Die besten Serien aus Türkei bei Netflix

  1. TR (2020 - 2022) | Dokumentarserie, Historienserie
    Der Aufstieg von Weltreichen: Das osmanische Reich
    7.4
    41
    11
    Dokumentarserie mit Cem Yigit Uzümoglu und Damla Sönmez

    Der Aufstieg von Weltreichen: Das osmanische Reich (OT: Rise of Empires: Ottoman) ist ein Doku-Drama aus dem Hause Netflix, das die Geschichte des Sultans Mehmed II. erzählt, der im 15. Jahrhundert Konstantinopel eroberte und das Osmanische Reich expandierte. (MW)

  2. TR (2020 - 2021) | Liebesserie, Coming of Age-Serie
    7.5
    16
    5
    Liebesserie mit Kubilay Aka und Pinar Deniz

    In dem türkischen Netflix Original Love 101 schließt sich eine Gruppe junger Außenseiter in den 1990er Jahren zusammen, um ihre Lehrerin dazu zu bringen sich zu verlieben, damit diese einen Grund hat, die Stadt nicht zu verlassen.

  3. TR (2018 - 2020) | Actionserie, Fantasyserie
    5.7
    25
    20
    Actionserie mit Cagatay Ulusoy und Ayça Aysin Turan

    The Protector ist eine türkische Fantasy-Actionserie aus dem Hause Netflix, in der ein junger Mann übernatürliche Fähigkeiten entwickelt und diese zum Schutze Istanbuls vor bösen Mächten einsetzen muss. (MW)

  4. TR (2019 - 2021) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    22
    5
    Drama mit Beren Saat und Mehmet Günsür

    Die Gabe ist die zweite türkische Netflix Original Serie und handelt von einer jungen Malerin, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie mit einem Symbol in der antiken Ruine von Gobeklitepe in Verbindung gebracht wird.

  5. TR (2018) | Actionserie, Thriller
    5.7
    7
    6
    Actionserie von Alper Çaglar mit Ahu Türkpençe und Emir Benderlioglu

    Börü - Die Wölfe ist eine türkische Action-Serie. Börü spielt in einer Zeit, als es an den Grenzen der Türkei immer gefährlicher wird und eine Gruppe mutiger Helden die einzige Rettung ist. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    1
    1
    Dokumentarserie

    Terim ist für Türkische Fußballfans ein magischer Name, der Trainer Fatih Terim ist eine Legende. Mehrere Mannschaften hat er zum Meistertitel geführt. In der Serie erzählt er von seinem Werdegang, sowohl als Spieler, als auch als Trainer. (SK)

  8. 4.6
    7
    4
    Horrorserie mit Elçin Sangu und Kerem Bürsin

    Die Unsterblichen (OT: Yasamayanlar) ist eine türkische Fantasyserie in der sich die junge Vampirin Mia einer Rebellion gegen der Vampir Dmitry anschließt, um Rache an ihm zu üben. Die Wege der verfeindeten Clans kreuzen sich in einem luxuriösen Nachtclub in Istanbul.

  9. TR (2023) | Drama, Horrorserie
    4.7
    6
    3
    Drama mit Taner Ölmez und Erkan Kolçak Köstendil

    Die türkische Netflix-Serie Die Kreatur basiert lose auf Mary Shelleys Literaturklassiker Frankenstein und erzählt die Geschichte des Medizinstudenten Ziya, der sich mit dem exzentrischen Doktor Ihsan verbündet, um ein schreckliches Experiment durchzuführen.

  10. TR (2023) | Drama, Thriller
    4.6
    8
    8
    Drama mit Melisa Sozen und Eylül Tumbar

    Basierend auf einem Roman von Perihan Magden folgt die türkische Netflix-Serie Vor wem laufen wir eigentlich davon? einer Mutter und ihrer Tochter, die sich auf der Flucht befinden. Immer in Bewegung reisen sie von Hotel zu Hotel, während ihre gemeinsames Abenteuer immer mehr zum Albtraum wird.

