Verfilmt mal lieber "Magic", ihr Bastarde. Mit der Lizenz dafür könnte man jährlich abwechslungsreiche, düstere, grenzenlos einfallsreiche Fantasyblockbuster produzieren.
Fantasyblockbuster gibt es doch wirklich schon genug ! Unter einer Verfilmung von Monopoly kann ich mir irgendwie überhaupt nichts vorstellen... und das ist sehr spannend !!
Monopoly würde wahrscheinlich auf eine seichte und inhaltslose "Wall Street"-Variante hinauslaufen. Und irgendwie bekommt Hasbro noch Aliens für die Action unter ^^
Naahh... man muss ja nicht immer mit dem schlechtesten rechnen. Ich könnte mir auch etws im Stile von Dogville/Manderlay vorstellen. So total abstrakt... Aber das traut sich Hashbro natürlich nicht.
Aber so etwas wie "Wall Street" so aufzubohren, dass es für die Kids interessant wird und zu einem richtigen Blockbuster wird: Das wird bestimmt nicht einfach und die Macher hätten meinen Respekt.
Und Hashbro sind unter Druck,denn "Battleship" lief ja auch nicht so gut an den Kinokassen... Obwohl ich den (vielleicht als einziger ??) ganz O.K. fand. ;)
Hasbro geht es gar nicht darum mit ihren Produktionen an der Kinokasse ihren Hauptumsatz zu verdienen. Das ist zwar der erste Schritt, doch ihren Verdienst holt Hasbro durch die Folgeentwicklung. Denn es hat sich ja erwiesen, das bei einem jeden Film eine Drittverwertung durch Marketing über Merchandising-Produkte stattfindet. Jetzt stell dir bitte vor das eine Firma Erst-, Zweit- und Drittverwertung von vornerein einkalkuliert und besonders bei letzterer ihren Schnitt macht. Denn vorher mussten sie Marketingrechte erst kaufen. Nun produziert Hasbro Filme wie Transformers und bringt sie in die Kinos (Erstverwertung). Anschließend ist der Homevideomarkt dran (Zweitverwertung). In der Drittverwertung machen die ihren Reibach, weil Hasbro selbst die Hersteller der Spielzeuge sind. So kurbeln die ihren Umsatz an. Marketingtechnisch und wirtschaftlich gesehen ein Clou.
Überlege: Um den Absatz des Spieles "Schiffe versenken" zu erhöhen würden andere dem Spiel eine neue Verpackung geben und zum Festtag einen neuen Trailer ins Werbefernsehen. Hasbro gibt seinem Spiel einen Film und hat tatsächlich einen erheblichen Absatz des Spieles erreicht. Das kann man dann noch mit entsprechenden Merchandising-Produkten ergänzen. Bei der Actionfigur G.I. Joe und Transformer war es genauso.
@Rooster: Das klingt alles extrem nach BWL !!! :D
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube dir das. :)
Ich würde mich aber mehr über eine lustige Diskussion/Spekulation zu dem eigentlichen Film freuen.
Wenn das jetzt stimmt, was Du schreibst, dass die finanzielle Auswertung des Filmes an den Kinokassen gar nicht so wichtig ist, dann hätten die Monopoly-Filmemacher ja wieder weniger Druck und gleichzeitig auch mehr künstlerische Freiheiten.
Yeah !!
@Bob: Nach BWL klingt das? ^^
Mag sein.
Aber ich beschäftige mich nun einmal nicht nur mit dem Film selber. Ich bezeichne mich zwar als Filmfreund. Aber mein Interesse geht doch einen Schritt weiter. Ich versuche auch zu verstehen, wie es im Biz funktioniert. Natürlich interessieren mich ebenso Filmemacher. Und wer sich mal ein wenig mit George Lucas auseinander gesetzt hat, der weiß wie es überhaupt zu dieser Erst-, Zweit-, Drittverwertung gekommen ist. Lucas wollte damals kein Geld für seine Arbeit. Aber die alleinigen Vermarktungsrechte für seine Erfindung. Einfach ausgedrückt: von allen Produkten die verkauft werden, wo das Star Wars-Logo draufsteht, bekommt er (bzw seine Firma) einen Anteil. Aus dieser Idee heraus ist Hasbro darauf gekommen. Der Rest meiner Erläuterung ist angelesen durch z.B. handelsblatt.de, businessweek.com und auch hollywoodreporter.com
Mit dem typischen "Blockbuster" wird in dieser Art verfahren. Nur das für die Drittverwertung normalerweise die Vermarktungsrechte für Merchandisingprodukte verkauft werden. Wenn Studios über die Kinokassen nicht die erhofften Zahlen reinholen, der Film sich aber vermarkten lässt, kommt über so einen Deal entsprechendes Geld zurück. So bei einem Harry Potter Film geschehen. Leider weiß ich nicht mehr welcher der Reihe. Nur einer hat das gesetzte Ziel nicht erreicht und war in der Primärverwertung man gerade befriedigend.
Also die finanzielle Auswertung des Filmes an den Kinokassen ist nicht unwichtig. Man setzt sich da gewisse Ziele die zu erreichen sind. Weil Hasbro zwar Geldgeber ist, aber mit Filmstudios zusammen arbeitet. Ob Flop oder nicht, ist also nicht egal. Es geht schließlich um ne Menge Geld. Auf der anderen Seite ist das primäre Ziel für Hasbro tatsächlich eine positive Drittverwertung eines solchen Filmes. Beispiel G.I. Joe - der Film selbst war im Kino kein Flop, aber auch nix dolles (von den Einnahmen her). Doch bei der Drittverwertung punktete der Film (die Merchandisingprodukte sorgten für einen höheren Absatz bei den Actionfiguren).
Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich. Ich will dir ja nicht auf den Sender gehen :)
Woah. Sieht aus, als würde Verbinski da weitermachen, wo er mit dem großartigen "Rango" aufgehört hat. Bin grad mal ziemlich angefixt und voller Vorfreude auf einen möglicherweise großartigen Blockbuster.
Die Wertung gilt vor allem dem Kinoerlebnis "Prometheus" und dem äußerst gelungenen 3D-Einsatz: Gewöhnt man sich in den meisten Fällen schnell an den Effekt, schafft es Scott bei seinem letzten Werk, diesen stets präsent zu halten. Die teure Spielerei macht die Erdspalten enger, den Staub dichter, das Metall kälter und die Hologramme futuristischer - womit "Prometheus" zum in meiner Erfahrung besten 3D-Blockbuster und dem besten 3D-Film seit "Pina" aufsteigt. Das ist mir durchaus einen Bonuspunkt wert.
