Die besten Serien aus Frankreich

  1. PT (2013) | Abenteuerserie, Drama
    Odysseus - Macht. Intrige. Mythos.
    5.3
    17
    Abenteuerserie mit Alessio Boni und Amr Waked

    Die zwölfteilige Serie Odysseus konzentriert sich auf die Insel Ithaka, auf der Penelope, Odysseus' Frau, immer noch auf dessen Rückkehr wartet und deshalb versucht, die Thronanwärter aufzuhalten bis ihr Mann zurückkehrt.

  2. FR (1984) | Drama
    ?
    5
    Drama mit Isabel Branco und Armanda Bacelar

    Manoel's Destinies (OT: Manoel dans l'île des merveilles) ist eine Miniserie aus dem Jahr 1984.

  3. PT (2010) | Drama, Mysterythriller
    ?
    4
    1
    Drama von Camilo Castelo Branco mit Léa Seydoux und Melvil Poupaud

    Basierend auf einem berühmten portugiesischen Roman aus dem 19. Jahrhundert verfolgt der Film die Geschichte einer eifersüchtigen Gräfin, eines wohlhabenden Geschäftsmannes und eines Waisenjungen durch Portugal, Frankreich, Italien und Brasilien, wobei sie mit einer Vielzahl mysteriöser Gestalten in Kontakt geraten.

  4. FR (2020) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama

    Das Netflix-Special Homemade setzt sich aus 17 verschiedenen Kurzfilmen zusammen, die von Filmemachern rund um den Globus während der Corona-Pandemie und dem globalen Lockdown 2020 gedreht wurden. (MH)

  5. PT (1989) | Fantasyserie, Drama
    ?
    5
    Fantasyserie mit Erika Alexander und Maurice Bénichou

    15-mal umfangreicher als die Bibel zählt das Mahabharata zu den geistigen Hauptquellen der Menschheit. Peter Brook und sein Drehbuchautor Jean-Claude Carrière schufen auf Grundlage ihrer legendären Theaterinszenierung einen dreiteiligen Film, der hier in der original englischen und deutschen Sprachfassung vorliegt. Neben dieser Fernsehserie existiert eine geschnittene Kinoversion mit einer Laufzeit von etwa drei Stunden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.