Die meist vorgemerkten Musikserien

  1. US (2016) | Musikserie, Drama
    Vinyl
    7.6
    340
    29
    Musikserie von Terence Winter und Martin Scorsese mit Bobby Cannavale und Olivia Wilde

    Vinyl ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Das Format von Martin Scorsese und Mick Jagger ist Ende der 1970er Jahre angesiedelt und erzählt von jener Zeit, in der Punk und Disco den Rock’n’Roll ablösten. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Geschichte des fiktiven Musiklabels American Century Records.

  2. US (2016 - 2017) | Musikserie, Musical
    7.3
    148
    28
    Musikserie von Baz Luhrmann mit Justice Smith und Herizen F. Guardiola

    The Get Down ist eine US-amerikanische Musical-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von Baz Luhrmann und Stephen Adly Guirgis kreiert wurde. Die Geschichte dreht sich um Teenager aus der Bronx, die sämtliche Facetten New York Citys in den 1970er Jahren erleben.

  3. US (2014 - 2018) | Musikserie, Komödie
    7.4
    88
    18
    Musikserie mit Gael García Bernal und Malcolm McDowell

    Mozart in the Jungle ist eine US-amerikanischen Comedy-Serie, die von Amazon Studios produziert wird. Geschrieben von Roman Coppola, Jason Schwartzman und Alex Timbers basiert das Format auf den Memoiren von Blair Tindall. Mozart in the Jungle ist eine Geschichte, die sich in erster Linie aus Sex, Drogen und klassischer Musik zusammensetzt.

  4. US (2023) | Musikserie, Drama
    7.7
    85
    19
    Musikserie mit Riley Keough und Sam Claflin

    In der von Reese Witherspoon produzierten Dramaserie aus dem Hause Amazon geht es um eine Rockband in den 70er Jahren und ihren Aufstieg in der Musikszene von Los Angeles. Daisy Jones and The Six basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage der Autorin Taylor Jenkins Reid.

  5. US (2015) | Drama, Tanzserie
    7.6
    82
    15
    Drama von Moira Walley-Beckett mit Sarah Hay und Ben Daniels

    Flesh and Bone ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Starz. Im Rahmen der Handlung von Flesh and Bone schlüpft Sarah Hay (bekannt aus Black Swan, wo sie einen Nebencharakter spielte) in die Rolle einer Balletttänzerin, die von eine düsteren Vergangenheit verfolgt wird und sich nun in einer renommierten Balletgruppe etablieren will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014 - 2015) | Drama, Musikserie
    8.2
    78
    23
    Drama mit Natsuki Hanae und Risa Taneda

    Your Lie in April ist eine Serie mit Yûki Kaji, Mamiko Noto und Saori Hayami, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  8. US (2009 - 2015) | Highschool Komödie, Musical
    6.5
    75
    62
    Highschool Komödie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Lea Michele und Cory Monteith

    Ein Spanisch-Lehrer wird der neue Leiter eines Schulchors, der schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Er soll die bunte Truppe fitt machen, damit sie wieder bei lokalen Gesangswettbewerben teilnehmen kann.

  9. US (2020 - 2021) | Musical, Drama
    7.8
    69
    10
    Musical mit Jane Levy und Mary Steenburgen

    Zoey's Extraordinary Playlist ist eine Musical-Serie aus dem Hause NBC und folgt der cleveren, aber sozial nicht sehr angesehenen Zoey, die die Fähigkeit besitzt, die tiefsten Sehnsüchte ihrer Mitmenschen durch Songs zu hören. (LE)

  10. US (2015 - 2019) | Komödie, Musical
    7.4
    60
    12
    Komödie von Rachel Bloom und Aline Brosh McKenna mit Rachel Bloom und Vincent Rodriguez III

    Crazy Ex-Girlfriend ist eine US-amerikanische Musical-Dramedy-Serie aus dem Hause The CW. Die Handlung dreht sich um Rebecca Bunch, eine erfolgreiche junge Frau, die ihr ganzes Leben hinter sich lässt, um in Covina, Kalifornien die große Liebe und das große Glück zu finden.

  11. US (2012 - 2018) | Musikserie, Drama
    7.4
    58
    15
    Musikserie mit Connie Britton und Hayden Panettiere

    In der Serie Nashville spielt Connie Britton die Country-Legende Rayna James, deren Karriere zu straucheln beginnt, als junge Konkurrenz in Gestalt von Juliette Barnes (Hayden Panettiere) ihr den Thron streitig macht.

  12. US (2015 - 2016) | Komödie, Musical
    7.6
    41
    6
    Komödie von Dan Fogelman mit Joshua Sasse und Timothy Omundson

    Bei Galavant handelt es sich um eine Musical-Serie aus dem Hause ABC. Die Geschichte erzählt vom eitlen Ritter Galavant und seinen Abenteuern. Er zieht aus, um seine Geliebte, die hinreißenden Madalena, mittels Gesang aus den Fängen ihres Ehemannes, des bösen Königs Richard, zu befreien.

  13. CA (2011 - 2012) | Musikserie, Kulturserie
    8.3
    38
    8
    Musikserie mit Ozzy Osbourne und Alice Cooper

    Dokumentation über die Geschichte des Heavy Metal und Hard Rock. In elf Episoden befasst sich die Serie mit dem Stammbaum des Heavy Metal und alle seinen Subgenres und Spielarten. Mit über 300 exklusiven Interviews u.a. mit Black Sabbath, Deep Purple, Metallica, Van Halen, Slash, Alice Cooper, Kiss, Soundgarden, Slayer und Iron Maiden.