Der Film selbst ist ein riskantes Manöver und sein Scheitern bei einem großen Teil der Zuschauer liegt quasi im Konzept begründet. Inhaltlich möchte Scott eine religiöse Parabel aufbauen, genretechnisch einen spannenden Horrorfilm abliefern - und die Klischees des letzteren hätten auch in einem reinen Genrewerk für viel Murren gesorgt. Für den ein oder anderen Gruseleffekt oder aus Mangel an konsistenteren Drehbuchideen werden hier mal physische, mal psychische Absurditäten aneinandergereiht, welche mir (diesmal als sehr gebanntem Zuschauer) im Erlebnis nicht auffielen, aber hinterher doch arg zum Kopfschütteln verleiten. Spannend und stellenweise schmerzhaft intensiv ist der Film dennoch und nicht zuletzt dank der Figur des Androiden David streift die Atmosphäre wunderbar ungreifbare Ecken (welche hoffentlich im Sequel klarer umrissen werden).
Inhaltlich ist "Prometheus" durchaus ein Wagnis und ich wage zu behaupten, dass es auch seine Thematik ist, welche neben den Plotlöchern für Missgunst der Zuschauer gesorgt hat. Als Idee von Schöpfung, welche aus Selbstopferung entsteht, als Erzählung von Egoismus, welcher diese Idee kontaminiert, sie in Zerstörung umkehrt, ist der Film womöglich überambitioniert, zumindestens in meinen Augen aber sehr interessant. Hinter der Fassade eines Science-Fiction-Horrortrips geraten Ideen und Ideale aneinander, die ewige Frage, woher wir kommen und was unsere Bestimmung ist (man verzeihe mir den leicht pathetischen Ausdruck), wirkt zwischen mysteriösem Schleim und außerirdischen Kreaturen gewiss verwirrend, aber auch erfrischend. Manch ein "Alien"-Fan mag sich über fehlende Phallussymbole beschweren, aber Scotts Ideen bewegen sich nun auf einem anderen Terrain, etwas ungeschickt, aber gerade fürs zumeist atheistische Blockbusterkino beinahe mutig. Dass vieles auf das Sequel verschoben wird, ist ärgerlich und motivierend zugleich und eine finale Aussage über die Umsetzung des Themas möchte ich mir bis zur Sichtung dieses doch verkneifen. Mag sein, dass der zweite Teil versagt (das Konzept dürfte riskant bleiben), aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Als "Alien"-Prequel betrachtet möchte man Scott ein kleines Augenzwinkern nicht abstreiten, wenn "Prometheus" endlich einen kleine Brücke zum Kultfranchise schlägt. Und ganz so fern der sexuellen Ängste ist diese Brücke nicht, bedenkt man die intendierte Lesart (kein wirklicher Spoiler: Der Ursprung vom Alien liegt tatsächlich im Menschen selbst). Das Versprechen, welches der Trailer machte (ergo: Ein großer, brutaler Horrorblockbuster), kann "Prometheus" durchaus einlösen, sieht man über die Logikschlenker hinweg - inhaltlich erfüllt er sogar mehr, bringt man etwas Interpretationslust mit. Man mag nun warten, ob der zweite Teil dieses inhaltliche Versprechen halten kann. Bisher bin ich zufrieden und sehr gespannt.
Top Zusammenfassung. Ich hoffe, dass ich bei der Zweitsichtung zu Hause auch auf die 8 Punkte komme. Der Film erinnert etwas an TRON LEGACY, da er überwiegend vom "Erlebnis" des Films profitiert und weniger von Story und Handlung. 8.0 sind aber vollkommen gerechtfertigt. Guter Film, ich freue mich tierisch auf den Zweiten.
Eins noch: Gerade den Trailer halte ich für gefährlich, da er etwas komplett anderes suggeriert, als man im Endeffekt geboten bekommt. Was nach ALIEN-Suspense in engen Korridoren und "Wer-ist-infiziert" aussieht, entpuppt sich eher als Mystery-Exploitation mit einigen Gore-Szenen und sonst viel Erkundung im offenen Terrain.
Larsi ist schon einer. Der lacht sich gerade über den ganzen Rummel hier wahrscheinlich kaputt, während er sein nächstes Meisterwerk dreht, welches mit größter Wahrscheinlichkeit eh viel größer sein wird als jeder "Skandal" darum.
Vielleicht der beste Meta-Horrorfilm. Im Gegensatz zu den klassischen Vertretern dieser Filmgattung zielt Miike nicht auf eine simple Dekonstruierung der Mechanismen des Genres, sondern dorthin, wo's im wahrsten Sinne des Wortes wirklich weh tut: In die Mechanismen, welche uns Angst haben lassen. Angst, welche bekanntlich oft aus einer bestimmten Ungewissheit, einer bestimmten Ahnung entsteht. Man fühlt sich an "Oldboy" erinnert: "Die Menschen haben nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben." Auch: Weil sie leichtgläubig sind. Der unerträgliche Schrecken, die höllischen Bilder einer perversen, völlig kranken Gefangenschaft funktionieren, weil wir bereit sind, sie zu glauben. Und so wie sich am Schluss die unweigerliche Frage stellt, was mit unserem doch so sympathischen Protagonisten denn nicht in Ordnung ist, müsste sich auch die Frage stellen, was in unseren Köpfen plötzlich geschehen ist. Und: Welche der Ebenen wünschen wir uns eigentlich zum Schluss? Sind die Monster jene, vor denen wir uns fürchten, oder sind wir die Monster, weil wir uns fürchten? "Audition" verstört und schmerzt, vor allem beschäftigt er jedoch, weil hinter seiner Grausamkeit eine noch größere Grausamkeit steckt: Die unsere. Das ist Genrekino bis in den letzten Winkel gedacht. Das ist Urhorror.
Der einzige Film von Takashi Miike, den ich absolut großartig finde. Gibt es noch vergleichbare Filme von ihm, die derart meisterhaft sind? Ich hatte irgendwann die Hoffnung aufgegeben und mich nicht mehr mit ihm beschäftigt...
Ja, "Ichi" ist sein zweitbester, von vielen guten Filmen die er gemacht hat. Aber, stimmt, ist ein völlig anderes Kaliber. Seine Yakuza-Schräg-Streifen mag ich gerne.
