Die besten Serien aus Ungarn

  1. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    Meister Eder und sein Pumuckl
    6.9
    46
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.

  2. 7.4
    19
    5
    Science Fiction-Serie mit Endre Harkányi und Joachim Siebenschuh

    Mit “Adolars phantastische Abenteuer” wurde eine Zeichentrickserie geschaffen, die zur Legende wurde. Ihre Popularität hat nicht nur ihre Wurzeln in den ideenreichen Geschichten, sondern auch in den unvergleichlichen Dialogen!

  3. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.7
    82
    12
    Drama mit Jeremy Irons und François Arnaud

    The Borgias erzählt die Geschichte der Adelsfamilie Borgia, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Autor und Produzent ist Michael Hirst, der Erfinder von The Tudors.

  4. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.7
    52
    21
    Drama mit John Doman und Assumpta Serna

    Borgia ist das Portrait der gleichnamigen Adelsfamilie, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Borgia, bei der das ZDF beteiligt ist, ist eine der bislang teuersten europäischen Serienproduktion.

  5. HU (2015 - 2019) | Sketche, Komödie
    6.8
    12
    7
    Sketche mit Bastian Pastewka und Matthias Matschke

    Sketch History ist eine neue Sketch-Comedyserie vom ZDF.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  8. 7.1
    3
    Abenteuerserie von Gaby Kubach

    Ursprünglich lebte die Maus in Cape Canaveral, bis sie eines Tages mit einer Rakete zum Mars gelangte und nicht mehr zurück konnte. Auf dem Mars erlebt die neugierige Maus viele Abenteuer, unter anderem mit einem Marsbewohner oder ihrem Nachbarn den Maulwurf. Nur von den Dondrinen darf sie nicht zuviel naschen, denn sonst wächst sie viel zu schnell. Das Ergebnis sind lustige Mäuse-Weltall-Geschichten mit vielen Verwirrungen, Überraschungen und jeder Menge Wirbel!

  9. 5.8
    4
    Drama mit Sissy Höfferer und Giuseppe Pambieri

    ZDF-Adventsvierteiler nach Jules Verne

  10. HU (1973) | Abenteuerserie
    6
    2
    Abenteuerserie mit Robert Etcheverry und Edwige Pierre

    Ungarn, 18. Jahrhundert: Die Österreicher machen den Zigeunern das Leben schwer. Sie schränken das stolze Volk in ihrer Freiheit und in ihren Rechten ein. Der von den neuen Machthabern verfolgte, trickreiche Arpad kann sich nur mit viel Charme, List und einer großen Portion Glück aus zahlreichen gefährlichen Situationen retten. Mit Hilfe seines Stammes gelingt es dem Lebenskünstler immer wieder, seinen Verfolgern zu entkommen, und gemeinsam mit dem Fürsten Bekeczy kämpft Arpad um die Freiheit und um seine große Liebe, die wunderschöne Rilana.

  11. ?
    Animationsserie von Janusz Korczak mit Pawel Friedrich und Hans Teuscher

    Zeichentrickfilm nach dem Kinderbuchklassiker von Janusz Korczak: Macius ist ein kleiner Prinz. Als sein Vater, der König stirbt, ist Macius erst neun Jahre alt. Jetzt muss er als König das Land regieren und darf kein Kind mehr sein. Doch Macius merkt schnell, dass Kinder nicht ernst genommen werden und kein Erwachsener sie respektiert. Also beschließt er, das Wohl der Kinder zu seinem besonderen Anliegen zu machen und sich selbst seine Kindheit zu bewahren. Macius hat einen gewaltigen Feind: Der böse General will ihn vom Thron stoßen und selber König werden. Doch er hat seine Rechnung ohne Macius und seine Freunde Felix, Anton und Hanna gemacht. Werden sie es gemeinsam schaffen, den bösen General zu besiegen?

