Die meist vorgemerkten aufregenden und ernsten Serien bei Amazon Prime und Apple TV

  1. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    Boardwalk Empire
    8.3
    1.028
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  2. US (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    596
    140
    Drama mit Alexa Davalos und Rupert Evans

    The Man in the High Castle ist eine Amazon-Serie, die im Rahmen der Pilotseason 2015 in Auftrag gegeben wurde. Die Handlung basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick und erzählt von einer alternativen Geschichtsschreibung: Was wäre passiert, wenn die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

  3. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    560
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  4. US (2015 - 2018) | Superhelden-Serie, Drama
    8
    521
    229
    Superhelden-Serie von Steven S. DeKnight mit Charlie Cox und Deborah Ann Woll

    Marvel’s Daredevil ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix. Charlie Cox schlüpft in die Rolle des Anwaltes Matt Murdock, der sich im Verlauf der Handlung in den titelgebenden Superhelden verwandelt. Später tauchen legendäre Comic-Figuren wie Wilson Fisk, Elektra und der Punisher auf.

  5. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    508
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    7.8
    455
    125
    Drama mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries

    Babylon Berlin entführt ins Berlin der 1920er Jahre, wo Gereon Rath als Sonderermittler aus Köln unterwegs ist und sich dabei in einem Labyrinth aus Sex, Drogen und Intrigen verliert. Als Grundlage der Serie dienten die Gereon Rath-Bücher von Bestseller-Autor Volker Kutscher. Als treibende Kraft hinter dem Projekt sind die Regisseure und Drehbuchautoren Tom Tykwer, Achim von Borries und Hendrik Handloegten.

  8. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    432
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  9. US (2013 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    415
    182
    Drama von Jon Bokenkamp mit James Spader und Megan Boone

    The Blacklist ist eine Krimiserie von NBC. Der ehemalige Agent Raymond ‘Red’ Reddington (James Spader) wurde seit Jahrzehnten vom FBI gejagt. Doch dann ergibt er sich plötzlich und will dem FBI bei der Suche nach dem Terroristen Ranko Zamani behilflich sein. Seine Bedingung: Red will sich nur der jungen Profilerin Elizabeth ‘Liz’ Keen (Megan Boone) anvertrauen.

  10. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    8.1
    251
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  11. US (2015 - 2020) | Thriller, Drama
    7.1
    241
    40
    Thriller von Martin Gero mit Jaimie Alexander und Sullivan Stapleton

    Blindspot ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause NBC. Die Geschichte dreht sich um eine Frau, verkörpert von Jaimie Alexander, die eines Tages nackt mitten auf dem Times Square aufwacht – allerdings ohne sich erinnern zu können, wie sie überhaupt dorthin gekommen ist.

  12. US (2016 - 2018) | Superhelden-Serie, Drama
    6.6
    240
    80
    Superhelden-Serie von Cheo Hodari Coker mit Mike Colter und Simone Missick

    Marvel's Luke Cage ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und folgt direkt Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Werdegang des titelgebenden Helden, der von Mike Colter verkörpert wird.

  13. US (2014 - 2018) | Zeitreise-Serie, Science Fiction-Serie
    6.6
    223
    38
    Zeitreise-Serie mit Aaron Stanford und Amanda Schull

    12 Monkeys ist die Adaption des gleichnamigen Science-Fiction Films von Terry Gilliam mit Brad Pitt und Bruce Willis in den Hauptrollen. Darin ging es um James Cole, der in einer postapokalyptischen Zukunft lebt, in der die Menschen der alten Welt nach der Ausbreitung eines Virus gezwungen ist, unter der Erde zu leben. Cole reist durch die Zeit, um den Ursprung des Virus zu finden. Syfy adaptiert die Geschichte als Serie.

  14. US (2016 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    201
    88
    Drama von David Guggenheim mit Kiefer Sutherland und Natascha McElhone

    Designated Survivor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Kiefer Sutherland schlüpft in die Rolle des unbekannten Politikers Tom Kirkman, der nach einem verheerenden Attentat zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt wird.

  15. US (2016 - 2022) | Superhelden-Serie, Actionserie
    6.5
    175
    51
    Superhelden-Serie von Greg Berlanti und Marc Guggenheim mit Arthur Darvill und Brandon Routh

    Legends of Tomorrow ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause The CW, die als Spin-off der zuvor etablierten Formate Arrow und The Flash fungiert. Der Zeitreisende Rip Hunter muss ein Team aus Superhelden und Bösewichtern zusammenstellen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

  16. US (2007 - 2012) | Thriller, Anwaltsserie
    7.8
    169
    22
    Thriller mit Glenn Close und Rose Byrne

    Damages spielt in New York und ist in der Welt hochkarätiger Gerichtsprozesse angesiedelt. Glenn Close ist Patty Hewes, die meistbewunderte und meistumstrittene Anwältin Amerikas. Gemeinsam mit ihrem begabten, ehrgeizigen Protegée Ellen Parsons lässt sie sich auf eine spektakuläre Sammelklage gegen Arthur Frobisher ein, einen der reichsten und mächtigsten Konzernbosse des Landes.