"Ichi" fand ich jetzt nicht so gut, "Gozu" kenne ich nicht. Ist der was für mich, tee? Du kennst dich ja mittlerweile besser mit meinem Filmgeschmack aus.
Mit Miike ist es auch echt schwer. Ein Vielfilmer mit wechselnder Qualität. Scheiße steht mit Silber nebeneinander. Ich mag seine Unberechenbarkeit. "Izo" fand ich auch nicht so dolle. Da du aber sicherlich mit "unberechenbaren" Kino was anfangen kannst, wird dir "Gozu" vielleicht gefallen.
Bis auf 'Gozu' könntest du noch einen Blick auf 'Visitor Q' werfen! Und sein Segment bei '3 Extremes' hat mich z.B. stark an Audition erinnert, wenn auch Audition mir tiefere Ebenen offenbart. Doch trotzdem schöner 40-minüter; könnte mir vorstellen dass dir mindestens einer der 3 gefallen könnte, vielleicht sogar besser als mir :D
"Three... Extremes" kenne ich bereits - war okay, aber Park Chan-wooks Beitrag hat mir besser gefallen. "Visitor Q" kenne ich auch, kann mich nur kaum noch an den erinnern. Mit "Gozu" werde ich es bei Gelegenheit wohl mal probieren.
Ich melde mich zu Wort, also generell, ist definitiv Audition sein künstlerisch anspruchvollstes Werk, allerdings ist Miike sehr schwer in eine Schublade zu stecken. Dass heißt seine Werke sind sehr unterschiedlich und zudem hat er einen sehr hohen Output an Filmen. Ich persönlich würde dir Blues Harp empfehlen, meiner Meinung nach sein unterschätztestes Werk.
Wird höchste Zeit, dass du die Autoren-Karriere in Angriff nimmst Dmitrij - mit so viel Talent, kannst du deine Texte nämlich nicht nur zu Sachpreisen machen, sondern auch zu barem Geld! Ich jedenfalls würde dein "nicht ganz so hirnloses Zeug" jedenfalls lesen, so wie ich auch die Texte auf deiner Homepage lese (die ich an dieser Stelle allen ganz nebenbei ans Herz legen möchte)!
Menschen, die im TV über Politik reden, machen alleine noch kein politisches TV-Format. Und wenn es da schon um (einen Haufen) Geld geht, kann man doch eher vom Schlimmsten ausgehen.
Wir sind hier auf der Krebs-Kinderstation, wo den unheilbar Kranken gerade Til Schweigers neuer Film "Fünfrüsselschnabeltiere" gezeigt wurde.
Michi, 6: "Ach dafür ist der Pullermann eigentlich da!"
Kristi, 16: "Ich dachte, ich hätte durch meine Krankheit den Swag verloren, aber der Film hat mir gezeigt, dass ich immer noch Swag habe."
Lisa, 13: "Das ist so ein Film, der einem Kraft gibt. Weil wenn eine Frau ein Date mit dem Schweighöfer überleben kann, dann kann ich auch meine Leukämie überleben."
Markus, 15: "Ich habe nun keine Angst mehr vor dem Tod."
(an Til Schweiger: Das. Ist. Abartig. Schäm dich mal.)
Chuck Norris als deus ex machina ist herrlich, Schwarzeneggers "I'm back" ebenso. Stallones One-Face-Performance fand ich auch klasse, Statham ist eh 'n Guter und Lundgren ein feiner Sprücheklopfer. Li zu schnell weg (ich wollte mehr Martial Arts :( )
Anfangsszene könnte die Startmission eines fetzigen Actionspiels sein. CGI-Bluteffekte fand ich gar nicht störend - wie will man sonst durch Scharfschützengewehre abgeschossene Köpfe zeigen? Die Gewalt passt, etwas splatterig, aber dem Film angemessen, keine übertriebene Gewalt. Was gestört hat, waren die Dialoge, die nicht aus Onelinern bestanden: Furchtbar kitschig, unoriginell, eigentlich unnötig. Der Film lebt als Hommage, nicht als emotionale Erzählung mit den 08/15-Actionfilm-Gefühlsduseleien. Der viele (überraschend gute, trotz Synchro-Einschnitten) Humor macht das aber immer wieder etwas wett. Pluspunkt: Körniges Bild (passt einfach so gut zu Stallones Visage).
Der Schlusskampf war zu verquasselt, an sich gelungen, aber 1. zu kurz und 2. zu unbalanciert. Schon klar, dass hier keine wirkliche Spannung zu generieren ist, aber da hätte Van Dammes Figur ruhig ein paar Treffer mehr landen können. Dafür präsentiert er zu Beginn eine verdammt fiese Mordszene (mich hat's echt etwas verstört).
Im Großen und Ganzen aber wirklich unterhaltsam, die Besetzung alleine trägt den Film und es wird herrlich mit den jeweiligen Darstellerklischees kokettiert. Dennoch viel unnötiges Gelaber. Müsste eigentlich einen Pluspunkt geben für das tolle Gefühl, am Schluss durch den fast nur mit Männern gefüllten Saal an Seite eines (sogar sehr hübschen) Mädels gen Ausgang zu stolzieren. Yes, we can. (und nein, doch kein Bonuspunkt)
Haha, sehr geil. Habe für mein Abi als BLL von Triers "Antichristen" analysiert, war auch ein Kampf mit fetter Belohnung. Für die Analyse einer ganzen SERIE gebührt dir höchster Respekt. Wenn ich mir mal die DVDs reingezogen habe, lese ich da gerne auch drüber, Lesezeichen ist gespeichert. :)
Deine Kommentare
BigDi
Kommentare Fri, 05 Oct 2012 22:35:23 -0000
Verfilmt mal lieber "Magic", ihr Bastarde. Mit der Lizenz dafür könnte man jährlich abwechslungsreiche, düstere, grenzenlos einfallsreiche Fantasyblockbuster produzieren.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 6 Antworten
Bob Loblaw Sat, 06 Oct 2012 07:43:49 -0000
Antwort löschenFantasyblockbuster gibt es doch wirklich schon genug ! Unter einer Verfilmung von Monopoly kann ich mir irgendwie überhaupt nichts vorstellen... und das ist sehr spannend !!
