Die besten Serien aus Israel

  1. IL (2015 - 2022) | Kriminalserie, Actionserie
    Fauda
    7.5
    120
    44
    Kriminalserie von Lior Raz mit Lior Raz und Hisham Suliman

    Fauda ist eine israelische Action-Thriller-Serie, die sich hinsichtlich ihrer Handlung um palästinensische Hamaskämpfer dreht.

  2. IL (2013 - 2021) | Drama
  3. IL (2020 - 2022) | Thriller, Drama
    7.5
    73
    14
    Thriller von Dana Eden und Moshe Zonder mit Niv Sultan und Shaun Toub

    Der israelisch-iranische Spionage-Thriller Tehran handelt von Tamar Rabinyan, einer Agentin des Mossads, die sich in Tehran auf eine gefährliche Undercover-Mission begibt. Tehran startete international beim Streamingdienst Apple TV+. (MW)

  4. IL (2010 - 2012) | Drama, Kriegsserie
    7.6
    45
    8
    Drama von Gideon Raff mit Adi Ezroni und Yaël Abecassis

    Die Serie Hatufim – In der Hand des Feindes (in USA auch Prisoners of War) stellt zwei Soldaten in den Vordergrund, die nach 17 Jahren Kriegsgefangenschaft wieder heimkehren. Zu Hause müssen sie sich erneut an das Leben in der Gesellschaft und an das Zusammenleben mit ihren Frauen gewöhnen.

  5. IL (2018) | Thriller, Drama
    7.3
    26
    7
    Thriller mit Michael Aloni und Moshe Ashkenazi

    In When Heroes Fly finden vier Freunde zum ersten Mal nach elf Jahren wieder zusammen. Obwohl sie damals aus gutem Grund auseinandergegangen sind, raffen sie sich nun auf, um die Schwester von einem von ihnen zu finden. Dabei führt sie ihre Reise in den kolumbianischen Dschungel, wo es schon bald um mehr als die Suche nach einer vermissten Person geht. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IL (2021) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    36
    15
    Kriminalserie von Lior Raz und Avi Issacharoff mit Lior Raz und Sanaa Lathan

    Die Thriller-Serie Hit and Run aus dem Hause Netflix folgt einem glücklich verheirateten Mann, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als seine Frau in einem Unfall mit Fahrerflucht stirbt. Mehr und mehr scheint sich dabei der vermeintliche Unfall als Attentat herauszustellen.

  8. IL (2017) | Dokumentarserie
    8.2
    9
    Dokumentarserie

    Die israelische True-Crime-Doku Shadow of Truth wandelt auf den Spuren von Making a Murderer. Die vierteilige Netflix-Mini-Serie rollt den Mordfall an einem 13-jährigen Mädchen neu auf.


  9. IL (2020 - 2021) | Thriller, Kriminalserie
    6.5
    19
    7
    Thriller mit Guri Alfi und Shai Avivi

    In der israelischen Thrillerserie Black Space - Alle sind verdächtig leitet ein Polizist mit unkonventionellen Methoden eine Ermittlung, nachdem mysteriöse Personen mit Einhornmasken eine Schule stürmen und ein Massaker anrichten.

  10. IL (2020) | Drama
    7
    18
    7
    Drama mit James Purefoy und Félix Moati

    In der Dramaserie Kampf um den Halbmond ist eine Familie in Trauer, nachdem die Tochter bei einem Attentat ums Leben gekommen ist. Doch ihre Brüder glauben, sie in einem Nachrichtenbeitrag erkannt zu haben und sind überzeugt, dass sie noch am Leben ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihrer verschwundenen Schwester.

  11. IL (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    6.5
    21
    2
    Drama mit Ayelet Zurer und Jonah Lotan

    Die Geiseln (OT: Bnei Aruba/Bney Aruba) ist eine israelische Thriller-Drama-Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eine Gruppe Terroristen nimmt eine Familie als Geisel und fordert den Tod des israelischen Premierministers.

  12. NO (2021) | Drama, Thriller
    5.8
    3
    9
    Drama mit Anneke von der Lippe und Amos Tamam

    Die Thrillerserie Das Mädchen aus Oslo (im Original: Bortført) entstand in Zusammenarbeit mit Netflix und TV2. Darin werden die Norwegerin Pia und zwei Israelis in der Sinai-Wüste entführt. Die Geiselnehmer fordern die Freilassung von 12 Gefangenen in Israel und Norwegen. Andernfalls werden die Geiseln sterben.

