Die besten Serien mit Helmut Berger

  1. US (1981 - 1989) | Familiensaga, Drama
    Der Denver-Clan
    6
    18
    18
    Familiensaga von Esther Shapiro und Richard Shapiro mit John Forsythe und Linda Evans

    Dynasty ist eine US-amerikanische Prime Time-Soap aus dem Hause ABC, die zwischen 1981 und 1989 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte rund um die Colbys und Carringtons gilt als direkte Antwort auf den Erfolg, den der Konkurrenzsender CBS seinerzeit mit Dallas hatte.

  2. CS (1989) | Drama
    ?
    1
    Drama von Alessandro Manzoni mit Danny Quinn und Delphine Forest

    Der Adlige Don Rodrigo entdeckt in einer Seidenspinnerei das Bauernmädchen Lucia und verliebt sich in sie. Lucia, die bereits mit dem Seidenspinner Renzo verlobt ist, weist Don Rodrigo gewaltsam zurück. Lucia und Renzo bitten Pater Cristoforo, ihnen zu helfen. Der fromme Franziskaner begibt sich in den Palazzo Don Rodrigos, um dem Gottlosen ins Gewissen zu reden. Doch dort wird er nur verspottet. Rodrigos gesetzlose Männer brechen in Lucias Haus ein, um das Mädchen zu entführen. Beide Unternehmungen scheitern. Doch Pater Cristoforo bangt nun um Lucias Leben und rät ihr, mit Mutter Agnese und Renzo das Land so schnell wie möglich zu verlassen. Lucia und Agnese flüchten in das Kloster Santa Margarita in Monza, Renzo aber zieht weiter nach Mailand.

  3. ?
    7
    Thriller mit Helmut Berger und Jacques Dufilho

    Die legendären vier TV Filme mit Helmut Berger als Fantomas – meisterhaft inszeniert von Claude Chabrol und Jean-Luis Bunel. Ein geheimnisvoll maskierter Verbrecher versetzt ganz Paris in Angst und Schrecken. Überall, wo er einen Mord oder einen Diebstahl begeht, hinterlässt er seine Visitenkarte: Fantômas! Der schlaue Schurke hält die Polizei zum Narren, stets trifft sie erst kurz nach dem Geschehen am Tatort ein oder Fantomas entkommt durch spektakuläre Aktionen.