RoosterCogburn Sat, 06 Oct 2012 12:34:40 -0000
Antwort löschenMonopoly würde wahrscheinlich auf eine seichte und inhaltslose "Wall Street"-Variante hinauslaufen. Und irgendwie bekommt Hasbro noch Aliens für die Action unter ^^
Bob Loblaw Sat, 06 Oct 2012 12:49:21 -0000
Antwort löschenNaahh... man muss ja nicht immer mit dem schlechtesten rechnen. Ich könnte mir auch etws im Stile von Dogville/Manderlay vorstellen. So total abstrakt... Aber das traut sich Hashbro natürlich nicht.
Aber so etwas wie "Wall Street" so aufzubohren, dass es für die Kids interessant wird und zu einem richtigen Blockbuster wird: Das wird bestimmt nicht einfach und die Macher hätten meinen Respekt.
Und Hashbro sind unter Druck,denn "Battleship" lief ja auch nicht so gut an den Kinokassen... Obwohl ich den (vielleicht als einziger ??) ganz O.K. fand. ;)
RoosterCogburn Sat, 06 Oct 2012 17:20:34 -0000
Antwort löschenHasbro geht es gar nicht darum mit ihren Produktionen an der Kinokasse ihren Hauptumsatz zu verdienen. Das ist zwar der erste Schritt, doch ihren Verdienst holt Hasbro durch die Folgeentwicklung. Denn es hat sich ja erwiesen, das bei einem jeden Film eine Drittverwertung durch Marketing über Merchandising-Produkte stattfindet. Jetzt stell dir bitte vor das eine Firma Erst-, Zweit- und Drittverwertung von vornerein einkalkuliert und besonders bei letzterer ihren Schnitt macht. Denn vorher mussten sie Marketingrechte erst kaufen. Nun produziert Hasbro Filme wie Transformers und bringt sie in die Kinos (Erstverwertung). Anschließend ist der Homevideomarkt dran (Zweitverwertung). In der Drittverwertung machen die ihren Reibach, weil Hasbro selbst die Hersteller der Spielzeuge sind. So kurbeln die ihren Umsatz an. Marketingtechnisch und wirtschaftlich gesehen ein Clou.
Überlege: Um den Absatz des Spieles "Schiffe versenken" zu erhöhen würden andere dem Spiel eine neue Verpackung geben und zum Festtag einen neuen Trailer ins Werbefernsehen. Hasbro gibt seinem Spiel einen Film und hat tatsächlich einen erheblichen Absatz des Spieles erreicht. Das kann man dann noch mit entsprechenden Merchandising-Produkten ergänzen. Bei der Actionfigur G.I. Joe und Transformer war es genauso.
Alle 6 Antworten zeigen
Bob Loblaw Sat, 06 Oct 2012 18:21:25 -0000
Antwort löschen@Rooster: Das klingt alles extrem nach BWL !!! :D
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube dir das. :)
Ich würde mich aber mehr über eine lustige Diskussion/Spekulation zu dem eigentlichen Film freuen.
Wenn das jetzt stimmt, was Du schreibst, dass die finanzielle Auswertung des Filmes an den Kinokassen gar nicht so wichtig ist, dann hätten die Monopoly-Filmemacher ja wieder weniger Druck und gleichzeitig auch mehr künstlerische Freiheiten.
Yeah !!
RoosterCogburn Mon, 08 Oct 2012 16:01:37 -0000
Antwort löschen@Bob: Nach BWL klingt das? ^^
Mag sein.
Aber ich beschäftige mich nun einmal nicht nur mit dem Film selber. Ich bezeichne mich zwar als Filmfreund. Aber mein Interesse geht doch einen Schritt weiter. Ich versuche auch zu verstehen, wie es im Biz funktioniert. Natürlich interessieren mich ebenso Filmemacher. Und wer sich mal ein wenig mit George Lucas auseinander gesetzt hat, der weiß wie es überhaupt zu dieser Erst-, Zweit-, Drittverwertung gekommen ist. Lucas wollte damals kein Geld für seine Arbeit. Aber die alleinigen Vermarktungsrechte für seine Erfindung. Einfach ausgedrückt: von allen Produkten die verkauft werden, wo das Star Wars-Logo draufsteht, bekommt er (bzw seine Firma) einen Anteil. Aus dieser Idee heraus ist Hasbro darauf gekommen. Der Rest meiner Erläuterung ist angelesen durch z.B. handelsblatt.de, businessweek.com und auch hollywoodreporter.com
Mit dem typischen "Blockbuster" wird in dieser Art verfahren. Nur das für die Drittverwertung normalerweise die Vermarktungsrechte für Merchandisingprodukte verkauft werden. Wenn Studios über die Kinokassen nicht die erhofften Zahlen reinholen, der Film sich aber vermarkten lässt, kommt über so einen Deal entsprechendes Geld zurück. So bei einem Harry Potter Film geschehen. Leider weiß ich nicht mehr welcher der Reihe. Nur einer hat das gesetzte Ziel nicht erreicht und war in der Primärverwertung man gerade befriedigend.
Also die finanzielle Auswertung des Filmes an den Kinokassen ist nicht unwichtig. Man setzt sich da gewisse Ziele die zu erreichen sind. Weil Hasbro zwar Geldgeber ist, aber mit Filmstudios zusammen arbeitet. Ob Flop oder nicht, ist also nicht egal. Es geht schließlich um ne Menge Geld. Auf der anderen Seite ist das primäre Ziel für Hasbro tatsächlich eine positive Drittverwertung eines solchen Filmes. Beispiel G.I. Joe - der Film selbst war im Kino kein Flop, aber auch nix dolles (von den Einnahmen her). Doch bei der Drittverwertung punktete der Film (die Merchandisingprodukte sorgten für einen höheren Absatz bei den Actionfiguren).
Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich. Ich will dir ja nicht auf den Sender gehen :)
BigDi
Kommentare Fri, 05 Oct 2012 12:10:02 -0000
Zu viele Filme demnächst im Kino, die ich unbedingt sehen muss...
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
BigDi
Kommentare Fri, 05 Oct 2012 11:35:05 -0000
Regie: Snyder
Drehbuch: Goyer
Produzent: Nolan
Ich möchte jetzt schon jubeln und applaudieren.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
J-Ross Fri, 05 Oct 2012 16:19:40 -0000
Antwort löschen+Musik: Zimmer
BigDi Sat, 06 Oct 2012 10:02:08 -0000
Antwort löschenOh yeah, ganz vergessen!
