusammen mit ihrem Hund Timmy - dem fünften im Bunde - ihre Sommerferien in Falcongate, einem kleinen Örtchen im Südwesten Englands, verbringen. Gemeinsam leben sie bei ihrer Tante George und erleben tagtäglich bei ihren Ausflügen in der malerischen Umgebung neue Abenteuer.

  23. ?
    Animationsserie von Janusz Korczak mit Pawel Friedrich und Hans Teuscher

    Zeichentrickfilm nach dem Kinderbuchklassiker von Janusz Korczak: Macius ist ein kleiner Prinz. Als sein Vater, der König stirbt, ist Macius erst neun Jahre alt. Jetzt muss er als König das Land regieren und darf kein Kind mehr sein. Doch Macius merkt schnell, dass Kinder nicht ernst genommen werden und kein Erwachsener sie respektiert. Also beschließt er, das Wohl der Kinder zu seinem besonderen Anliegen zu machen und sich selbst seine Kindheit zu bewahren. Macius hat einen gewaltigen Feind: Der böse General will ihn vom Thron stoßen und selber König werden. Doch er hat seine Rechnung ohne Macius und seine Freunde Felix, Anton und Hanna gemacht. Werden sie es gemeinsam schaffen, den bösen General zu besiegen?

  24. FR (2005) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Zinedine Soualem und Brigitte Roüan

    Tauchen Sie ein in die Welt von "Venus & Apoll", einem Pariser Schönheitssalon, wie man ihn sich typischer nicht vorstellen kann. Die Behandlungskabinen sind diskrete Orte der Verschwiegenheit, in denen die Kundinnen ungestört über ihre Problemzonen und über die Männer reden können. Doch dann macht es sich die quirlige Geschäftsführerin Ingrid zur Aufgabe, auch das andere Geschlecht als Kundenkreis zu gewinnen. Sie überrascht ihre Kolleginnen ständig mit neuen Ideen und in den Umkleideräumen kommt es immer wieder zu aufregenden Begegnungen. Bald müssen die Damen ihren ganzen Charme einsetzen, um gegen das ausbrechende Chaos anzukämpfen.

  25. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Desmodus hat als Vampir eigentlich ein tolles Leben. Er lebt mit seiner Mutter und seinen schrägen Monsterfreunden in einer düsteren, alten Villa. Doch das Leben als untoter Vampir langweilt ihn. Lieber würde er zur Schule gehen, wie jeder normale Junge. Doch dann lernt Desmodus den Waisenjungen Michael kennen. Von nun an gibt es keine Langeweile mehr, denn wo Monster und Menschen aufeinandertreffen entstehen die wildesten und spannendsten Abenteuer. Der Autor Joann Sfar hat in seiner Comic-Vorlage "Le Petit Vampir" eine wunderbar skurrile und witzige Welt geschaffen. In der Zeichentrickserie ist ihm gelungen, seine Phantasie und die Liebe zu seinen Figuren lebendig werden zu lassen. Er hat ein Werk geschaffen, an dem Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen ihre Freude haben werden.

  26. ?
    Science Fiction-Serie

    Robotboy wurde von Professor Moshimo erschaffen und ist die mächtigste Kampfmaschine, die je gebaut wurde. Gleichzeitig ist er jedoch sehr sanftmütig und will unbedingt lernen, wie er ein richtiger Junge werden kann. Aber leider will ein reichlich dümmlicher Dr. Kamikazi, seines Zeichens "teuflisches Genie", Robotboy dazu benutzen, die ganze Welt in seine Gewalt zu bringen. Also schickt Professor Moshimo Robotboy zur Sicherheit zu seinem größten Fan, Tommy Turnbull.