Die besten Serien mit Horst Buchholz

  1. IT (1991 - 1996) | Fantasyserie
    Prinzessin Fantaghiro
    7.4
    42
    20
    Fantasyserie mit Alessandra Martines und Mario Adorf

    Prinzessin Fantaghiro ist eine italienische Serie mit Alessandra Martines in der Rolle der titelgebenden Prinzessin, die gegen ihren Willen vermählt werden soll. Doch sie setzt sich zur Wehr und wird von ihrem Vater verstoßen.

  2. DE (1974 - 1998) | Kriminalserie, Polizeiserie
    6.6
    13
    14
    Kriminalserie mit Horst Tappert und Fritz Wepper

    Fernsehkult – eines der besten Beispiele hierfür aus deutschen Landen ist die Krimiserie “Derrick”, die 24 Jahre lang, von 1974 bis 1998, ausgestrahlt wurde. Oberinspektor Stephan Derrick und sein Kollege Harry “Hol schon mal den Wagen” Klein von der Münchner Polizei haben in insgesamt 281 Folgen die Straßen der bayerischen Metropole sauber gehalten und die Verbrecher hinter Schloß und Riegel gebracht.

  3. US (1976 - 1981) | Actionserie, Thriller
    6.5
    17
    9
    Actionserie mit Kate Jackson und Farrah Fawcett

    In der Originalserie erhalten die Detektivinnen per Lautsprecher regelmäßig neue Aufträge vom reichen Charlie; er selbst tritt nie in Aktion. Modebewusst und stilbildend lösen die drei Engel ihre Fälle.

  4. DE (1973) | Komödie
    6.9
    3
    9
    Komödie mit Ingrid Steeger und Elisabeth Volkmann

    Sechs Jahre lang war die Klimbim-Familie aus deutschen Wohnzimmern nicht wegzudenken. Zwischen 1973 und 1979 waren Ingrid Steeger als Gabi, Elisabeth Volkmann als Yolante, Wichard von Roell als Opa und der Rest der Bande ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehprogramms - das damals noch ausschließlich aus öffentlich-rechtlichen Sendern bestand. Neben Slapstick-Sketchen waren tiefe Einblicke in die Dékolletés der weibliche Besetzung ein essentieller Bestandteil von "Klimbim".

  5. DE (1977 - 2024) | Kriminalserie
    5.9
    10
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1995) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Johannes Brandrup und Nadeshda Brennicke

    Der Clan der Anna Voss ist eine deutsche Serie, die im Jahr 1995 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. DE (1987) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Katja Woywood und Horst Buchholz

    Der Schatz im Niemandsland ist eine deutsche Abenteuerserie, die im Jahr 1987 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. DE (2002) | Thriller
    ?
    Thriller mit Heinz-Werner Kraehkamp und Christof Wackernagel

    "Abschnitt 40" - die erfolgreiche und mehrfach preisgekrönte Serie um eine Polizeidienststelle in Berlin erzählt von jenen Männern und Frauen, die im täglichen Kampf gegen die Kriminalität an vorderster Front stehen: den Streifenpolizisten. Ihr Tagesablauf ist hektische Akkordarbeit. Von der Gesellschaft werden sie geschmäht, von den Behörden allein gelassen, von den Kriminellen verspottet. Ihr Arbeitsplatz ist die Straße, Ihre einzige Chance: Zusammenhalt. Und den finden sie im eigenen Kreis, im Zweierteam, auf dem Abschnitt selbst oder in der Familie. Und sie wissen, dass sie den Menschen in ihrem Bezirk helfen.