BigDi
Kommentare Fri, 05 Oct 2012 11:12:27 -0000
Einer der schlechtesten Trailer, die ich je gesehen habe. Und da zu einem Actionfilm mit Willis. Auch schon eine Leistung.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
BigDi
Kommentare Wed, 03 Oct 2012 14:04:14 -0000
Woah. Sieht aus, als würde Verbinski da weitermachen, wo er mit dem großartigen "Rango" aufgehört hat. Bin grad mal ziemlich angefixt und voller Vorfreude auf einen möglicherweise großartigen Blockbuster.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
esbinaca Wed, 03 Oct 2012 15:49:50 -0000
Antwort löschenHabe gerade genau dasselbe gedacht! Freue mich auch gerade tierisch :)
BigDi
über Prometheus - Dunkle Zeichen Sun, 30 Sep 2012 21:29:39 -0000
Die Wertung gilt vor allem dem Kinoerlebnis "Prometheus" und dem äußerst gelungenen 3D-Einsatz: Gewöhnt man sich in den meisten Fällen schnell an den Effekt, schafft es Scott bei seinem letzten Werk, diesen stets präsent zu halten. Die teure Spielerei macht die Erdspalten enger, den Staub dichter, das Metall kälter und die Hologramme futuristischer - womit "Prometheus" zum in meiner Erfahrung besten 3D-Blockbuster und dem besten 3D-Film seit "Pina" aufsteigt. Das ist mir durchaus einen Bonuspunkt wert.
Der Film selbst ist ein riskantes Manöver und sein Scheitern bei einem großen Teil der Zuschauer liegt quasi im Konzept begründet. Inhaltlich möchte Scott eine religiöse Parabel aufbauen, genretechnisch einen spannenden Horrorfilm abliefern - und die Klischees des letzteren hätten auch in einem reinen Genrewerk für viel Murren gesorgt. Für den ein oder anderen Gruseleffekt oder aus Mangel an konsistenteren Drehbuchideen werden hier mal physische, mal psychische Absurditäten aneinandergereiht, welche mir (diesmal als sehr gebanntem Zuschauer) im Erlebnis nicht auffielen, aber hinterher doch arg zum Kopfschütteln verleiten. Spannend und stellenweise schmerzhaft intensiv ist der Film dennoch und nicht zuletzt dank der Figur des Androiden David streift die Atmosphäre wunderbar ungreifbare Ecken (welche hoffentlich im Sequel klarer umrissen werden).
Inhaltlich ist "Prometheus" durchaus ein Wagnis und ich wage zu behaupten, dass es auch seine Thematik ist, welche neben den Plotlöchern für Missgunst der Zuschauer gesorgt hat. Als Idee von Schöpfung, welche aus Selbstopferung entsteht, als Erzählung von Egoismus, welcher diese Idee kontaminiert, sie in Zerstörung umkehrt, ist der Film womöglich überambitioniert, zumindestens in meinen Augen aber sehr interessant. Hinter der Fassade eines Science-Fiction-Horrortrips geraten Ideen und Ideale aneinander, die ewige Frage, woher wir kommen und was unsere Bestimmung ist (man verzeihe mir den leicht pathetischen Ausdruck), wirkt zwischen mysteriösem Schleim und außerirdischen Kreaturen gewiss verwirrend, aber auch erfrischend. Manch ein "Alien"-Fan mag sich über fehlende Phallussymbole beschweren, aber Scotts Ideen bewegen sich nun auf einem anderen Terrain, etwas ungeschickt, aber gerade fürs zumeist atheistische Blockbusterkino beinahe mutig. Dass vieles auf das Sequel verschoben wird, ist ärgerlich und motivierend zugleich und eine finale Aussage über die Umsetzung des Themas möchte ich mir bis zur Sichtung dieses doch verkneifen. Mag sein, dass der zweite Teil versagt (das Konzept dürfte riskant bleiben), aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Als "Alien"-Prequel betrachtet möchte man Scott ein kleines Augenzwinkern nicht abstreiten, wenn "Prometheus" endlich einen kleine Brücke zum Kultfranchise schlägt. Und ganz so fern der sexuellen Ängste ist diese Brücke nicht, bedenkt man die intendierte Lesart (kein wirklicher Spoiler: Der Ursprung vom Alien liegt tatsächlich im Menschen selbst). Das Versprechen, welches der Trailer machte (ergo: Ein großer, brutaler Horrorblockbuster), kann "Prometheus" durchaus einlösen, sieht man über die Logikschlenker hinweg - inhaltlich erfüllt er sogar mehr, bringt man etwas Interpretationslust mit. Man mag nun warten, ob der zweite Teil dieses inhaltliche Versprechen halten kann. Bisher bin ich zufrieden und sehr gespannt.
bedenklich? 26 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 8 Antworten
lieber_tee Sun, 30 Sep 2012 21:46:30 -0000
Antwort löschenWas für eine toll-passende Kritik. Unterschreibe ich so voll. Klasse!
DerDude_ Mon, 01 Oct 2012 17:34:54 -0000
Antwort löschenAaaaaber diese Plotholes. Mir graust es immer noch !
BigDi Wed, 03 Oct 2012 13:39:17 -0000
Antwort löschen"Wenn man nur lange genug in ein Plothole starrt, starrt das Plothole zurück."
spacyfreak Wed, 03 Oct 2012 19:31:46 -0000
Antwort löschen"In schwarzen Plot-Löchern ist schon so manches gute Drehbuch verschwunden und ward nie mehr wiedergesehen.."
BigDi Wed, 03 Oct 2012 23:19:53 -0000
Antwort löschenIch habe das Gefühl, in diesen Löchern verschwinden eher die Zuschauer..
Haschbeutel Sat, 06 Oct 2012 12:57:47 -0000
Antwort löschenTop Zusammenfassung. Ich hoffe, dass ich bei der Zweitsichtung zu Hause auch auf die 8 Punkte komme. Der Film erinnert etwas an TRON LEGACY, da er überwiegend vom "Erlebnis" des Films profitiert und weniger von Story und Handlung. 8.0 sind aber vollkommen gerechtfertigt. Guter Film, ich freue mich tierisch auf den Zweiten.
