Die besten Serien mit John Cassavetes

  1. US (1968 - 2003) | Kriminalserie, Krimikomödie
    Columbo
    7.5
    80
    61
    Kriminalserie mit Peter Falk und John Cassavetes

    Columbo ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1968 bis 1978 auf NBC ausgestrahlt wurde. Zwischen Februar 1989 und Januar 2003 folgte zudem eine Ausstrahlung als abendliche Fernsehfilmreihe. Kreiert wurde Columbo von Richard Levinson und William Link. Peter Falk ist in allen 69 als der titelgebender Inspektor zu sehen.

  2. US (1955) | Mysterythriller, Thriller
    7.7
    35
    1
    Mysterythriller mit Alfred Hitchcock und Pat Hingle

    Der "Master of Suspense" Alfred Hitchcock lädt Sie ein in eine Welt, in der Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind, wo verruchte Femme Fatales auf mordlüsterne Killer treffen. Auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, in welcher Hitchcock große Kassiker, wie "Vertigo", "Der unsichtbare Dritte", "Psycho" u.a. drehte, produzierte er diese aufwändige und hochkarätig besetzte TV-Serie, bei welcher er auch mehrmals Regie führte und sein ganzes Können unter Beweis stellte.

  3. US (1962) | Mysterythriller, Thriller
    7.6
    26
    Mysterythriller mit Alfred Hitchcock und Gena Rowlands

    Alfred Hitchcock, der "Master of Suspense", präsentiert "Alfred Hitchcock zeigt". Dabei führt der Star-Regisseur höchstpersönlich die Zuschauer ins Geschehen ein - und ließ es sich auch nicht nehmen, einigen Folgen der Serie seine ganz persönliche Handschrift zu verleihen. Die Krimireihe schrieb durch ein ungewöhnlich hohes Qualitätsmaß Fernsehgeschichte und wurde für viele spätere Stars wie z.B. Robert Redford zum Karrieresprungbrett.

  4. US (1962) | Western
    6.3
    8
    2
    Western mit James Drury und Doug McClure

    Der mysteriöse Virginian, dessen wirklichen Namen niemand kennt, lebt und arbeitet gemeinsam mit dem Cowboy Trampas, dem Farmarbeiter Steve auf der Shiloh-Ranch, die dem bärbeißigen Richter Henry Garth gehört. Zusammen mit Garths hübscher Tochter Betsy erleben die Leute von der Shiloh-Ranch im Wilden Westen des ausklingenden 18. Jahrhunderts jede Menge spannende Abenteuer in Wyoming und Medicine Bow.