  11. TR (2023) | Drama
    4.7
    4
    3
    Drama mit Cagatay Ulusoy und Olgun Simsek

    In der türkischen Netflix-Serie Der Schneider (OT: Terzi) übernimmt ein junger Mann die Schneiderei seines verstorbenen Großvaters und muss sich zeitgleich um seinen erkrankten Vater kümmern. Als er den Auftrag erhält, das Hochzeitskleid einer Braut zu schneidern, verliebt er sich unerwartet in sie.

  12. TR (2017) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Erdal Besikçioglu und Saygin Soysal

    Die türkische Dramaserie 46 Yok Olan dreht sich um einen Genetik-Professor, der seine Schwester von einer schweren Krankheit befreien will. 

  13. TR (2017) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Drama mit Haluk Bilginer und Nur Sürer

    Cevdet, ein pensionierter Kommissar versucht in der türkischen Thrillerserie Das Geheimnis des alten Polizeikommissars (OT: Masum) ein ruhiges Leben in Abgeschiedenheit zu führen. Doch der Frieden ist schnell vorbei, als er und seine Familie in einen rätselhaften Mord verwickelt werden. (MW)

  14. TR (2022) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Engin Günaydin und Gülçin Santircioglu

    In der türkischen Netflix-Serie Manno-Pause (im Original: Andropoz) befindet sich ein Mann in seiner 50ern mitten in einer Andropause und entwickelt eine Obsession für Veränderungen. Fortan will er alles dafür tun, um glücklich zu sein – und scheitert daran kläglich.

  15. TR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Ibrahim Celikkol und Alican Yücesoy

    Ein ehemaliger Rennfahrer will ein eigenes Auto kreieren. Er rechnete aber nicht mit einer neuen Frau in seinem Leben und der Erkenntnis, einen Sohn zu haben, von dem er bisher nichts wusste.

  16. TR (2023) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    4
    1
    Abenteuerserie mit Serenay Sarikaya und Burak Deniz

    In der türkischen Fantasy-Dramaserie Sahmaran gelangt die Dozentin Sahsu auf einer Reise zu ihrem Großvater an einen seltsamen Ort names Mar, wo die Bewohner ihre Ankunft als Erfüllung der Legende von Sahmaran deuten.

  17. TR (2022) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama mit Tuba Büyüküstün und Boncuk Yilmaz

    In der türkischen Dramaserie Ein anderes Selbst (im Original: Zeytin Ağacı) begeben sich drei Freundinnen auf eine spirituelle Reise in der Küstenstadt von Ayvalik. Dabei müssen sie sich ungelösten Konflikten aus ihrer Vergangenheit stellen. Die Serie feierte ihre Premiere am 28. Juli 2022 auf Netflix.

  18. TR (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Aslihan Gürbüz und Fatih Artman

    In der türkischen Miniserie Eine Runde Applaus muss sich ein Mann mit allerlei Ängsten und seiner äußerst skurrilen Familie herumschlagen. Ihn plagt die Sehnsucht nach seinem nicht minder skurrilen früheren Leben - in einer Orange.

  19. TR (2024) | Drama, Mysterythriller
    ?
    4
    4
    Drama mit Cagatay Ulusoy und Ahsen Eroglu

    In der türkischen Netflix-Serie Kübra gerät das Leben von Gökhan aus den Fugen, nachdem er Nachrichten von einem Account namens Kübra erhält. Die Messages enthalten Informationen zu Ereignissen, die noch gar nicht geschehen sind. Gökhan ist überzeugt, dass Gott persönlich mit ihm spricht.

  20. ?
    4
    3
    Dokumentarserie mit Avi Azulay und Mehmet Kurtulus

    Testament: Die Geschichte von Moses ist ein türkisches Doku-Drama aus dem Hause Netflix über das aus der Bibel bekannte Leben des Prinzen und Propheten Moses. Angereichert werden die fikationalen Szenen durch Interviews mit Historiker:innen und Theolog:innen.