Alle 8 Antworten zeigen
Haschbeutel Sat, 06 Oct 2012 12:58:53 -0000
Antwort löschenEins noch: Gerade den Trailer halte ich für gefährlich, da er etwas komplett anderes suggeriert, als man im Endeffekt geboten bekommt. Was nach ALIEN-Suspense in engen Korridoren und "Wer-ist-infiziert" aussieht, entpuppt sich eher als Mystery-Exploitation mit einigen Gore-Szenen und sonst viel Erkundung im offenen Terrain.
BigDi Sat, 06 Oct 2012 13:11:49 -0000
Antwort löschenAlso bei mir hat der Trailer durchaus das suggeriert, was ich bekam. Plus eine erfrischende Bedeutungsebene. ^^
BigDi
Kommentare Fri, 28 Sep 2012 14:10:38 -0000
Larsi ist schon einer. Der lacht sich gerade über den ganzen Rummel hier wahrscheinlich kaputt, während er sein nächstes Meisterwerk dreht, welches mit größter Wahrscheinlichkeit eh viel größer sein wird als jeder "Skandal" darum.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
BigDi
Kommentare Thu, 27 Sep 2012 21:32:14 -0000
Есть человек - есть проблема. Нет человека - нет проблемы.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
BigDi
über Audition Thu, 27 Sep 2012 18:53:16 -0000
Vielleicht der beste Meta-Horrorfilm. Im Gegensatz zu den klassischen Vertretern dieser Filmgattung zielt Miike nicht auf eine simple Dekonstruierung der Mechanismen des Genres, sondern dorthin, wo's im wahrsten Sinne des Wortes wirklich weh tut: In die Mechanismen, welche uns Angst haben lassen. Angst, welche bekanntlich oft aus einer bestimmten Ungewissheit, einer bestimmten Ahnung entsteht. Man fühlt sich an "Oldboy" erinnert: "Die Menschen haben nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben." Auch: Weil sie leichtgläubig sind. Der unerträgliche Schrecken, die höllischen Bilder einer perversen, völlig kranken Gefangenschaft funktionieren, weil wir bereit sind, sie zu glauben. Und so wie sich am Schluss die unweigerliche Frage stellt, was mit unserem doch so sympathischen Protagonisten denn nicht in Ordnung ist, müsste sich auch die Frage stellen, was in unseren Köpfen plötzlich geschehen ist. Und: Welche der Ebenen wünschen wir uns eigentlich zum Schluss? Sind die Monster jene, vor denen wir uns fürchten, oder sind wir die Monster, weil wir uns fürchten? "Audition" verstört und schmerzt, vor allem beschäftigt er jedoch, weil hinter seiner Grausamkeit eine noch größere Grausamkeit steckt: Die unsere. Das ist Genrekino bis in den letzten Winkel gedacht. Das ist Urhorror.
bedenklich? 39 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 25 Antworten
Jenny von T Thu, 27 Sep 2012 18:55:20 -0000
Antwort löschen!
Tyler__Durden Thu, 27 Sep 2012 19:21:37 -0000
Antwort löschen!!
Miike Thu, 27 Sep 2012 20:00:46 -0000
Antwort löschen!!!
lieber_tee Thu, 27 Sep 2012 21:08:41 -0000
Antwort löschen!!!!
Memduman Thu, 27 Sep 2012 22:41:00 -0000
Antwort löschen!(!!!)!
Geralt von Riva Fri, 28 Sep 2012 00:06:03 -0000
Antwort löschen(*_*)
Anoirja Sat, 29 Sep 2012 19:48:22 -0000
Antwort löschenDer einzige Film von Takashi Miike, den ich absolut großartig finde. Gibt es noch vergleichbare Filme von ihm, die derart meisterhaft sind? Ich hatte irgendwann die Hoffnung aufgegeben und mich nicht mehr mit ihm beschäftigt...
lieber_tee Sat, 29 Sep 2012 19:55:02 -0000
Antwort löschen"Audition" ist Miikes Opus magnum. Es gibt zwar eine Reihe an weiteren gut-eigenwilligen Filmen von ihm doch dieser ist mit Abstand sein bester.
Anoirja Sat, 29 Sep 2012 20:26:26 -0000
Antwort löschenJa, das dachte ich mir bereits. Aber hätte ja sei können, dass es noch einen Film gibt, der da zumindest fast heranreicht.
BigDi Sat, 29 Sep 2012 21:42:43 -0000
Antwort löschen"Gozu" fand ich sehr interessant, schlägt an ein paar Stellen in einer ähnliche Richtung (handelt aber natürlich von einem ganz anderen Thema).
lieber_tee Sat, 29 Sep 2012 21:53:26 -0000
Antwort löschenJa, "Gozu" ist gut, erreicht aber nie die Klasse und Geschlossenheit von "Audition"
BigDi Sat, 29 Sep 2012 21:57:58 -0000
Antwort löschenAn "Audition" kommt kaum was ran. Subjektiv "Ichi", aber das ist eine ganz andere Liebesgeschichte.
lieber_tee Sat, 29 Sep 2012 22:01:52 -0000
Antwort löschenJa, "Ichi" ist sein zweitbester, von vielen guten Filmen die er gemacht hat. Aber, stimmt, ist ein völlig anderes Kaliber. Seine Yakuza-Schräg-Streifen mag ich gerne.
Anoirja Sat, 29 Sep 2012 22:12:47 -0000
Antwort löschen"Ichi" fand ich jetzt nicht so gut, "Gozu" kenne ich nicht. Ist der was für mich, tee? Du kennst dich ja mittlerweile besser mit meinem Filmgeschmack aus.
lieber_tee Sat, 29 Sep 2012 22:17:35 -0000
Antwort löschenWenn du grundsätzlich Miikes abseitigen Stil wohlgesonnen bist schau mal bei "Gozu" rein.
Anoirja Sat, 29 Sep 2012 22:31:06 -0000
Antwort löschenKann ich generell so nicht sagen, kommt immer drauf an - "Izo" z. B. fand ich ganz und gar unerträglich.
lieber_tee Sat, 29 Sep 2012 22:45:38 -0000
Antwort löschenMit Miike ist es auch echt schwer. Ein Vielfilmer mit wechselnder Qualität. Scheiße steht mit Silber nebeneinander. Ich mag seine Unberechenbarkeit. "Izo" fand ich auch nicht so dolle. Da du aber sicherlich mit "unberechenbaren" Kino was anfangen kannst, wird dir "Gozu" vielleicht gefallen.