  17. US (2011 - 2012) | Drama, Politdrama
    7.9
    156
    23
    Drama mit Kelsey Grammer und Kathleen Robertson

    Im Mittelpunkt der Politserie steht Tom Kane, der Bürgermeister von Chicago, bei dem gerade erst eine Form der Demenz diagnostiziert wurde. Fest entschlossen, im Amt zu bleiben, hält er seine Krankheit vor jedem geheim, bis auf seine Ärztin Dr Ella Harris.

  18. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    143
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  19. US (2014 - 2015) | Drama
    7.6
    130
    6
    Drama mit Rachel Brosnahan und Christopher Denham

    Manhattan ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America. Die Geschichte erzählt vom Bau der Atombombe im Rahmen des Manhattan-Projekts, das in Los Alamos, New Mexico durchgeführt wurde.

  20. US (2018) | Drama, Historienserie
    7.7
    111
    9
    Drama von Lawrence Wright und Dan Futterman mit Jeff Daniels und Tahar Rahim

    Die Hulu-Serie The Looming Tower ist vor den verheerenden Terroranschlägen des 11. September 2001 angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der von Jeff Daniels verkörperte Antiterrorspezialist John O'Neill, der beim FBI tätig ist und einen Anschlag befürchtet. Als Vorlage diente der gleichnamige Bestseller aus der Feder von Lawrence Wright.

  21. US (2009 - 2010) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    7.1
    110
    36
    Science Fiction-Serie mit Joseph Fiennes und John Cho

    Fast alle Menschen der Welt fallen zum selben Zeitpunkt, am 6. Oktober 2009, in eine 137 Sekunden dauernde Ohnmacht. Dabei haben sie Visionen, die offenbar ihre eigene Zukunft am 29. April 2010 um 22 Uhr zeigen. Flash Forward dreht sich um die Ermittlungen von FBI-Agent Mark Benford, der den Gründen des mysteriösen Ereignisses auf die Spur kommen will.

  22. US (1966 - 1969) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    7.2
    104
    71
    Science Fiction-Serie von Gene Roddenberry mit William Shatner und Leonard Nimoy

    Wer kennt sie nicht, die Abentzeuer des Raumschiffs Enterprise und der Besatzung um Captain James Tiberius Kirk. In insgesamt 79 Episoden sorgten Kirk, Spock, Scotty, Pille und der Rest der Crew in Welten, die nie zuvor ein Mensch betreten hat, dafür, daß auch dort alles mit Recht und Ordnung zugeht.

  23. CA (2015 - 2019) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7
    97
    24
    Actionserie mit Hannah John-Kamen und Luke MacFarlane

    Killjoys ist eine kanadische Science-Fiction-Serie aus dem Hause Syfy. Die Handlung verfolgt die Abenteuer einer kleinen Gruppe, die sich aus Kopfgeldjägern zusammensetzt. Das Trio setzt sich wie folgt zusammen: Dutch (Hannah John-Kamen), D’Avin (Luke Macfarlane) und John (Aaron Ashmore).

  24. US (2016 - 2019) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.1
    96
    69
    Fantasyserie von Ed Decter mit Katherine McNamara und Dominic Sherwood

    Bei Shadowhunters (AT: The Mortal Instruments: The Series) handelt es sich um eine Serienadaption, die auf der Romanreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare basiert.

  25. US (2015 - 2018) | Actionserie, Thriller
    6.5
    96
    36
    Actionserie von Joshua Safran mit Priyanka Chopra Jonas und Aunjanue Ellis

    In der ABC-Serie Quantico werden neue Rekruten für das FBI trainiert. Eine frische Gruppe kommt an ihrem ersten Tag zur Basis Quantico in Virginia. Sie gehören zu den Besten der Besten, sind intelligent, körperlich fit und perfekt ausgebildet. Kaum zu glauben also, dass eine/r von ihnen unter Verdacht steht, hinter der Planung eines der größten Anschläge seit 9/11 zu stecken.

  26. US (2017 - 2019) | Historienserie, Actionserie
    6.3
    80
    25
    Historienserie von Don Handfield und Richard Rayner mit Tom Cullen und Padraic Delaney

    In der Historienserie Knightfall begibt sich Tom Cullen als tapferer Kreuzritter auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Dabei wird er jedoch in einen Konflikt gezogen, der größer als er selbst ist und droht, das Gleichgewicht der Welt zu erschüttern. Der Anfang vom Ende der Tempelritter hat begonnen.