  13. IL (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    6.7
    22
    4
    Drama mit Ishai Golan und Ania Bukstein

    False Flag ist eine israelische Dramaserie von Maria Feldman und Amit Cohen. In den Hauptrollen agieren u.a. Ishai Golan, Ania Bukstein, Magi Azarzar, Angel Bonanni, Orna Salinger sowie Miki Leon und Igal Naor. Die Handlung erzählt von einer internationalen Spionage-Affäre.

  14. IL (2020) | Drama, Thriller
    6.7
    17
    3
    Drama mit Ayelet Zurer und Lihi Kornowski

    In der Thrillerserie Losing Alice beginnt für die 48-jährige Regisseurin Alice eine gefährliche Obsession mit der jungen Drehbuchautorin Sophie. Bald schon ist sie gewillt ihre moralische Integrität aufzugeben, um Macht, Relevanz und Erfolg zu erhalten.

  15. 5.7
    4
    1
    Dokumentarserie

    Das Motiv ist eine True Crime-Dokumentation, die in Deutschland erstmals bei Netflix erschienen ist. Behandelt wird darin das Verbrechen eines 14-jährigen Jungen aus Jerusalem, der im Jahr 1986 seine schlafende Familie erschossen hat.

  16. IL (2019) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie von Dana Eden und Adam Bizanski mit Or Ben-Melech und Amos Tamam

    Assa Katz (Or Ben-Melech) saß 17 Jahre wegen Mordes ein. In Magpie wird er vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen - unter der Bedingung, dass er auch weiterhin als Polizeispitzel tätig ist. Katz kehrt in sein altes Viertel zurück und trifft auf seinen älteren Bruder, der mit dubiosen Mitteln zu einem erfolgreichen Immobilienhai geworden ist. (RL)

  17. IL (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Reshef Levi mit Reshef Levi und Yuval Segal

    Nehama ist eine israelische Dramaserie und handelt von einem Familienvater, der in der Midlife-Crisis steckt und nach dem Tod seiner Frau beschließt, als Stand-up-Komiker seinen Traum zu erfüllen.

  18. IL (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Yehonatan Indursky mit Assi Cohen und Daniella Kertesz

    Autonomies ist eine israelische Dramaserie, die uns in ein dystopisches und in Zwei geteiltes Israel entführt. Jerusalem ist das Zentrum des streng orthodoxen Teils, während Tel Aviv den säkularen Teil Israels darstellt.

  19. IL (2019 - 2020) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Héloise Godet und Florence Bloch

    In der israelischen Dramaserie The Attaché ziehen der Musiker Avshalom und seine Frau Annabelle nach Paris, als sie dort einen Job bekommt. Doch ihr romantisches Jahr im Ausland wird zum Albtraum, als die Stadt von Terroristen angegriffen wird.

  20. IL (2020) | Drama, Komödie
    ?
    Drama

    Die Dramedy-Serie Who died? erzählt die Liebesgeschichte zwischen dem Telefonvermarkter Eran und der schwerkranken Michael, die sich beide auf der Krebsstation eines Krankenhauses kennenlernen.

  21. IL (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Anat Barzilai mit Alon Aboutboul und Yoram Toledano

    Im Zentrum der Serie Harem steht Maayan, eine der Frauen von Goel Ratzon, die das Leben innerhalb Ratzons Harem und ihr Verhältnis zu den anderen Frauen erklärt. (LE)

  22. IL (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Ran Danker und Raúl Méndez

    Miguel ist eine israelische Dramaserie aus dem Jahr 2018, in der ein junger homosexueller Mann seinen Traum, ein Kind zu adoptieren, wahrmachen will. Die Serie lief im Wettbewerb des Festivals Canneseries. (MW)

  23. IL (2018) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie mit Sasson Gabai und Doval'e Glickman

    In der israelischen Mini-Serie Stockholm wird Avishai tot in seinem Bett aufgefunden, woraufhin seine Freunde sich entschließen, seinen Tod für weitere 5 Tage geheim zu halten, damit er den Nobelpreis gewinnen kann. (LE)

  24. IL (1994) | Drama
    ?
    1
  25. IL (2018) | Drama
    ?
    4
    Drama von Keren Margalit mit Noa Koler und Yossi Marshek

    In Sleeping Bears wird die Protagonistin der Geschichte mit unangenehmen Drohbriefen konfrontiert, bei denen es sich um Aufzeichnungsprotokolle ihres Therapeuten handelt, der kurz zuvor bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Doch was haben diese Briefe zu bedeuten? Und wer steckt hinter der böswilligen Tat?

  26. IL (2018 - 2019) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Hani Furstenberg und Dvir Benedek

    In Asylum City übernimmt die junge Polizistin Anat (Hani Furstenberg) die Ermittlungen in einem Mordfall. Auf der Suche nach dem Mörder wird sie einigen mächtigen Leuten gefährlich. (RL)