Memduman Sat, 29 Sep 2012 22:58:25 -0000
Antwort löschenBis auf 'Gozu' könntest du noch einen Blick auf 'Visitor Q' werfen! Und sein Segment bei '3 Extremes' hat mich z.B. stark an Audition erinnert, wenn auch Audition mir tiefere Ebenen offenbart. Doch trotzdem schöner 40-minüter; könnte mir vorstellen dass dir mindestens einer der 3 gefallen könnte, vielleicht sogar besser als mir :D
Anoirja Sat, 29 Sep 2012 23:12:43 -0000
Antwort löschen"Three... Extremes" kenne ich bereits - war okay, aber Park Chan-wooks Beitrag hat mir besser gefallen. "Visitor Q" kenne ich auch, kann mich nur kaum noch an den erinnern. Mit "Gozu" werde ich es bei Gelegenheit wohl mal probieren.
Miike Sat, 29 Sep 2012 23:38:14 -0000
Antwort löschenIch melde mich zu Wort, also generell, ist definitiv Audition sein künstlerisch anspruchvollstes Werk, allerdings ist Miike sehr schwer in eine Schublade zu stecken. Dass heißt seine Werke sind sehr unterschiedlich und zudem hat er einen sehr hohen Output an Filmen. Ich persönlich würde dir Blues Harp empfehlen, meiner Meinung nach sein unterschätztestes Werk.
lieber_tee Sat, 29 Sep 2012 23:55:04 -0000
Antwort löschenEin Miike-Fan mit Geschmack. Stimmt alles, was du schreibst und "Blues" ist klasse.
BigDi Sun, 30 Sep 2012 08:35:43 -0000
Antwort löschenDas kenne ich noch gar nicht, ist mal vorgemerkt.
Anoirja Sun, 30 Sep 2012 15:00:10 -0000
Antwort löschenHmmm, aber da geht's offenbar um die Yakuza und mit Gangstergeschichten habe ich ja generell meine Probleme. Aber danke für eure Tipps!
Alle 25 Antworten zeigen
Miike Sun, 30 Sep 2012 15:59:04 -0000
Antwort löschen@lieber_tee Danke :)
lieber_tee Sun, 30 Sep 2012 16:01:45 -0000
Antwort löschenJa, A, sind alles seine Yakuzza-Gangster-Filme.
BigDi
Kommentare Mon, 24 Sep 2012 14:09:58 -0000
Ich will einen "Mohammed liebt uns"-Film von Til Schweiger. Damit fanatische Islamisten ihn anschließend töten und wir danach unsere Ruhe haben.
Und der Trailer lässt auf ganz peinliches deutsches Möchtegernkomödiekino schließen.
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
SithlordDK Mon, 24 Sep 2012 15:37:09 -0000
Antwort löschenAber deutsche Schweiger/Schweighöfer Dämel RomComs sind doch immer sooo supi dupi toll und laufen mindestens 9 Monate im Kino...
BigDi
Kommentare Sat, 22 Sep 2012 09:20:06 -0000
Coole Besetzung, aber zumindestens im Trailer fehlt mir noch der geniale visuelle Stil des Koreaners.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
BigDi
Kommentare Fri, 21 Sep 2012 12:05:41 -0000
Oh Mann. Was soll ich sagen. Vielen, vielen Dank wieder einmal. Zu mehr bin ich grad nicht in der Lage. :)
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
Yvonne_Kol Fri, 21 Sep 2012 12:29:38 -0000
Antwort löschenWird höchste Zeit, dass du die Autoren-Karriere in Angriff nimmst Dmitrij - mit so viel Talent, kannst du deine Texte nämlich nicht nur zu Sachpreisen machen, sondern auch zu barem Geld! Ich jedenfalls würde dein "nicht ganz so hirnloses Zeug" jedenfalls lesen, so wie ich auch die Texte auf deiner Homepage lese (die ich an dieser Stelle allen ganz nebenbei ans Herz legen möchte)!
Alle 3 Antworten zeigen
Joeyjoejoe17 Fri, 21 Sep 2012 13:14:20 -0000
Antwort löschenMeinen allerherzlichsten Glückwunsch, Dimi! :)
Sonse Fri, 21 Sep 2012 16:57:08 -0000
Antwort löschenWäre echt lustig gewesen, wenn du wieder das gleiche gewonnen hättest. :D
BigDi
Kommentare Thu, 20 Sep 2012 22:36:08 -0000
Jane aus "Coupling".
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
BigDi
Kommentare Thu, 20 Sep 2012 22:35:08 -0000
Menschen, die im TV über Politik reden, machen alleine noch kein politisches TV-Format. Und wenn es da schon um (einen Haufen) Geld geht, kann man doch eher vom Schlimmsten ausgehen.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
BigDi
über Schutzengel Mon, 17 Sep 2012 22:09:15 -0000
Ich blick da grad in meine Kristallkugel und so.
Wir sind hier auf der Krebs-Kinderstation, wo den unheilbar Kranken gerade Til Schweigers neuer Film "Fünfrüsselschnabeltiere" gezeigt wurde.
Michi, 6: "Ach dafür ist der Pullermann eigentlich da!"
Kristi, 16: "Ich dachte, ich hätte durch meine Krankheit den Swag verloren, aber der Film hat mir gezeigt, dass ich immer noch Swag habe."
Lisa, 13: "Das ist so ein Film, der einem Kraft gibt. Weil wenn eine Frau ein Date mit dem Schweighöfer überleben kann, dann kann ich auch meine Leukämie überleben."
Markus, 15: "Ich habe nun keine Angst mehr vor dem Tod."
(an Til Schweiger: Das. Ist. Abartig. Schäm dich mal.)
bedenklich? 36 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 16 Antworten
LMSMDK Mon, 17 Sep 2012 22:24:21 -0000
Antwort löschenIch bin nicht ganz sicher ob mir das gefällt oder nicht.
BigDi Mon, 17 Sep 2012 22:27:47 -0000
Antwort löschenKennst du diesen Soldaten-Trailer zu "Schutzengel"?
LMSMDK Tue, 18 Sep 2012 04:38:36 -0000
Antwort löschenHab ich mir gerade mal reingezogen. Muss sagen, dass dieser Trailer wirklich total unnötig ist.
BigDi Tue, 18 Sep 2012 08:52:23 -0000
Antwort löschen"unnötig" ist der Film. Der Trailer ist eine Unverschämtheit.
jollyroger Tue, 18 Sep 2012 10:15:39 -0000
Antwort löschenHaha, wie geil. Danke @BigDi, YMMD!
