Die besten Serien der 2010er aus Niederlande

  1. BE (2019 - 2022) | Drama
    Undercover
    7.6
    104
    32
    Drama mit Tom Waes und Anna Drijver

    Basierend auf einer realen Geschichte handelt die flämische Thrillerserie Undercover von einem Ecstasy-Hersteller, dessen luxuriöses Leben an der Grenze zwischen Belgien und den Niederlanden aus den Fugen gerät, als zwei Undercover-Agenten sein Geschäft infiltrieren. Undercover wurde vom ZDF koproduziert. (MW)

  2. DE (2019 - 2020) | Fantasyserie, Gruselserie
    6.6
    19
    4
    Fantasyserie mit Francesco De Vito und Florian Bartholomäi

    Die Erben der Nacht ist die Verfilmung der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Ulrike Schweikert. Im späten 19. Jahrhundert kämpfen die letzten 5 Vampir-Clans in Europa um ihr Überleben. Mittendrin muss die 14-jährige Alisa über das Schicksal aller Vampire entscheiden.

  3. GB (2019 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    18
    8
    Kriminalserie von Jack Williams und Harry Williams mit Tchéky Karyo und Tom Hollander

    Bei Baptiste handelt es sich um ein Spin-off der Krimiserie The Missing, die von Jack und Harry Williams kreiert wurde und fokussiert sich auf die titelgebende Hauptfigur, den von Tcheky Karyo verkörperten Ermittler Julien Baptiste.

  4. NL (2018 - 2023) | Kriminalserie
    7
    45
    4
    Kriminalserie mit Edon Rizvanolli und Achmed Akkabi

    Mocro Maffia ist eine niederländische Krimiserie, die auf dem gleichnamigen Buch von Wouter Laumans und Marijn Schrijver basiert und dreht sich um einen Bandenkrieg zwischen zwei rivalisierenden kriminellen Gruppen in Amsterdam. (LE)

  5. DE (2018) | Thriller
    6.2
    25
    3
    Thriller von Megan Gallagher mit Tobias Santelmann und Ellen Dorrit Petersen

    Der Grenzgänger (OT: Grenseland) ist eine norwegisch-schwedisch-deutsche Dramaserie, die im Jahr 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Tobias Santelmann schlüpft als Osloer Polizist in die Hauptrolle des titelgebenden Grenzgängers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2019 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    5.8
    4
    4
    Drama mit Karina Smulders und Susan Radder

    Women of the Night ist eine niederländische Dramaserie, die erstmals 2019 ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt der Ehefrau eines Politikers, die ein Doppelleben als Leiterin eines Escortservices führt.

  8. 6
    2
    3
    Fantasyserie mit Marie Christin Morgenstern und Margot Nuccetelli

    Im Mittelpunkt dieser Kinderserie steht ein Mädchen namens Mia, das in ein wahrhaftiges Märchen hineingezogen wird. Hier muss die Kleine ihre starke Seite entdecken, damit sie die Spezies der Einhörner retten kann - und zudem die ganze Welt!

  9. NL (2017) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    Drama mit Noortje Herlaar und Nasrdin Dchar

    In der niederländischen Serie De 12 van Oldenheim versetzt das mysteriöse Verschwinden von mehreren Menschen die Bewohner des kleinen Dorfes Oldenheim in Aufruhr. (MW)

  10. NL (2010 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    2
    Thriller mit Monic Hendrickx und Sigrid ten Napel

    Penoza taucht ab in Amsterdams Unterwelt zu Drogenboss Frans und seiner Frau Carmen. Diese hat genug von den kriminellen Machenschaften ihres Ehemanns und stellt ihn vor ein Ultimatum: Der illegale Drogenhandel oder die Familie. Die Wahl bleibt aus, denn Frans wird erschossen und lässt Carmen mit den Folgen seines Geschäfts zurück. Die Serie wird mit dem Film Penoza - Die Rächerin beendet. (JoJ)

  11. NL (2019 - 2020) | Kriminalserie
    ?
    4
    Kriminalserie mit Waldemar Torenstra und Yannick Jozefzoon

    Amsterdam Vice (OT: Baantjer het Begin) ist eine niederländische Krimiserie und handelt vom Polizisten Jud Cox, der in den 80er Jahren mit seinem neuen Partner einen Mordfall in Amsterdam aufklären will und schließlich einen Anschlag auf Prinzessis Beatrix vereiteln muss. (MW)

  12. NL (2011) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Pieter Kuijpers mit Erwin Bozzolini und Clemens Levert

    The Godless ist eine niederländische Dramaserie, die erstmalig 2011 ausgestrahlt wurde. Die Show wurde von Pieter Kuijpers erdacht. 2016 erschien mit Gottlos - Warum Menschen töten eine deutsche Adaption des Stoffes.

  13. NL (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Carolien Spoor und Hans Dagelet

    Brussel ist eine niederländische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. NL (2016 - 2017) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie mit Joep Vermolen und Arend Brandligt

    Toon ist eine niederländische Comedyserie, in der der introvertierte und menschenscheue Komponist Toon über Nacht ins albtraumhafte Showbusiness katapultiert wird. (MW)

  15. NL (2016 - 2019) | Abenteuerserie, Familienkomödie
    ?
    Abenteuerserie von Melle Runderkamp und Reint Schölvinck mit Rosaline Lantink und Timo Verbeek

    De Ludwigs ist eine niederländische Kinderserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von fünf Pflegekindern, die sich auf die Suche nach ihren plötzlich verschwundenen Pflegeeltern begeben.

  16. NL (2017 - 2019) | Abenteuerserie, Komödie
    ?
    4
    1
    Abenteuerserie von Melle Runderkamp und Reint Schölvinck mit Stony Blyden und Maemae Renfrow

    Hunter Street ist eine niederländische Comedy-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um fünf Pflegekinder aus Amsterdam, die versuchen, die Wahrheit über ihre verschwundenen Pflegeeltern herauszufinden. 

  17. NL (2015 - 2016) | Teenie-Komödie, Komödie
    ?
    2
    1
    Teenie-Komödie von Yannick van de Velde und Tom van Kalmthout mit Yannick van de Velde und Tom van Kalmthout

    Rundfunk ist eine niederländische Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. 

  18. ?
    8
    Gerichtsserie mit Paul Freeman und Porgy Franssen

    Tokyo Trial ist ein vierteiliges Justizdrama über elf Richter, die über das Schicksal einer Gruppe Kriegsverbrecher im Zweiten Weltkrieg entscheiden müssen.


  19. NL (2018 - 2022) | Teenie-Komödie