  14. FR (2020) | Musical
    5.9
    37
    6
    Musical von Jack Thorne mit André Holland und Amandla Stenberg

    Die Musical-Serie The Eddy entführt ins Paris der Gegenwart. Hier finden sich alle möglichen Menschen und Kulturen wieder. Die Geschichte dreht sich um den Besitzer eines angesagten Clubs in der Stadt der Liebe. Darüber hinaus drehen sich die einzelnen Episoden um all die Gäste, die er empfängt, sowie die einzelnen Mitglieder der Hausband, die jeden Abend dafür sorgt, dass die Tanzfläche bebt.

  15. US (2006 - 2012) | Parodie, Musikserie
    7.7
    36
    6
    Parodie

    Metalocalypse ist eine US-Zeichentrickserie, die von der Death Meal-Band Dethklok erzählt. Die Serie ist eine schwarze und teilweise gewalttätige Parodie auf die Heavy Metal-Kultur und das Stargehabe mancher Musiker.

  16. DE (1986) | Musikserie, Komödie
    8.6
    31
    7
    Musikserie mit Ottfried Fischer und Robert Giggenbach

    Die 12-teilige Kultserie von Franz Xaver Bogner (Buch und Regie) über die wilden 68er beschwört Flower-Power pur im Münchner Hinterland herauf.

  17. US (2019) | Drama, Musikserie
    6.8
    30
    5
    Drama mit Sam Rockwell und Michelle Williams

    Fosse/Verdon ist eine Dramaserie aus dem Hause FX, die sich dem Leben des legendären Regisseurs Bob Fosse und seiner Beziehung zu der gefeierten Broadway-Tänzerin Gwen Verdon annimmt. Die Hauptrollen in der von Hamilton-Schöpfer Lin-Manuel Miranda produzierten Miniserie spielen Sam Rockwell und Michelle Williams. (MW)

  18. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  19. GB (2022) | Drama, Musikserie
    7.1
    28
    8
    Drama von Craig Pearce mit Toby Wallace und Anson Boon

    Die Dramaserie Pistol erzählt die Geschichte der legendären Punk-Band Sex Pistols und basiert auf Steve Jones' Memoiren Lonely Boy: Tales from a Sex Pistol. Die Serie wurde von Craig Pearce kreiert und von Danny Boyle inszeniert.

  20. JP (2012) | Musikserie, Anime
    7.6
    27
    3
    Musikserie

    Sakamichi no Apollon ist eine von einer Manga-Reihe adaptiere Animeserie. Die Geschichte spielt im Jahr 1966, als Kaoru mit seinem Vater zu seiner Tante ziehen, weil er auf der Suche nach Arbeit ist. Dort trifft er auf Sentarou. Durch ihn verliebt er sich in Jazz-Musik und in dessen Freundin Ritsuko.

  21. JP (2009 - 2010) | Anime, Musikserie
    7.2
    23
    8
    Anime mit Marianne Graffam und Antje von der Ahe

    Als Tagträumerin Yui endlich an die Hochschule kommt, nimmt sie sichfest vor, endlich mal den Hintern hochzukriegen und einem Schulclub beizutreten. Nur welchem? Glücklicherweise sucht die Schulband händeringend nach einer Gitarristin. Das könnte für Yui der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und einer tollen Musikerkarriere werden! Zu dumm, dass nicht den blassesten Schimmer vom Gitarrenspielen hat.

  22. US (2012 - 2013) | Musical, Drama
    7.2
    22
    11
    Musical mit Debra Messing und Jack Davenport

    Smash ist eine amerikanische Musical-Serie von NBC, in der eine Gruppe von Künstlern ein Broadway-Musical über Marilyn Monroe auf die Beine stellt. Dabei stehen ihre persönlichen Probleme im Zentrum, denn sie alle verhoffen sich von der Produktion den großen Durchbruch.

  23. GB (2004) | Musical, Komödie
    7.5
    21
    1
    Musical mit David Morrissey und Sarah Parish

    Diese sechsteilige Serie handelt von Ripley Holden, einem reichen Mann aus England, der ide kleine Stadt Blackpool, direkt am Meer gelegen, in ein britisches Las Vegas verwandeln will. Er geht diesen Plan mit viel Elan an, doch es kommt zu Problemen, als im “Yankee Dollar”, das er gerade neu eröffnet hat, eine Leiche gefunden wird, und er als Hauptverdächtiger gilt.

  24. JP (2019) | Anime, Musikserie
    7.1
    19
    4
    Anime mit Miyu Irino und Hiroshi Kamiya

    Carole & Tuesday ist eine Anime-Serie, die erstmals ab April 2019 ausgestrahlt wurde. Die Serie entstand unter der Regie von Shinichirô Watanabe und setzt wie viele seiner anderen Werke, darunter Cowboy Bebop, besonderen Fokus auf Musik. (SW)

  25. US (2014) | Musikserie, Musical
    7.5
    19
    1
    Musikserie mit Riki Lindhome und Kate Micucci

    Garfunkel and Oates ist eine US-amerikanische Musical-Comedy-Serie aus dem Hause IFC. Im Mittelpunkt der Handlung befindet sich die zwei besten Freundinnen Garfunkel (Riki Lindhome) und Oates (Kate Micucci) sowie ihre alltägliche Erlebnisse.

  26. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.