DerDude_ Tue, 18 Sep 2012 11:40:27 -0000
Antwort löschenTil Schweiger war schon immer nervig und dumm aber das ist ekelhaft und verachtenswert.
Sonse Tue, 18 Sep 2012 16:44:47 -0000
Antwort löschenDon't mess with the Platypus!
CarrionFairy Tue, 18 Sep 2012 16:46:44 -0000
Antwort löschen<3 4ever
MelinaHelene Thu, 27 Sep 2012 11:14:46 -0000
Antwort löschensehr amüsanter kommentar :D
timwenig Fri, 28 Sep 2012 09:11:47 -0000
Antwort löschentränen gelacht und die gänsehaut stach durchs hemd. bigdi, klasse!
BigDi Sat, 29 Sep 2012 08:52:49 -0000
Antwort löschenGern geschehen. ^____^
Markbln Sat, 29 Sep 2012 15:32:25 -0000
Antwort löschenwas willst du denn sagen, ich check das nicht.
BigDi Sat, 29 Sep 2012 21:35:45 -0000
Antwort löschenEine Fantasie, wie's weitergehen könnte mit Tils Marketingsstrategien, nach diesem Bundeswehr-Video.
Markbln Sat, 29 Sep 2012 21:44:51 -0000
Antwort löschenAch so, naja...ich dachte hier gehts um Film.
Alle 16 Antworten zeigen
BigDi Sat, 29 Sep 2012 22:01:25 -0000
Antwort löschenIch finde, ein kleiner Satireversuch bezüglich Filmmarketing ist dem Thema auch nicht ganz fern. ;)
Eneb Mon, 01 Oct 2012 21:04:39 -0000
Antwort löschenAh, das war klasse. :]
BigDi
Kommentar zur Liste ....vergieb ihm Vater denn er will nicht mehr schreiben - Tylers Filmjournal. Mon, 17 Sep 2012 21:55:27 -0000
Ich vergebe dir.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten
Tyler__Durden Tue, 18 Sep 2012 04:04:32 -0000
Antwort löschenPapi?
:)
BigDi Tue, 18 Sep 2012 09:27:15 -0000
Antwort löschenEines Tages musste es rauskommen. Lass dich umarmen, Sohn.
Tyler__Durden Tue, 18 Sep 2012 13:09:55 -0000
Antwort löschen*schnief*
Und jetzt kauf mir endlich mein Pony!
Alle 5 Antworten zeigen
BigDi Tue, 18 Sep 2012 13:24:25 -0000
Antwort löschenDu bist zu alt für ein Pony. Aber ich habe hier den für dich:
http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/09/fabulous-horse.jpeg
Tyler__Durden Tue, 18 Sep 2012 14:32:00 -0000
Antwort löschenAnnehmbar.
BigDi
über The Expendables 2 Mon, 17 Sep 2012 21:45:49 -0000
Chuck Norris als deus ex machina ist herrlich, Schwarzeneggers "I'm back" ebenso. Stallones One-Face-Performance fand ich auch klasse, Statham ist eh 'n Guter und Lundgren ein feiner Sprücheklopfer. Li zu schnell weg (ich wollte mehr Martial Arts :( )
Anfangsszene könnte die Startmission eines fetzigen Actionspiels sein. CGI-Bluteffekte fand ich gar nicht störend - wie will man sonst durch Scharfschützengewehre abgeschossene Köpfe zeigen? Die Gewalt passt, etwas splatterig, aber dem Film angemessen, keine übertriebene Gewalt. Was gestört hat, waren die Dialoge, die nicht aus Onelinern bestanden: Furchtbar kitschig, unoriginell, eigentlich unnötig. Der Film lebt als Hommage, nicht als emotionale Erzählung mit den 08/15-Actionfilm-Gefühlsduseleien. Der viele (überraschend gute, trotz Synchro-Einschnitten) Humor macht das aber immer wieder etwas wett. Pluspunkt: Körniges Bild (passt einfach so gut zu Stallones Visage).
Der Schlusskampf war zu verquasselt, an sich gelungen, aber 1. zu kurz und 2. zu unbalanciert. Schon klar, dass hier keine wirkliche Spannung zu generieren ist, aber da hätte Van Dammes Figur ruhig ein paar Treffer mehr landen können. Dafür präsentiert er zu Beginn eine verdammt fiese Mordszene (mich hat's echt etwas verstört).
Im Großen und Ganzen aber wirklich unterhaltsam, die Besetzung alleine trägt den Film und es wird herrlich mit den jeweiligen Darstellerklischees kokettiert. Dennoch viel unnötiges Gelaber. Müsste eigentlich einen Pluspunkt geben für das tolle Gefühl, am Schluss durch den fast nur mit Männern gefüllten Saal an Seite eines (sogar sehr hübschen) Mädels gen Ausgang zu stolzieren. Yes, we can. (und nein, doch kein Bonuspunkt)
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
BigDi
Kommentare Mon, 17 Sep 2012 15:45:31 -0000
Herrlich.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
BigDi
Kommentare Sun, 16 Sep 2012 16:17:54 -0000
Ted und BARNEY? Ist das ein Witz? Ted und Marshall, wenn schon.
Zudem fehlen Howard und Raj. Alleine die Kusssimulatorszene mit den beiden ist besser als alles zwischen JD und Turk.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
vPidschv Sun, 16 Sep 2012 21:10:29 -0000
Antwort löschenallein schon den Vergleich zwischen TBBT und Scrubs zu bringen ist pure Blasphemie
Alle 3 Antworten zeigen
vPidschv Sun, 16 Sep 2012 21:11:20 -0000
Antwort löschenaber was HIMYM angeht stimm ich dir zu ^^
RX1 Tue, 25 Sep 2012 12:37:55 -0000
Antwort löschenIch hoffe du meinst Blasphemie im Sinne davon das TBBT es nicht wert ist mit Scrubs verglichen zu werden und nicht andersrum.
BigDi
Kommentare Sat, 15 Sep 2012 13:14:59 -0000
Haha, sehr geil. Habe für mein Abi als BLL von Triers "Antichristen" analysiert, war auch ein Kampf mit fetter Belohnung. Für die Analyse einer ganzen SERIE gebührt dir höchster Respekt. Wenn ich mir mal die DVDs reingezogen habe, lese ich da gerne auch drüber, Lesezeichen ist gespeichert. :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten