Die besten Serien aus Norwegen bei Amazon Prime und Apple TV

  1. SE (2007 - 2012) | Thriller, Drama
    Kommissarin Lund - Das Verbrechen
    8.2
    243
    26
    Thriller von Søren Sveistrup mit Sofie Gråbøl und Lars Mikkelsen

    Ein Mordfall erschüttert Kopenhagen. Eine 19-jährige Schülerin wird tot in einem Auto aufgefunden, sie wurde misshandelt und vergewaltigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Kommissarin Sarah Lund, der dieser Fall an ihrem eigentlich letzten Arbeitstag bei der Kopenhagener Mordkommission übertragen wird. Alle Spuren weisen auf das Rathaus …

  2. NO (2012 - 2014) | Gangsterserie, Komödie
    7.7
    300
    53
    Gangsterserie mit Steven Van Zandt und Marian Saastad Ottesen

    In der Originalproduktion von Netflix spielt Musiker und Sopranos-Veteran Steven Van Zandt einen New Yorker Mobster, der seinen Boss verpfeift. Da er sie einst bei den Olympischen Winterspielen gesehen hat, wählt er beim Zeugenschutzprogramm die norwegische Stadt Lillehammer als neue Heimat, die er stets als Lilyhammer ausspricht.

  3. 7.2
    66
    18
    Schwarze Komödie mit Zahid Ali und Stig Frode Henriksen

    Hellfjord erzählt die Geschichte von Polizist Salmander (Zahid Ali), der aus Versehen sein Pferd vor Tausenden von Kindern tötet und deshalb in eine abgelegene Gegend in Norwegen versetzt wird, nach Hellfjord. Dort entdeckt Salmander so einige Geheimnisse.

  4. SE (2015 - 2017) | Drama, Thriller
    7.1
    79
    19
    Drama von Erik Skjoldbjærg und Jo Nesbø mit Ingeborga Dapkunaite und Kristin Braut-Solheim

    Occupied - Die Besatzung (OT: Okkupert) ist eine norwegische Thriller-Drama-Serie, die in einer nahen Zukunft angesiedelt ist. In dieser nahen Zukunft beschließt Norwegen die Öl- und Gasproduktion einzustellen und löst dadurch einen globalen Konflikt aus.

  5. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    67
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2019 - 2021) | Drama
    7.3
    19
    8
    Drama mit Agnes Kittelsen und Simon J. Berger

    In der norwegischen Dramaserie Exit haben die vier erfolgreichen Investoren Adam, William, Henrik und Jeppe alles erreicht, was man sich erträumen kann. Und dennoch sind sie von ihrem Alltag gelangweilt, dem sie mit Gewalt, Sex und Drogen zu entfliehen versuchen. (MW)

  8. NO (2019 - 2021) | Drama
    7.1
    20
    9
    Drama von Katarina Launing und Trygve Allister Diesen mit Sven Nordin und Carrie-Anne Moss

    William Wisting ist ein empathischer Familienmensch, der außerdem seinen Job als Kommissar problemlos meistert. Zwei ungewöhnliche Morde reißen Wisting aus seinem perfekten Leben und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (LE)

  9. NO (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7
    10
    5
    Kriminalserie mit Jon Øigarden und Terje Strømdahl

    Mammon ist eine norwegische Thriller-Serie, in der es um den Journalisten Peter Verås geht, der eines Tages einen anonymen Tipp erhält und sich daraufhin in einem Spiel aus Macht und Intrigen wiederfindet. Schon bald steht mehr auf dem Spiel, als dem Protagonisten der Geschichte lieb ist, und er muss gut überlegen, ob es sich lohnt, für seine Ideale zu kämpfen.

