Die besten Serien - Antike

  1. US (2010 - 2013) | Sandalenserie, Actionserie
    Spartacus
    7.6
    285
    200
    Sandalenserie von Steven S. DeKnight mit Andy Whitfield und Liam McIntyre

    Getrennt von seiner Heimat und der Frau, die er liebt, tritt der griechische Sklave Spartacus im römischen Reich als Gladiator auf. Doch seine Wirkung bleibt nicht ohne Folge: Er wird zum Anführer des legendären Sklavenaufstands und sieht sich schon bald als mächtiger Gegner des römischen Imperiums.

  2. 6.4
    57
    15
    Historienserie mit Diogo Morgado und Roma Downey

    Die US-amerikanische Miniserie Die Bibel (OT: The Bible) erzählt die bekanntesten Geschichten des berühmtesten Buches der Welt. Das Format beleutet zahlreiche Ereignisse der Bibel – angefangen bei dem Bau von Noahs Arche über den Exodus der Israeliten aus Ägypten bis hin zur Kreuzigung und Auferstehung von Jesus Christus.

  3.  (2009 - 2010) | Sandalenserie, Drama
    ?
    8
    Sandalenserie mit Eric McIntire und Ray Park

    Spartacus: Blood and Sand ist die Motion Comic Neu-Verfilmung der berühmten HBO-Serie. Im Mittelpunkt steht auch hier der Thrakische Sklave und Gladiator Spartacus, der zum Keim eines Sklavenaufstandes im antiken Rom wurde.

  4. ?
    12
    Historienserie mit Rutina Wesley

    Halle Berry fungiert als Executive Producer bei der kommenden Hannibal-Miniserie von History Channel, das das Leben des legendären Feldherren portraitiert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Jeffrey Caine.

  5. ?
    8
    1
    Komödie von Dan Harmon mit Hannah Waddingham und Richard Ayoade

    Krapopolis ist eine Animations-Serie, die von Rick and Morty-Schöpfer Dan Harmon für den US-Sender FOX entwickelt wurde. Das Projekt handelt von Menschen, Monstern und Göttern, die im antiken Griechenland eine Stadt anführen müssen, ohne sich dabei gegenseitig umzubringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005 - 2006) | Drama, Actionserie
    ?
    3
    1
    Drama mit Dennis Haysbert und Fiona Shaw

    44 vor Christus. Im römischen Senat wird Caesar in einen Hinterhalt gelockt und von den Senatoren ermordet. Sein Leibwächter Tyrannus hat versagt, erhält vom sterbenden Caesar jedoch einen letzten Auftrag: Er soll Caesars Nachfolger, seinen Neffen Gaius Octavius, beschützen. Beide verbünden sich mit Mark Anton, der sich gegen die feigen Attentäter stellt. Ein Bürgerkrieg entbrennt, doch schon bald wird klar, dass Mark Anton nicht nur den Mord an Caesar rächen, sondern selbst die Herrschaft über das Römische Reich an sich reißen will selbst, wenn er dafür Octavius töten muss.