Die besten traurigen Serien aus Frankreich

  1. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    The Returned
    7.7
    431
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  2. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    8
    68
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  3. FR (2015) | Drama
    6.8
    14
    3
    Drama mit Kool Shen und Emilie Deville

    Paris ist eine eigenproduzierte Serie von Arte. Die erste Staffel umfasst sechs Episoden und erzählt aus dem Leben unterschiedlicher Bewohner von Paris. So soll das Format ein Portrait der Stadt der Liebe sein.

  4. FR (2017 - 2018) | Drama
    6.6
    8
    Drama von Laetitia Masson mit Élodie Bouchez und Lolita Chammah

    In der französischen Dramserie Aurore töten zwei Jugendliche ein Grundschulkind vor den Augen seiner Schwester. Nach vielen Jahren werden die Betroffenen der Tragödie mit ihren Erinnerungen konfrontiert.