  12. AT (2017 - 2022) | Drama, Biopic
  13. HU (1985) | Biopic, Musikserie
    ?
    2
    1
    Biopic mit Ulrich Thein und Franziska Troegner

    Die Reihe beginnt mit einer Geschichte aus dem Jahr 1717, die recht unterschiedlich überliefert ist. Am Hofe August des Starken in Dresden gab damals der französische Orgelvirtuose Louis Marchand den Ton an. Von seinen "einmaligen" Fähigkeiten überzeugt, ließ er - so der Film - einen Musikwettbewerb ausschreiben. Als einziger Konkurrent meldete sich Bach.

  14. HU (1977) | Drama
    ?
    Drama mit Johannes Schauer und Christiane Krüger

    Das Café Hungaria bildet den Rahmen für 13 satirisch-kritische Geschichten, die sorgfältig aus der ungarischen Literatur der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ausgewählt wurden. Ein Oberkellner ist als episodenübergreifende Figur Schutzengel, Beichtvater und Bankier seiner Gäste. Unter diesen Gästen befinden sich u. a. Christiane Krüger als Kindermädchen auf Abwegen, Götz George als Husarenleutnant, Liselotte Pulver als Möchtegern-Witwe, Wolfgang Preiss als Kadetten-Ausbilder, Thomas Fritsch als Heiratsschwindler, Günter Mack in der Rolle eines tyrannischen Beamten und Herbert Mensching als Bonvivant.

  15. LU (1984 - 2016) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    1
    Thriller mit Jacques Pater und Teco Celio

    Série noire ist eine französische Krimiserie, die erstmals 1984 ausgestrahlt wurde. 

  16. HU (1983) | Drama, Biopic
    ?
    3
    1
    Drama mit Richard Burton und Laurence Olivier

    Die zehn-teilige TV-Serie setzt sich mit Werk und Leben Richard Wagners auseinander. Sie zeigt Wagners Wirken ab seiner Station als königlich-sächsischer Kapellmeister in Dresden vor der Revolution von 1848 und endet mit der Uraufführung von "Der Ring des Nibelungen" im Bayreuther Festspielhaus im Jahr 1876.

  17. CA (2015 - 2017) | Kriegsserie, Agentenserie
    ?
    7
    Kriegsserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Jack Laskey und Dustin Milligan

    X Company ist eine kanadische Agentenserie aus dem Hause CBC, die erstmals im Jahr 2015 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einer Gruppe junger Geheimagenten, die eine knifflige Mission im Zweiten Weltkrieg durchführen müssen.

  18. ?
    Animationsserie

    Eigentlich möchte die Krähe mit Mama Muh nichts zu tun haben, denn die ist ihr unheimlich. Eine Kuh sollte ihr Gras fressen und faul auf der Weide liegen. Aber Mama Muh ist damit gar nicht einverstanden und macht jeden Tag zu einem neuen Abenteuer. Sie will Schlitten fahren, schwimmen, rutschen - und ein Baumhaus bauen. Und weil Mama Muh so beharrlich ist und die Krähe immer wieder auffordert mitzumachen, werden die beiden schließlich dicke Freunde und haben viel Spaß miteinander.

  19. HU (2022) | Drama, Kriegsserie
    ?
  20. HU (1963) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Ferenc Zenthe und László Ungváry

    Anfang des 18. Jahrhunderts kämpft der ungarische Kapitän vom Tenkesberg nahe dem südungarischen Siklós gegen die Besetzung durch die kaiserlich- österreichische Armee. Er setzt sich für die Rechte der unterdrückten Bauern, für Arme und Mittellose ein. Doch die Besetzter versuchen mit allen Mitteln ihre Gegner in die Hände zu bekommen. Kapitän Tenkes versucht in abenteuerlichen Kämpfen gemeinsam mit den Bauern gegen die habsburgische Fremdherrschaft vorzugehen.

  21. HU (1984) | Biopic, Drama
    ?
    1
    1
    Biopic mit Ronald Pickup und Marie Dubois

    Die Schilderung beginnt im Jahre 1882 beim dreijährigen Albert, der von seinen besorgten Eltern zu einer ärztlichen Untersuchung gebracht wird, weil man befürchtet, er sei “ein wenig zurückgeblieben”. In seiner Schulzeit erweist Albert sich als extrem wissbegierig, aber auch eigenwillig, außergewöhnlich sensibel und sehr empfindlich auf alles Autoritäre reagierend.