  10. NO (2017) | Drama, Kriminalserie
    5.3
    8
    8
    Drama von Kristine Berg und Arne Berggren mit Ingeborg Raustøl und Dennis Storhøi

    In der norwegischen Serie Elven - Fluss aus der Kälte verschwindet ein kleines Mädchen nahe der norwegischen Grenze zu Finnland und Russland spurlos, doch das Militär verweigert jegliche Hilfe. (LE)

  11. NO (2017) | Drama, Kriminalserie
    6.4
    11
    4
    Drama von Thomas Torjussen und Erik Richter Strand mit Sven Nordin und Pål Sverre Hagen

    Valkyrien handelt von einem idealistischen Arzt namens Ravn, der einen ehemaligen Luftschutzbunker aus dem Kalten Krieg in ein illegales Krankenhaus umfunktioniert hat. Unter seinen Patienten befinden sich Menschen, die sich einen regulären Krankenhausaufenthalt nicht leisten können. Darüber hinaus behandelt er eine Patientin mit einer überaus mysteriösen Krankheit.

  12. SE (2014 - 2015) | Drama, Thriller
    5.9
    7
    1
    Drama mit Rolf Lassgård und Helena af Sandeberg

    In Der vierte Mann halten deutsche Terroristen im Jahr 1975 die Botschaft der BRD in Stockholm im Griff. 14 Jahre nach diesem Vorfall kommen Beweise hervor, die darauf hindeuten, dass die Terroristen Hilfe von einer Gruppe schwedischer Sympathisanten hatten. (TS)

  13. NO (2012 - 2013) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Trond Høvik und Jonas Karlsson

    Willi Wiberg und sein Papa leben zusammen mit ihrem Kater Pussel in einer Wohnung. Gemeinsam erleben sie die Abenteuer des Alltags und finden Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Zur Familie gehören außerdem Oma und Tante Fiffi – und Willis große Cousins. Willis bester Freund heißt Viktor, und er hat auch eine Freundin, Milla, für die Willi schwärmt. In der Nachbarschaft leben sein neuer Freund Hamdi, der aus einem anderen Land kommt, und Klein-Benni, bei dem Willi manchmal babysittet. Willi ist ein ganz normaler Junge, der beim Spielen schon mal ein großes Durcheinander veranstaltet und sich gern in Tagträumen verliert. Er ist witzig, mutig, nachdenklich und manchmal auch ein kleiner Dickkopf. Willis Papa ist ein ganz normaler Vater, der seinen wichtigen Erwachsenkram erledigt, sich aber gern auch zum Mitspielen hinreißen lässt. Willis Papa kann zwar manchmal streng und ernst sein, doch im Grunde ist er verschmitzt, warmherzig und ein guter Kumpel.

  14. ?
    1
    Familiendrama mit Elias Søvold-Simonsen und Nora Amundsen

    In der Familienserie Caspar und Emma freunden sich die beiden jungen Protagonisten beim Spielen im Kindergarten an und erleben zusammen die alltäglichen Abenteuer des Großwerdens. Dabei dürfen natürlich auch die plüschigen Freunde der beiden, ein Löwe und ein weißes Kanninchen nicht fehlen.

  15. NO (2015 - 2016) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Reidar Sørensen und André Eriksen

    Trio ist eine Abenteuerserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die erste Staffel trägt den Zusatztitel Odins Gold, die zweite den Zusatztitel Cybergold.

  16. NO (1997) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    1
    Kriminalserie von Anne Holt mit Kjersti Elvik und Lasse Kolsrud

    Ein Dealer wird auf grausame Weise in Oslo getötet. Karen Borg, eine Wirtschaftsanwältin, findet den entsetzlich zugerichteten Toten. Die Ermittlungen führen die Polizeikommissarin Hanne Wilhelmsen und der Polizei-Jurist Håkon Sand, der seit der gemeinsamen Studienzeit in Karen verliebt ist. Der Mörder ist schnell gefunden und will ausgerechnet Karen als Verteidigerin - doch hinter dem Mord steckt eine ganze Drogenmafia, deren Verzweigungen bis in die höchsten politischen Kreise reichen.