Die meist vorgemerkten Dokumentarserien und Historienserien bei Apple TV und - Als Flatrate

  1. TR (2020 - 2022) | Dokumentarserie, Historienserie
    Der Aufstieg von Weltreichen: Das osmanische Reich
    7.4
    41
    11
    Dokumentarserie mit Cem Yigit Uzümoglu und Damla Sönmez

    Der Aufstieg von Weltreichen: Das osmanische Reich (OT: Rise of Empires: Ottoman) ist ein Doku-Drama aus dem Hause Netflix, das die Geschichte des Sultans Mehmed II. erzählt, der im 15. Jahrhundert Konstantinopel eroberte und das Osmanische Reich expandierte. (MW)

  2. US (2017) | Dokumentarserie, Drama
    6.3
    38
    5
    Dokumentarserie mit Peter Sarsgaard und Bob Balaban

    Wormwood ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix, die von Errol Morris inszeniert wurde. In einer Mischung aus Dokumentarfilm und fiktivem Drama erzählt Wormwood die Geschichte von Frank Olson, einem Militär-Wissenschaftler, der während des Kalten Krieges an einem geheimen Programm für biologische Kriegsführung arbeitete. Peter Sarsgaard ist in der Hauptrolle zu sehen.

  3. 6.7
    11
    2
    Historienserie mit Natalia Bobyleva und Holger Gotha

    Frauen, die Geschichte machten ist eine Miniserie, die in insgesamt sechs Episoden den Werdegang historisch relevanter Frauen beleuchtet. Zu diesen sechs Frauen gehören Katharina die Große, Kleopatra, Elisabeth I., Königin Luise sowie Jeanne d’Arc und Sophie Scholl.

  4. ?
    6
    1
    Historienserie mit Franz Hartwig und Robin Sondermann

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs reist eine Einheit der britischen War Crimes Investigation Unit 1945 und 1946 durch Norddeutschland auf der Jagd nach flüchtigen Nazi-Verbrechern. Einer von ihnen ist Captain Anton Walter Freud, der Enkel von Sigmund Freud. Er ist besessen davon Nazis zu jagen, vor denen seine Familie und er 1938 fliehen mussten. Seine Methoden sind unkonventionell, aber zielführend.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 5.7
    3
    4
    Dokumentarserie mit Buck Braithwaite und Steven Hartley

    Alexander der Große: Wie er ein Gott wurde (im Original: Alexander: The Making of a God) ist ein Doku-Drama aus dem Hause Netflix und beleuchtet anhand von nachgestellten Szenen sowie Interviews mit Experten das Leben von Alexander dem Großen.

  7. ?
    2
    1
    Dokumentarserie

    Katholischen Reliquien werden wundersame Kräfte zugesprochen, beispielsweise Heilkräfte. Seit Jahrhunderten werden diese Reliquien teilweise unter Verschluss gehalten und begeistern Millionen von gläubigen Menschen. Die Doku-Serie versucht die Geheimnisse des Glaubens zu ergründen.

  8. ?
    1
    1
    Dokumentarserie

    In 9 Folgen beleuchtet die Doku-Serie Wendepunkt: Die Bombe und der Kalte Krieg die Geschichte der Erfindung der Atombombe und die geopolitischen Auswirkungen der nuklearen Aufrüstung über die Jahrzehnte danach, bis in die Gegenwart hinein, zu Putins Aufstieg als russischem Präsidenten und seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine.